Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, Rückenprobleme
Sab
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 15:14


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Liebe Tina,



ach, das tut mir leid zu hören, dass es Dir nicht gutgeht. Was ist denn Fibromyalgie genau ? Rheuma ? KOmmen Deine aktuellen Schmerzen daher ?- Das Schmerzzentrum ist bestimmt eine gute Idee, da drück´ich Dir die Daumen. :klatscht Liegt es auch an der Kälte ?


Bei mir gibt es die vorausgesagten sehr langsamen Fortschritte...Ich bin nach wie vor krankgeschrieben, nach wie vor jeden Tag im Fitnessstudio und bin beweglich wie eine Gummipuppe :D ....und nach wie vor muss ich nach einiger zeit liegen, um keine Ermüdungsschmerzen zu bekommen. Dieser Rücken scheint wirklich eine Geduldsprobe für mich zu werden, und es wird sicherlich viel , viel länger noch dauern...Sitzen ist nicht so gut, wird aber auch besser. Ich musss halt den >Zappelphilipp> machen...Ab und an denke ich, verdammt, jetzt müsste es doch mal gut sein, aber dieser Rücken hat seine eigenen Gesetze...So lange ich im Heute lebe , komme ich gut damit klar; wenn ich anfange, darüber nachzudenken, ob das immer so bleiben wird, weniger gut...Also muss ich schön im Heute bleiben !
lg


Sabine
:;
PMEmail Poster
Top
goldi0108
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 08:40


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 312
Mitgliedsnummer.: 15.415
Mitglied seit: 12 Jan 2010




Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde nächste Woche den Schmerzdoc mal "festnageln", der soll mal gucken. Im Moment tut
mir alles weh. Ich denke, es ist wie ein Schub und die Kälte tut wahrscheinlich ihr übriges.

Liebe Sabine,

ja, das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung- im hier und heute leben. Planen kann man nicht und genau sagen wie es mit der Arbeit wieder klappt und vor allen Dingen wann. Sitzen ist bei mir auch eine Katastrophe. Zur Zeit wird es jeden Tag schlimmer. Gestern musste ich auch das Training abbrechen weil es einfach weh getan hat und ich nicht weiß ob ich in den Schmerz trainieren soll oder ob ich dann noch mehr kaputt machen.

Mal gucken was die Doc´s nächste Woche sagen.

Ich schicke Euch aber mal eine Sonne- :sonne - bei dem Mistwetter kann man die gebrauchen.

Líebe Grüße
Tina
PM
Top
goldi0108
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 08:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 312
Mitgliedsnummer.: 15.415
Mitglied seit: 12 Jan 2010




Ach so, Fibromyalgie ist fast genauso wie Weichteilrheuma (den Unterschied weiß ich gar nicht genau) und ist eine chronische Krankheit die sehr lange nicht ernst genommen wurde. Es sind Schmerzen an Muskeln und Sehnen, Bändern usw., erkennbar auch an Tenderpoints die über den Körper verteilt festgelegt sind (Sehnenansätze?). Chronisches Schmerzerkrankung, die die Bewegungsorgane betrifft, nicht entzündlich. Sie ist verbunden mit Bewegungseinschränkung, Schlafschwierigkeiten, Schwächegefühl und auch Angst und Depression.

Weichteilrheuma hatte die DKD in Wiesbaden ja schonmal festgestellt bei mir, da war ich 17 Jahre alt.

Naja, mal schauen.

LG Tina
PM
Top
Sab
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 09:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 780
Mitgliedsnummer.: 15.329
Mitglied seit: 26 Dez 2009




Liebe Tina,


ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung; lass uns hier wissen, was der Schmerzdoc sagt. Da wünsche ich Dir viel Erfolg für ! Und vielleicht kannst Du dann ja auch weitertrainieren ...In den Schmerz würde ich persönlich nicht trainieren, jedenfalls nicht, wenn es danach schlimmer wird. Ich habe oft am Anfang des Training leichte Schmerzen - es fühlt sich an, als ob einige Muskeln >zusammengeklebt> sind; da tut es am Anfang des Trainings weh, wird aber deutlich besser, wenn ich meine Übungen mache.

Also noch mal alles Gute


lg


Sabine :;
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.0887 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version