Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 04:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Guten morgen Loona,
B12 schützt das Herz, man sagt oder es wird als das "Herzvitamin" beschrieben. Es hilft auch zur schnelleren regeneration der Nerven etc. Im Forum wird auch oft über die Gabe von B12 geschrieben "suche benutzen ;) ), dazu schau dir einfach mal die Threads an. Hab mal geschaut wo ich das geschrieben hatte, es war hier im Bezug auf Querschnittlähmung / BSV ohne Schmerzen. Betraf meine EX-Schwiegermutter, sie ist aber letztes Jahr verstorben. (Ich mag übrigens spätdienste lieber) Hast Du eigentlich schon einen Neurochirugen gefunden ? Bzw. Termin ? Gruß Markus :winke |
Loona |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.124 Mitglied seit: 17 Mär 2008 ![]() |
Hallo Markus und alle! :;
Den Termin beim NC (im WS-Zentrum) hab ich erst im Februar, die haben am Telefon aber gleich gesagt, dass sie lediglich entscheiden, ob eine OP nötig ist. Wenn ein Termin vorher frei wird, rufen sie mich an. Ich gehe nicht davon aus, dass etwas operativ gemacht werden muss, soll ich dann überhaupt hingehen? Von OP war bisher auch nie die Rede und ich will denen ja auch nicht die Zeit stehlen. Den Termin beim Neurologen wg. Nervenmessung habe ich erst im April bekommen. Die wollen ebenfalls anrufen, wenn vorher jemand abspringt. Das mit dem Vit. B 12 hätte gerade ich eigentlich wohl wissen müssen, peinlich. Hab es jetzt nachgeholt. Das mit deiner Schwiegermutter Markus ist echt schockierend, hatte die ganze Zeit Gänsehaut, als ich die Beiträge las. L.G. Loona :winke |
tineb |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 14:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Loona,
ich gehöre zwar nicht zu den Fachleuten hier im Forum, aber meiner Meinung nach o. ich an Deiner Stelle würde den Termin beim NC wahrnehmen. Auch wenn keine OP notwendig sein sollte, bekommst Du sicherlich eine Information zu Deiner HWS u. evtl. Behandlungsempfehlungen. Die von Dir geschilderten Symptome wie morgendliche leichte Halsschmerzen (ich dachte bisher es liegt an meiner Reflux Gastritis), Schweregefühl in den Armen, Schulterschmerzen, Kribbeln in den Fingern, Rippenschmerzen, Einengungsgefühl als hätte man mich in ein Korsett geschnürt, Taubheitsgefühle und das Gefühl man hätte mir einen Zementsack auf den Nacken gelegt, kenne ich auch. Wurde bei Dir schon Borreliose ausgeschlossen? Ich wünsche Dir gute Besserung! Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Loona,
hingehen solltest Du auf jeden Fall !. Der 4/5 wird Dir zu schaffen machen , Zitat 1. Seite.... ein breitbasiger re mediolateral betonter BSV C4/5 mit Abdrängung des Myelons. .. Myelons ist das Rückenmark. Sag mal hast Du Bilder oder kannst mal ein Seitliches einstellen hier ? B12 wollte ich noch schreiben, nimmst Du ja eh auch ein... vergessen ;). Eher anrufen wahrscheinlich zum ansehen, operiert wird nie sofort. Wieso kommst Du darauf das nicht operiert werden muss ? Bei dieser Diagnose währe ich vorsichtig damit ;). Denke drann, je länger die Nerven geschädigt werden umso länger dauert die Heilung, oder der Nerv wird komplett zerstört. Habt ihr nicht mehr Neurologen bei Euch ? Erst im April ist ja der Hammer. Ruf mal andere an und schilder Deine lage das Du gerne Messungen hättest da Du im Feb zu einem NCH gehst. Gruß Markus :winke .. Nimm Deine BSV bitte nicht auf die leichte Schulter ;) |
Loona |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 17:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.124 Mitglied seit: 17 Mär 2008 ![]() |
Hallo Ihr! :;
Auf Borrelliose wurde ich bereits 2008 im Kh getestet, als ich wg. der Sache mit dem Herzen da war, hinterher hat keiner mehr was gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass nichts war, sonst hätte einer wohl was gesagt. Ich versuch mal, ein Bild einzustellen, mal sehen ob es klappt, ich bin PC-technisch nicht sehr begabt. |
Loona |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 17:38
|
Hallo!
Ich hab noch ein Bild, warum die jetzt so klein sind weiß der Geier, aber ich denke es reicht aus. |
tineb |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Loona,
wie ich schon geschrieben hatte zähle ich hier nicht zu den Fachleuten im Forum, ich glaube aber schon, das Deine Beschwerden von der HWS kommen. Vergleiche mal, wenn Du möchtest, Deine Bilder mit den von mir eingestellten Bildern in meinem Beitrag. Gruß Bearbeitet von tineb am 08 Jan 2010, 18:25 |
Loona |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 19:18
|
Hallo Tineb und alle! :;
Hatte mir deine Bilder bereits angschaut, finde, bei dir sieht es schlimmer aus, oder? Zumindest, was ich so sehen kann. Eine OP möchte ich natürlich vermeiden, alleine schon weg. dem Herzen. Wenn ich bedenke, was diese Cortison-Infusionen schon für Diskussionen ausgelöst haben. Dein Termin ist nächste Woche, hab ich gesehen, ich drücke dir die Daumen, das läuft bestimmt alles gut. :up Ich weiß, als Außenstehender kann man das immer schnell sagen, aber ich meine es trotzdem ehrlich. Hast du denn zur Zeit starke Probleme? Ich hatte eigentlich gedacht, bald wieder arbeiten zu können, aber im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich hatte gehofft, dass sich mit KG und Medis alles wieder beruhigt, aber z.Zt. wird es eher nicht besser. Ich hätte die 2 Wochen nach dem MRT bis zum Befund nicht mehr arbeiten sollen, da ist alles irgendwie eskaliert, tja, bin ich wohl selber Schuld. L.G. Loona :winke |
tineb |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 19:44
|
Hallo Loona, als mir schon der Neurologe sage, das ich wahrscheinlich um eine OP nicht rum komme, war ich geschockt. Ich dachte vorher, mit konservativer Therapie würde das schon gehen. Seit dem 15.12. bin ich krank geschrieben, meine Nackenschmerzen u. Schmerzen in den Händen sind seit dieser Zeit besser, Taubheitsgefühl, Kraftlosigkeit u. Kribbeln in den Händen und Armen habe ich nach wie vor. So kann es nicht bleiben, laut Aussage der Ärzte kann eine Verbesserung nur eine OP bringen. Ich habe zum Glück ganz schnell einen Termin bekommen, die paar Tage grübeln bekomme ich auch noch rum. Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 21:03
|
Hi Loona,
man sieht den BSV eindeutig und auch wie das Rückenmark eingedrückt wird. Muss aber sagen es gibt schlimmere, Deiner ist mittelschwer. Das Problem macht Dir aber trotzdem das ausgetretene Material. Entweder schrumpft es, was lange dauern kann, oder es muss tatsächlich operiert werden. BSV mit Rückenmarkkontakt werden eigentlich immer operiert. Das schlimmste was passieren kann, die Bandscheibe platzt erneut auf und schienbt das alte Material noch weiter in Richtung Rückenmark. Ich nehme an sind 2 verschiedene Perspektiven. Das 1. Bild find ich extremer als das 2. Vielleicht hast Du ganz ganz viel Glück und es bessert sich. Ich möchte aber sagen, wenn Deine Beschwerden nicht nach 8- 12 Wochen weg sind bleibt Dir eine Op wohl nicht erspart. Ich bin zwar kein Hellseher, aber so langsam haben einige ja schon Erfahrungen in der Zeit hier im Forum gesammelt. Ganz wichtig ist der Gang zum NCH. Lieben Gruß und hat doch geklappt... Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |