Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 14:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
so morgen ist es endlcih soweit....ich habe dann meinen Termin zum MRT...... mein letztes MRt war im september08....und seiddem hat sich ja nichts geändert...eher hat sich der schmerz verschlechtert..... es gibt kaum noch tage wo ich keine schmerzen habe.....die entweder zu starken kopfschmerzen....und sehr oft auch zur Migräne ausarten.......schulterschmerzen......und schmerzen die bis in die oberarme gehen....... mitte November war ich in einer klinik hier in der Nähe(WKK Heide).......dort war ich eigentlich in erster Linie wegen meiner schmerzen in der LWS....dort habe ich ja seid februar08 ne Prothese ...diese bekam ich in Kiel....dort bin ich ja stets zur Kontrolle..... da dort meine schmerzen nicht so wirklich ernst genommen wurden...und ich dort immer einen anderen Doc vor mir habe...und jeder einem was anderes sagt.......hatte mein schmerztherapeut den vorschlag gemacht...es vor ort in der WKK Heide...mal untersuichen zulassen....da ich dort ja auch Tageweise hinkann....und der weg nicht soweit iss....nun bekomme ich dort am 21ten..ne staionäre behandlung für die LWS...... ...aber zum Thema..... den Doc den ich hatte..hat sich meine beschwerden angehört...sich dann auch die alten Bilder angesehen......und meinte wenn die neuen Bilder nicht besser sind...also es schlechter aussehen sollte......müßte ich mich mit dem Gedanken beschäftigen...das man mir nur mit ner OP helfen könnte.......das würde heißen Versteifen...oder Prothese........da ich ja schon seid längerem keinen erfolg mit konservaiver behandlung habe.... :braue das mich das natürlich nicht gefreut hat...könnt ihr euch ja vorstellen...... somit bin ich ja auf morgen gespannt was beim MRt bei heraus kommt...... lg Nordfriese |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 14:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Nordfriese,
...mein letztes MRt war im september08....und seiddem hat sich ja nichts geändert...eher hat sich der schmerz verschlechtert..... ??? Was eine Aussage, es hat sich doch etwas verändert ;). Ein Jahr ist ne lange Zeit, dann schreib mal Deinen MRT Befund wenn Du ihn hast ;). Alles gute Markus :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 17:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:z Hi Markus,
damit wolte ich ja eigentlich zum ausdruck bringen..das es nicht besser...sondern eher schlimmer geworden ist :sch ..... und sobald ich morgen zeit habe..werde ich den bericht einstellen..... lg nordfriese |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 20:55
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo nordfriese,
es gibt kaum noch tage wo ich keine schmerzen habe.....die entweder zu starken kopfschmerzen.. na deine WS gibt ja keine Ruhe, schade, wo du gerade deinen Marathon hinter dir hast, jetzt bloß nicht schon wieder operieren, man liest ja doch sehr häufig, dass die meisten Bandscheibenpatienten mit 2 Abschnitten der WS dabei sind. Wünsche dir Glück, LG chrissi :angel |
nordfriese |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:20
|
Hallo,
so gestern war ja nun mein termin beim MRT.....leider kann ich die Bilder nicht hochladen :ph34r: auf dem bericht den ich mitbekam...steht so einiges......somit steht laut bericht fest..das ich HW3/4...und HW4/5 jeweils einen Prolaps...habe..... :r ..... selbst ich konnt ´sehen..das es auf den bildern schlechter aussah...als wie auf den bildern vom september08..... am 21ten ist dann besprechung der bilder mit dem neurochirurg in der klinik.....bin ja mal gespannt was er zu den bildern sagt....und was er mir nun vorschlägt....zu machen..... lg nordfriese Bearbeitet von nordfriese am 15 Dez 2009, 21:21 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:25
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo nordfriese,
ja da ist dann was nachgerutscht, da stand ja nur auf einer Etage ein Protrusion, da ist heftig, vielleicht geht ja PRT, es kommt ja immer darauf an ob der Nerv mitbetroffen ist. Bist du denn jetzt krankgeschrieben oder arbeitest du voll? Gute Besserung und liebe Grüße chrissi :angel |
nordfriese |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:31
|
:braue Ich habe gard mal den alten bericht gelesen..da hatte ich an den gleichen stellen..ne protusion....jetzt sind es prolapse.... :r ......
Noch bin ich am arbeiten..arbeite ja in Teilzeit....alos in ner 4tage woche....muß diese woche aber nur noch moregn und übermoregen.....und am montag geh ich ja für 1tag staionär..zur behandlung der LWS ins Kh..und zur besprechung der Bilder der HWS...... was genau ist eine PRT...also was wird da gespritzt....... ??? lg nordfriese |
chrissi40 |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 06:20
|
Hallo nordfriese,
Was wird bei PRT injiziert? Zur Behandlung der gereizten Nervenwurzel wird in der Regel ein örtliches Betäubungsmittel und ein Cortisonpräparat verabreicht (meist Dexamethason in kristalliner Suspension). Die lokale Wirksamkeit erfordert nur geringe Dosen, die Mittel wirken am Ort des Geschehens und werden nur langsam abgebaut. Das Cortison , ich hatte je 20 mg, bewirkt das sich der entzündete Nerv durch die Abschwellung entlastet, es klappt in vielen Fällen, es ist ein Versuch immer wert. Vorher wird Xylocain zur Betäubung an die Stelle injiziert. Am Hals sind die Strukturen ja so eng, das ist schon zuerst ein komisches Gefühl, ich hatte aber gar keine Nebenwirkungen. Liebe Grüße chrissi :angel |
nordfriese |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 15:53
|
Hallo Chrissi,
vielen dank für die ausführlcihe beschreibung..... :s ...tja und seid heute darf ich dann auch ein wenig zuhause bleiben.......habe mich heute morgen schön doof wie ich bin auf den rücken..gelegt...bei dem ganzen schnee..... mein doc hat mcih bis ende der woche krank geschrieben....und am montag ..geht es ja eh ins KH...... ich kann euch sagen...mir tut alles weh.......habe bis grade gelegen.......weil der doc gesagt hat..das ich mich schonen soll..und mich hinlegen..damit ruhe reinkommt.... das war ein ganz schöner schreck heute morgen...als ich hingefallen bin :weinen ...... lg nordfriese |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Dez 2009, 11:09
|
Hallo nordfriese,
gerne, na mensch, dann mal gute Besserung, bleib doch einfach im Bett :bank jetzt liegt bei usn noch mehr Schnee. Wenn du am Montag ins KH gehst ,dann pass bloß auf das die Ärzte sich auch mit der HWS gut auskennen, nicht alle LWS Experten sind das auch, gut abwägen , immer schön nachfragen. Evtl kanst du ja vor Ort womöglich eine gute Behandlung für die HWS mitmachen lassen. Ich wünsche dir viel Glück, viele Grüße chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |