Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bära |
Geschrieben am: 25 Dez 2009, 17:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
ich werde Mitte Januar an der Bandscheibe lumbal, offen operiert, endoskopisch hat nicht geklappt. Macht es Sinn, nach der OP sofort in eine Reha zu fahren oder ist es zu früh? Lieber warten nach der OP und wenn ja wie lange? Danke! |
Eddy |
Geschrieben am: 26 Dez 2009, 11:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.165 Mitglied seit: 24 Nov 2009 ![]() |
Hallo Bära,
ich bin im Moment in ambulanter Reha. Dabei sehe ich ständig Leute, deren OP vielleicht gerade 2 Wochen vorbei ist und zur Reha kommen. Du solltest Deinen Neurochirurgen fragen was Sinn macht. Meine Reha habe ich über meine private KK genehmigt bekommen. Das ging alles innerhalb von 2 Tagen. Such dir am besten eine Wohnortnahe Reha, dann kannst Du auch ambulant zur Reha. Die haben fast alle einen Fahrtdienst, die Dich morgens abholen und nachmittags wieder nach Hause bringen. |
Harro |
Geschrieben am: 26 Dez 2009, 11:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Bära
Zitat Macht es Sinn, nach der OP sofort in eine Reha zu fahren oder ist es zu früh? Ob und wie es Sinn macht entscheidet der Operateur nach der OP mit Hilfe des Sozialdienstes der Klinik. Man selber hat da keinen grossen Einfluss. Weitere Infos hier klicken (PDF File) Viel Erfolg bei der OP, Harro :winke |
Bära |
Geschrieben am: 26 Dez 2009, 13:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Danke schön!!!
|
![]() |
![]() ![]() |