Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ratlos, trotz MRT, C5/6, obere HWS?
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 19:37

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Siobhan,

ein sehr guter Physiotherapeut mit Schlingentisch und Massagen.

Und seit der Zeit regelmässiges Rückentarining zum Muskelaufaufbau.

3 Jahre im zertifiziertem Fitnessstudio und seit 3 Jahren in einer Billigkette.

Mit der Zeit lernt man ja was man machen kann und was man nicht machen solte.
PMUsers Website
siobhan
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 20:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.729

Hi Jürgen,

und da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz, Bis letzten Dezember habe ich immer soviel gemacht, wie möglich war und nicht nur der Gesundheit zu liebe, sondern weil mir sonst etwas fehlt.

Ich habe an Geräten trainiert, bin geschwommen, habe Aquajogging gemacht. Schlingentischtherapie ist mir nie bekommen und das würde jetzt auch kein Therapeut mehr mit mir machen. Ich war froh, dass ich im Spätsommer soweit war, wieder etwas schwimmen zu können, nachdem ich mit ganz langsamen Bewegungen im Wasser angefangen habe, aber das ist leider auch schon wieder vorbei. Meine LWS reagiert so empfindlich, sobald ich etwas zu viel mache, liege ich komplett flach.

Eine Physiotherapeutin mit viel Fingerspitzengefühl habe ich.

LG,

Siobhan :;
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 20:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Siobhan,

über die Schlingentischbehandlung gehen hier die Meinungen sehr auseinander.

Da bist du nicht die einzige, die Probleme damit bekommen haben.
PMUsers Website
Aventurin
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 22:36

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Siobhan,

nein, die Seiten kannte ich nicht. - Herzlichen Dank. - Werde die mir mal jetzt näher anschauen!

Liebe Grüsse

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 22:37

BoardIngenieur

Hallo Jürgen,

Zitat

Für die Symptome wäre eine andere Bandscheibe zuständig wurde mir gesagt.

Operieren wollten sie mich trotzdem.

Darauf habe ich dann gerne verzichtet.

Eine gute Entscheidung. Eine Operation sollte immer die letzte Option sein (abgesehen von den Notfällen) und davor sollte man ganz sicher sein, dass Beschwerden und Befund zusammenpassen ( und selbst dann gibt es eine ganze Menge Risiken)

Doch auch für eine gute konservative Therapie wäre eine anständige Diagnostik hilfreich. Ansonsten habe ich es immer so gehalten, einfach auszuprobieren, was mir gut tut und was nicht. Schwierig wird es aber, wenn die Reaktionen erst zeitverzögert auftreten und so heftig sind, dass ich Angst davor bekomme und da reichen nur ganz einfache Übungen zuhause.

Im Moment finde ich keine Ansatzpunkte ... vielleicht sollte ich es noch einmal mit Akupunktur versuchen :frage Vor meiner 1. OP habe ich darauf sehr stark reagiert, aber leider immer nur mit Verschlechterung. Aber jetzt sind meine Beschwerden ja ganz andere. Das wäre nur viel Fahrerei und dabei habe ich im Moment auch so meine Bedenken...

:kinn wenn Du meinst, C5/C6 könnte trotzdem Beschwerden machen, wäre eine Möglichkeit ja noch gezielte Spritzen. Danach wäre ich mir zumindest sicher, ob oder ob nicht.

Ein Austausch ist gut, man bekommt neue Denkanstösse :D

Einen schönen Abend noch!

PM
siobhan
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 22:54

BoardIngenieur

Hi Aventurin:

... da nicht für :D die Seiten habe ich nur kurz überflogen, wie gesagt, Kfo war für mich abgeschlossen und Atlastherapie o.ä ist nicht unbedingt verbreitet.

Dir wünsche ich aber auf jeden Fall eine Verbesserung deiner Beschwerden durch den eingeschlagenen Weg und dass Deine Erwartungen erfüllt werden :up

:;
PM
siobhan
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 21:18

BoardIngenieur

... meistens kommt es anders, als man denkt ...

Jetzt haben sich so viele Gedanken über meine HWS gemacht und ich dachte, wg. meiner anderen Beschwerden bräuchte ich nur Geduld und jetzt waren meine Entzündungswerte leicht erhöht und ich habe sofort wieder Antibiotika verschrieben bekommen (nach der letzten OP vor einem Jahr bestand der Verdacht auf eine Infektion).

Mir steht das Ganze sonst wo :r

LG,

PM
Aventurin
Geschrieben am: 30 Dez 2009, 08:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Siobhan,

nur mal so eine Frage, was für andere Beschwerden hast Du und was ist da entzündet?

Liebe Grüsse

:winke

Aventurin

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 30 Dez 2009, 10:46

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo siobhan,

wurde Borreliose ausgeschlossen ?

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 30 Dez 2009, 11:34

BoardIngenieur

Guten Morgen,

ja, ein Borreliose-Test war im Mai negativ.

Die Beschwerden habe ich ja schon kurz angedeutet. Seit etwa einem Jahr habe ich starke Schmerzen (nach einer BWS-Op), zuerst untere BWS und LWS, dann hauptsächlich untere LWS. Seit dem würde ich mir vom Gefühl her am liebsten die Schrauben (Spondylodese L5/S1) heraus reissen. Im Januar / Februar habe ich 4 Wochen Antibiotika genommen. Danach wurde nochmal ein MRT von der BWS gemacht und ich bekam gesagt, es wäre in Ordnung. Die Schmerzen blieben.

Eine Besserung hatte ich im Spätsommer, ich dachte es käme von den PDI´s. Aber wenn ich jetzt überlege, konnte ich zu der Zeit auch in die Sauna gehen und mich ins warme Wasser legen, das bekommt mir im Moment überhaupt nicht und wie schon geschrieben, egal was ich mache, es flogen heftige Schmerzen, so dass ich oft komplett flach liege.

Ein MRT im Mai gab keine Erkärung für die Beschwerden, ein Myelo-CT kann wg. meiner Kontrastmittelallergie nicht gemacht werden. Geplant war eigentlich eine Metallentfernung (L5/S1) jetzt im Dez. (d.h. nach 1 1/2 Jahren) und danach wollten die Ärzte noch einmal nach meinen Beschwerden schauen. Jetzt kann das Metall aber noch nicht entfernt werden, da es noch nicht gut genug verknöchert ist. Am Anfang sah es gut aus, nur leider war dann wohl auf einmal Schluss mit der Verknöcherung :sch Das soll nochmal im Feb. überprüft werden.

Jetzt habe ich Bedenken, dass da vielleicht doch wieder irgendetwas aufflackert :frage

LG,

PS: habe ungewollt den Beitrag zu früh ins Forum gestellt :B

Bearbeitet von siobhan am 30 Dez 2009, 11:40
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2316 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version