Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 12:35
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Jürgen,
ich wünsch Dir maximale Erfolge bei Deiner Reha. Versuch dort doch mal, das man Dir gegen die Fußheberschwäche selektiven Strom verabreicht. Mir hat's zwar nicht geholfen, aber es sollte einen Versuch wert sein. LG Mario |
jürgen71 |
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.275 Mitglied seit: 15 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
Ich habe jetzt 2,5 Wochen Reha hinter mir. Nach einer Woche kam für mich ein Schock! Seit meiner OP hatte ich keine Schmerzen mehr im Rücken und dann das: starke Schmerzen im LWS-Bereich, allerding mehr links (BSV ging auf die rechte Seite). 2 Tage Schmerzmittel (Diclo), danach waren die Schmerzen weg, ich hatte allerdings noch ein Ziehen in der linken Gesässhälfte, das jetzt aber fast verschwunden ist. Der Arzt meinte, ich hätte mich überlastet. Die Füßheberschwäche ist gefühlsmäßig ein bisschen besser geworden, jedoch nicht so richtig. Bekomme Strombehandlungen zur Nervenstimulierung. Ich habe jetzt noch 1,5 Wochen vor mir. Ich hoffe, der Aufwärtstrend hält an. Viele Grüße Jürgen :winke |
masumol |
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 18:25
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Jürgen,
na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Das Du Dir anfangs mglw. zuviel zugemutet hast, mag schon sein, immerhin war in dem Bereich zuvor doch eine Weile relativer Ruhestand angesagt. Sieh es einfach positiv in dem Sinne, das sich da schon die ersten kleinen Rückenmuskeln gebildet haben, welche Dir künftig das Leben leichter gestalten. Die Behebung und Regenerierung einer Fußheberschwäche, welche eine ganze Zeit lang bestand, kann Tage, Wochen oder Monate dauern, bis sich alles wieder normalisiert oder zumindest doch bessert. Dafür und für den weiteren Verlauf der Reha wünsch ich Dir maximale Erfolge. :up :up LG Mario |
jürgen71 |
Geschrieben am: 27 Feb 2010, 14:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.275 Mitglied seit: 15 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
ich möchte mich wiedermal melden. Eigentlich ging es mir ganz gut. Ich wollte eigentlich am 8. März wieder arbeiten. Heute Morgen jedoch, nach dem Aufstehen verspürte ich einen Stich im Rücken. Es war ein sch... Gefühl. Nun habe ich wieder Schmerzen. Ich bin dann zum Krankenhaus gefahren, in dem ich am 2.12. operiert wurde. Die Neurochirurgin sagte, sie kann kein Anzeichen für einen erneuten BSV feststellen. Wenn die Schmerzen bis Montag nicht besser werden, soll ich wiederkommen und dann wird ein MRT gemacht. Ich bin ganz schön fertig! Hoffentlich fängt es nicht wieder von vorne an! Gruß Jürgen |
masumol |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 09:33
|
Hallo Jürgen,
lass den Kopp net hängen, klar ist das kein tolles Gefühl, wieder mit Schmerzen rum zu kämpfen, vielleicht ist es ja doch etwas Harmloseres als die Bandscheibe. Und wenn's net besser ist bis morgen, dann ist es doch gut, das man Dir gleich ein MRT angeboten hat, so bist Du auf der sicheren Seite und hast einen vernünftigen Befund, auf dessen Basis man ggf. weiter behandeln kann. Also dat wird schon. :up :up LG Mario |
jürgen71 |
Geschrieben am: 28 Feb 2010, 11:38
|
Vielen Dank Mario für deine aufmunternden Worte!!
Ich bin halt im Moment etwas sensibel, was den Rücken angeht! Ich werde morgen auf jeden Fall ein MRT machen lassen, auch wenn die Schmerzen nachlassen! Ich möchte mal einen genauen Befund, da nach der OP am 2.12.09 keine Aufnahmen mehr gemacht wurden. Bis demnächst! Gruß Jürgen |
![]() |
![]() ![]() |