Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wirbelverschiebungen - hypermobil? was tun?, nichts hilft
lichtfunken
  Geschrieben am: 21 Dez 2009, 22:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.638

hallo ihr lieben leidensgenossen,

seit ein paar monaten habe ich ständig mit halswirbel und z.t. auch brustwirbelblockaden, verschiebungen zu tun, es blockiert mal hier, mal da. meist HWS 3,4,5,6 wirbel, manchmal auch mit richtigen verkantungen, die vom chiropraktiker gelöst worden sind. ich bin schon -durch streß und panikattacken - sehr verspannt und habe im schulterbereich myogelosen. massagen muß ich selbst bezahlen, die habe ich leider nie verordnet bekommen, ich weiß aber nicht wirklich, ob sie mir helfen. eine neue matratze wurde angeschafft, ständig ein neues kopfkissen, aber ich glaube, das es auch daran nicht liegt.

ich hatte vor jahren große probs mit der lendenwirbelsäule - bandscheibenvorfälle und protrusionen, jahrelang mydocalm-medis, schmerzmittel, krankengymnastik.

ich bin sozusagen HYPERMOBIL

ich beginne jetzt mit einem kräftigungstraining, was aber - so die meinung vieler ärzte - bei hypermobiltät wohl auch nicht helfen soll.

man soll auch nicht soviel einrenken, weil dies gerade an der HWS gefährlich ist und die bänder zu sehr dehnen könnten etc.

ich weiß mir keinen rat mehr. wenn die wirbel blockieren oder sich verkanten: benommenheit, schwindelattacken, kopfschmerzen, starke verspannungen, kribbeln und taubheit u.a.

kein bandscheibenvorfall betr. HWS und BWS - war im CT

was bitte kann mir helfen, damit die wirbel nicht mehr blockieren /sich verschieben?
so kann das doch nicht weitergehen? :weinen

muß man diese hypermobilität einfach so hinnehmen? es knackt auch oft in anderen bereichen meiner wirbelsäule und ich habe oft auch ein blockiertes ISG, wenn ich mich nur mal "falsch" bewegen, habe ich gleich wieder eine blockade

ich bitte von herzen für zahlreiche tipps für mein problem
ich danke euch sehr

lichtfunken - helfen MSM - magnesium oder ähnliches?
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 09:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Du,

bei mir hält auch kein Wirbel auf dem anderen. C3-C7 ein einziges Desaster. Auch die Brustwirbelsäule.

Aber ich weiß wenigstens woher es kommt: CMD.

Lass Dich nicht an der HWS einrenken, versuchs lieber mit einem guten Dorn-Therapeuthen.

Einen kleinen Lichtblick habe ich wenigstens: seit mehr als 38 Jahren stehen jetzt wenigstens meine Lippenbändchen exakt übereinander, aber auch erst seit ca. 2 Wochen.

Ich hoffe jetzt halt, dass das zu wirken beginnt und nach unten durchschlägt. Die Seite auf der das Lippenbändchen des Unterkiefers nämlich abweicht, ist die Seite, auf der das ISG blockiert.

Geh mal zu einem guten Kieferorthopäden.

Alles Gute

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 09:34

Boardmechaniker

PS: massier Dir mal ordentlich Dein Gesicht, heb die Haut an und zwirbel die richtig durch und schau mal was mit den Verspannungen Deiner HWS passiert.
PMEmail Poster
lichtfunken
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 11:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.638

danke aventurin für deinen beitrag, gestern wurde ich sanft - osteopathisch - eingerenkt und heute morgen, eine kleine falsche bewegung im bett - plopps - 3 und 4 wieder raus, es ist zum heulen, merke, wie die verspannungen wieder zunehmen, das kann doch so nicht weitergehen? ich kann meinen haushalt nicht mehr so locker und unbeschwert machen wie früher oder schneekehren oder sonstiges. kennst du das auch? ich kann doch nicht immer freunde bitten, das für mich zu tun, weil mir sonst ein wirbel rausrutscht oder gar 2 oder 3 und auch an der BWS! oft ist mir auch dann schwindelig und benommen und ich bin so müde.

ich muß wohl lernen, damit zu leben

was ist denn CMD bitte?

liebe grüße
lichtfunken
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 12:55

Boardmechaniker

Hallo Linchtfunken,

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=39569&st=0

Falls es Dich tröstet, ich war gestern beim Massieren und dann noch Ostopathie, hab dann heute morgen Eis geräumt und jetzt habe ich große Probleme mit beiden Armen und unter meiner linken Achsel brennt ein Nerv.....mal wieder.....

:winke

Aventurin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2556 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version