Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brauche Hilfe
Ari104
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 21:39

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.514

Hallo, ich schreibe hier im namen meines vaters. Er hat bereits einige bandscheinvorfälle gehabt und wurde bereits mehrmals operiert, aber anscheinend ohne erfolg. Er hat starke schmerzen und kann deswegen nicht mehr arbeiten. Ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich deswegen an euch. Ich bin für jeden Tipp dankbar, der ihm eventuell helfen könnte. Soweit ich weiß hat er Probleme mit der Lws & Hws. Weiß jetzt nicht genau, wie ich das alles noch weiter beschreiben soll, aber wenn ihr speziell was wissen wollöt, dann fragt mich einfach und ich erkunsige mich. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelr. Ich möchte dass es ihm wieder besser geht.

Danke schonmal
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 02:19

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Dein Vater gehört in die Hände von Fachleuten. Das ist zum einen der Neurochirurg, das ist der Facharzt für Wirbelsäule und Bandscheiben und zum anderen sollte Dein Vater dringend bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie vorstellig werden. Ganz wichtig ist, dass der Arzt den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" besitzt, nur dann hat er auch die erforderliche Zusatzausbildung.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen, um bessere Tipps von den Usern hier zu bekommen, wäre es gut, wenn Du die Diagnosen Deines Vaters mal einstellen könntest.
Habt ihr einen MRT- oder CT-Befund oder andere schriftlichen Diagnosen von Ärzten, die ihr abtippen könnt? Das wäre sehr hilfreich, um sich ein genaues Bild über den Zustand des Rückens machen zu können.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Inka
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 04:17

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Ari,

ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast für Deinen Vater Hilfe zu suchen :klatscht

Wie Maria ja schon geschrieben hat brauchen wir hier natürlich wesentlich mehr Informationen über die Erkrankung und die Behandlung Deines Vaters, um vielleicht den einen oder anderen Rat geben zu können.

Vielleicht magst Du ja Deinem Vater unsere Fragen dazu vorlesen und er kann Dir die Antworten diktieren?

Ich höre aber auch einen Hilferuf von Dir aus Deinem Posting. Bestimmt ist es nicht leicht für Dich daneben zu stehen und Deinen Vater krank, mit all den Schmerzen und den Beeinträchtigungen zu sehen und nicht (aktiv) helfen zu können. Und wahrscheinlich hat auch Dein Vater große Sorgen, wenn er so lange krank ist, was ja dann auch die ganze Familie belasten kann.

Du darfst gerne hier auch ganz persönlich über Dich und Deine Sorgen und Ängste schreiben, wenn Du möchtest, am besten dann hier in diesem Unterforum KLICK. Vielleicht können wir auch Dir ein kleines bisserl dabei zur Seite stehen und Dir den einen oder anderen Tip geben, wie Du Deinem Vater im Alltag helfen kannst.

Liebe Grüße - auch an Deinen Vater

:winke Inka
PMEmail Poster
Ari104
Geschrieben am: 02 Jul 2010, 07:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.514

Hallo, danke für die antworten. ich werde mir mal seine Befunde anschauen und die wichtigsten sachen hier reinschreiben. Ich weiß, dass er in die Hände eines Spezialisten gehört, aber er ist doch schon einige male operiert worden, aber anscheinend ohne erfolg!? Warum ist das so? Ist es denn nicht möglich nen Bandscheibenpatienten komplett zu heilen?
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 04 Jul 2010, 01:10

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Ari

Tja, das kann man leider nicht so einfach mit Ja beantworten. Natürlich gibt es viele glücklich Operierte bzw viele Leute, die mal durch einen BSV Probleme hatten, die aber wieder weggingen.
Dies ist mit Sicherheit auch die Mehrheit, aber natürlich brauchen die kein Hilfeforum, denn es geht ihnen (wieder) gut.
Ein gewisser Prozentsatz hat halt leider das Pech, jahrelang, oft auch ein Leben lang mit "Rücken" geschlagen zu sein.

Da Dein Vater - wie Du schreibst, schon öfter operiert ist - und schon so lange Schmerzen hat, ist eine Schmerzchronifizierung leider sehr warhscheinlich. Chron. Schmerz bedeutet, dass der Körper durch langanhaltenden Schmerz ein Schmerzgedächtnis entwickelt und der Schmerz hat seine Funktion als Warnsignal verloren und ist zu einer eigenständigen Krankheit geworden. Dabei kann es durchaus sein, dass der ursprüngliche Grund für die Schmerzen gar nicht mehr vorhanden ist, das Gehirn durch das Schmerzgedächtnis aber immer noch "Dauerfeuer" in die entsprechende Region sendet.
Deswegen hatte ich in meinem ersten Post auch den Besuch bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie empfohlen.

Gute Besserung an Deinen Vater
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2031 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version