Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ziehende Schmerzen
Rainer65
  Geschrieben am: 19 Dez 2009, 22:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.454

Guten abend,

Ich möchte hier mal eine Frage stellen...?
Auch längeres Suchen hat mir im Forum nichts eindeutiges aufgezeigt.

Ich hatte ja eine Lähmung (Fussheberschwäche Links ) die aber nach ca 4-6 Wochen abgeklungen ist !
Dabei hatte ich schmerzen in der Wade wie eine Krampf.

Des Öfteren lese ich ziehen im Oberschenkel ?
Ist das so wie ein Krampf ?
Und hat man die Schmerzen aussen am Oberschenkel , oder vom Po nach unten ?
Meine Schwester hatte einen Hexenschuss 5 Tage lang und seit 2 Tagen hat sie ein Ziehen im Oberschenkel vom Po genau nach unten Ziehend ? , also nicht aussen !
Hatte irgendwo gelesen, dass man die schmerzen an der Aussenseite des Waadens und an dem Oberschenkel hätte ?

Könnte da jemand das mal definieren ? Ich bin da nur Laie ?

Danke Rainer
PM
Ave
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 01:27

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Reiner

Also ziehende Schmerzen, vor allem, wenn sie vom Po bis ins Bein gehen (ob nun bis in den Oberschenkel, bis in die Wade oder bis zum Knöchel) können - die Betonung liegt auf können! - Nervenschmerzen sein.

Natürlich können Nervenschmerzen auch punktuell auftreten, d. h. nur in einem bestimmten Bereich wie z. B. an der Außenseite des Oberschenkels.
Nervenschmerzen können ziehend, brennend aber auch pochend oder stechend sein.

Nervenschmerzen werden meist dadurch ausgelöst, dass ein Nerv tangiert (z. B. durch einen BS-Vorfall oder eine Vorwölbung) wird, das kann ständig sein oder aber auch nur bei bestimmten Bewegungen.

Es sind aber nur Spekulationen, Klarheit kann nur ein Besuch beim Facharzt bringen!

So ganz verstehe ich auch Deine Fragestellung nicht wirklich. :kinn

Geht es um Deine Schwester oder um Dich, willst Du wissen, ob die Probleme Deiner Schwester vom Hexenschuss her rühren? Oder geht es darum, was Du gelesen hast und es nun nicht mit den Symptomen zusammen passt? :frage
Vlt formulierst Du nochmal genauer. :z

Lg
Maria

Bearbeitet von Ave am 20 Dez 2009, 01:28
PMEmail PosterICQ
Rainer65
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 07:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.454

Hallo.

Danke Dir für die Infos.

Ja es geht um meine Schwester.
Die hatte einen bösen Hexenschuss , der ihr mehrere Tage übelste Schmerzen bereitete,aber sonst keine Ausfälle oder beschwerden nur die normalen LWS Probleme.
Jetzt klagt Sie über ein ziehen dass von der Linken Gesässhälfte in den Oberschenkel zieht , genau in der Mitte des Oberschenkels. Keine Krampfähnliche Sympthome.Die LWS -Schmerzen sind fast abgeklungen.
Beim Orthopäden hat Sie erst nächstes Jahr einen Termin, und der Hausarzt wollte ihr keinen Überweisungsschein ausstellen, weil er der Minung ist, dieses wäre nur ein formloser Hexenschuss und as ziehen in die beine ist ein begleiterscheinen ?

Also die Fragestellung sollte in die Richtung geleitet werden, ob man das als nervenschmerzen beurteilen kann. Denn ich kenne nur den Krampfartigen Schmerz bei einem BSV.
Der Hausarzt verneinte wie so üblich einen BSV..

OK Danke sehr
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2138 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version