Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Loona |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 16:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.124 Mitglied seit: 17 Mär 2008 ![]() |
Hallooo?
@ Mario - Was heißt denn bitte, ich soll bekommen, was ich verdiene? ??? Aber das wäre doch mal eine Idee für den Arbeitgeber ..."Bei 250 Überstunden bekommen Sie 2 Tage bezahlten Sonderurlaub für Durchführung einer PRT oder FI" ... okay ... dann hätte ich jetzt wohl eine verdient, ich hab knapp 300 Überstunden. Nein, Scherz beiseite, ich werde mir jetzt noch nicht den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen, erstmal abwarten, wie alles weiter läuft. Ja, und in Geduld üben, nicht zu vergessen. Das ist aber irgendwie nicht einfach, wenn man nicht merkt, dass irgendwas besser wird. Auch die KG bringt im Moment noch nicht wiklich was. @ Tina - Mir fällt es auch immer schwer, mich an diese ungläubigen Blicke (bei uns leider im Familienkreis) zu gewöhnen, und ständig der Satz "Wie kommt das denn??". LG Loona :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 16:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Loona,
für PRT lässt Dir eben für diesen Tag eine AU schreiben. Dafür muss man nicht einen Tag Urlaub oder Überstunden Opfern. Der Arbeitgeber ist auch in Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter zuständig. Heisst,,, er muss es geduldig hinehmen, das der Heilungsprozess vorran kommt. Gruß Markus :winke |
Loona |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 17:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.124 Mitglied seit: 17 Mär 2008 ![]() |
Hallo Markus! :;
Ich würde dafür bestimmt weder Urlaub noch Überstunden opfern, außerdem bin ich ja sowieso noch krankgeschrieben. Das mit der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers ist leider oftmals nur Theorie, in der Praxis sieht das meist anders aus. LG Loona |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 17:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Loona,
ich will dir ja keine Angst machen. Aber die Fürsorgepflicht des AG`s kann soweit gehen das er dich mit seiner Arbeit nicht mehr belasten will. Die Erfahrung konnte ich nämlich machen. |
Loona |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 17:50
|
Hallo Jürgen!
Oje, das tut mir Leid, so habe ich das nicht gemeint. Ich habe das eigentlich eher auf unseren Personalschlüssel bezogen. Ich will auch nicht hoffen, dass mir sowas mal passiert. Ich dachte immer, Krankheit ist kein Kündigungsgrund, wir haben bei uns teilweise Leute, die schon seit Monaten krank sind, die sind dann raus aus der Lohnfortzahlung und wenn wir Glück haben, kommt Ersatz dafür. LG Loona :winke |
vrori |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 18:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
@ Mario
...das hast du so gut geschrieben: je länger man von der Arbeit weg ist, desto mehr Zeit investiert man in seine Erkrankung das ist bei mir ebenso....bei dem akuten BSV in 2006 habe ich mich trotzdem jeden Tag für 3 Stunden ins Büro geschleppt. Ich war ja Chefvertretung und der Knabe war im Urlaub und ohne mich läufts ja nicht (diesen Gedanken habe ich mir schon lange abgeschminkt).... das gleiche war dann Anfang 2009 als ich wegen meiner jetzigen noch andauernden Arbeitsunfähigkeit zu Hause geblieben bin - anfangs war ich fast jeden Tag im Büro, dann jeden 2. Tag und jetzt muss ich mich schon mal anstrengen um alle 14 Tage mal kurz reinzuschauen... mir ist das im Büro so egal geworden - ich brauchte und brauche die Zeit um wieder gesund zu werden... allerdings liegt mir jetzt ganz schwer im Magen (oder auf dem Rücken?) das mein Krankengeld bald ausläuft und ich entweder wieder arbeiten gehe oder EM-Rente beantrage.....die Entscheidung habe ich aber noch nicht endgültig getroffen... Eines habe ich aber gelernt - wenn ich 200 und mehr Überstunden habe, sagt keiner Danke.....wenn ich längere Zeit au und krank bin, fragt allerdings auch keiner: wie geht es dir...nein, da wird dann nur gemeckert, das man nicht arbeite - und dabei siehst du so gut aus... einmal habe ich zu jemandem gesagt: meine Schmerzen habe ich auch nicht im Gesicht sondern am Arsch... wortwörtlich, ich war so sauer... so, jetzt will ich den Thread aber nicht weiter missbrauchen schönen Abend noch lg Vrori |
masumol |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 19:47
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
...das hast du so gut geschrieben: je länger man von der Arbeit weg ist, desto mehr Zeit investiert man in seine Erkrankung einmal habe ich zu jemandem gesagt: meine Schmerzen habe ich auch nicht im Gesicht sondern am Arsch... wortwörtlich, ich war so sauer... Hallo Vrori, der Spruch zum Schluss gefällt mir, auch wenn man den wirklich net täglich und jedem gegenüber gebrauchen sollte. Aber bei Jedem ist das Maß mal voll und dann muss es auch mal raus. Ich hab in dem letzten Verein knapp drei Jahre (incl. zweier befristeter Verlängerungen) gearbeitet, hatte nach etwa drei, vier Monaten 250 Überstunden und hab die dann net mehr aufgeschrieben, ich könnt ja insgesamt schätzen, aber wozu. Der Job hat Spaß gemacht, genau wie die fünf Ehrenämter. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, das ich überpowere, am Samstagabend, wenn andere ausgingen, hab ich die Internetseite einer Partei gemacht und am Sonntag früh, wenn andere noch schliefen, einen Jugendklub vom Mieter zurück übernommen und an einen Neuen übergeben. Und Urlaub, wozu, zwei Drittel sind jährlich verfallen. Als es aber net mehr ging, weil der Rücken immer mehr puckerte, hat's kaum jemanden interessiert und nach einer Weile hat sich niemand mehr gemeldet. Also wofür hatte ich mir eigentlich den Ar... aufgerissen? Und so hab ich mich nach und nach eben um mich selbst und meine Krankheiten gekümmert, mich zurückgezogen. Leider ist das nun wieder das andere Extrem und trotzdem geht's mir jetzt besser dabei. Ich tu etwas für mich. Und nun versuch ich, ein halbwegs gesundes Mittelmaß für mich zu finden, auch wenn's noch etwas dauern kann, bin ich da optimistisch. Du hast das schon gut beschrieben Vrori, früher ging's net ohne den Job und jetzt fällt es einem schwer, sich wieder in einen Job einzutakten. @Loona, Du sollst bekommen, was Du Dir erarbeitet hast, was Dir zusteht, was Du schon immer haben wolltest - also nur beste Gesundheit. :D ... und t'schuldigung, das wir Dir den Thread etwas zerredet haben, aber eigentlich ist es am Thema gar net weit vorbei, eins hat mit dem anderen unbedingt zu tun. Also bitte nicht splitten, liebe Mods. Einen schönen Abend und LG Mario |
Loona |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 20:01
|
Hallo!
@ Mario, Danke :D Außerdem habt Ihr meinen Thread nicht zerredet, ich schließe mich an. LG Loona |
![]() |
![]() ![]() |