Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Steißbein schmerz beim bücken
jackjohnson
  Geschrieben am: 24 Dez 2009, 14:09

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.327

hallo! :; :winke :;

ich habe seit jetzt ca. 4-5 tagen schmerzen am unterem ende der Wirbelsäule... ich vermute es ist das steißbein... es schmerzt wenn ich mich bücke knapp 5cm oberhalb des afters. ich kann mich nicht errinern einen sturz gehabt zu haben. Ich betreibe regelmäßig kraftsport. (doch führe ich die übungen immer sehr sauber aus) :tritt

die schmerzen sind momentan noch erträglich, doch habe ich doch bedenken ob diese schlimmer werden könnten. :braue

was kann das sein :frage

bitte um hilfe
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 24 Dez 2009, 14:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.599

:trost

Kanns dir nachfühlen, aber im Gegensatz zu dir kann ich mich an einen (sehr heftigen) Sturz erinnern. :D

Frohe Weihnachten wünscht

Gabi
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 24 Dez 2009, 17:39

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Jackjohnson

Vermutlich bereitet Dir das Kreuzbein, der S 1, Probleme.

Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein, das muss ein Arzt abklären, am besten wirst Du bei einem Neurochirurgen vorstellig, das sind die Fachärzte für Bandscheiben und Wirbelsäule.
Wenn Du HIER <<<<bitte klicken>>>> guggst, dann siehst Du, dass am Kreuzbein nochmal viele Nervenbahnen zusammenlaufen bzw sich teilen.

Du kannst versuchen, ob Du mit der guten alten Wärmflasche vlt Linderung schaffst.
Ich selbst habe seit meiner Versteifung ja auch immer noch Probleme mit dem Kreuzbein, mir verschafft Wärme auch Linderung.

Gute Besserung

Lg
Maria

PS: Es gibt verschiedene Infiltrationsmöglichkeiten, um den Schmerz zu lindern, diese wird Dir ein Facharzt sicherlich angedeihen lassen, falls erforderlich.

PMEmail PosterICQ
Indyce
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 17:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.722

Hallo jackjohnson,

spürst du den Steiß beim Sitzen?
Hatte zuerst auch nur dort Beschwerden und hab weiter meinen Kampfsport gemacht, weils mir danach besser gegangen ist. Nur hinsetzen durfte ich mich, da ich danach Schmerzen beim Aufstehen hatte. Ich würd versuchen vom Arzt ne MRT zu bekommen. Kein Röntgen! (Da könnt ich heut noch dem Jungspunt an den Hals springen! Hab ihm vorher gesagt, dass das nicht sinnvoll ist, aber er hat darauf bestanden, und alles wann sieht sind tolle, gesunde Wirbel. ) Mit dem MRT dann zum Neurochirurgen und dann abklären, ob es ein Vorfall ist oder nicht! Lieber geht man zu früh und kann Krankengymnastik machen, wie man geht zu spät und muss zur OP.

Drück dir die Daumen, dass es kein Vorfall, sondern nur ne Verspannung ist!

Indyce
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 01:25

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Indyce

Probleme mit dem Kreuzbein müssen nicht unbedingt mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängen.

Häufig sind Fehlhaltung und Fehlbelastung die Ursache für Kreuzbeinschmerzen.
Es gibt auch Fälle von Kreuzbandentzündungen.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.0249 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version