Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 10 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| masumol |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 10:32
|
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 |
Hallo Blubaju,
hab es eben schon in Deinem anderen Thread gelesen, auch die Empfehlung für ein privat gezahltes MRT für etwa 250 Euronen, ist viel Geld. Was ist denn das für eine NC "es könnte ein BSV sein" ?? Hat sie Dir wenigstens die Überweisung für's MRT gegeben oder sollst Du Dir diese auch noch woanders besorgen wie die Medikamente ?? Wie im anderen Thread schon geschrieben, weiß ich nicht, ob man für einen Facharzt der selben Sparte zwei Überweisungen im Quartal bekommt und denke, das Du notfalls eben einfach einen Termin bei 'nem NC machst und die zehn Euro dort nochmal bezahlst. Den Termin wirst Du ja vermutlich auch nicht so schnell bekommen, vielleicht wird's eh April mit einem Termin und dann hat sich das mit der Frage "2 NC in einem Quartal" sowieso erledigt. LG Mario |
| Panthercham |
Geschrieben am: 05 Mär 2010, 11:46
|
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 |
Hallo blubaju60,
na ich hoffe mal das Du die Überweiung für MRT mitgenommen hast und auch machen wirst :z . AU ist ein Punkt wo ich bei BSV das auch machen würde, kommt natürlich auch auf den JOB an. Gruß Markus :winke |
| blubaju60 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 08:07
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 15.682 Mitglied seit: 23 Feb 2010 |
Hallo Mario und Markus :; ,
eine Überweisung zum MRT habe ich bekommen und konnte am Freitag schon zur Untersuchung gehen (habe den Termin deshalb so früh bekommen, weil eine Patientin abgesprungen ist und die Radiologie bei mir um die Ecke ist). Nach Aussagen der Radiologen sind drei Bandscheiben kaputt :heul . Heute mache ich einen neuen Termin bei der NC und gleichzeitig im Wirbelsäulenzentrum, mal sehen, wann ich einen Termin bekomme. Euch eine schmerzfreie Woche :winke Viele Grüße Blubaju |
| masumol |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 10:03
|
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 |
Hallo Blubaju,
bei Dir muss man ja immer in zwei Threads lesen, um halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Ich antworte denn mal hier. :z Das es mit dem MRT so geklappt hat, ist ja wunderprächtig :D . Stelle doch bitte, wenn Du den schriftlichen Befund hast, den mal hier ein, damit man lesen kann, wo welcher BSV welche Nerven bedrängt. Ich hoff, das Du heute bei Deinem Arzt endlich Erfolg hast, was Deine Medikation angeht. Vielleicht überzeugen ihn die BSV nun doch, da was rauszurücken ??? . Mach nicht zu dolle mit Deinem Projekt und denk an Auszeiten für Deinen Rücken, den hast Du nur einmal. Na denne auf jeden Fall eine erfolgreiche Woche. :up LG Mario Bearbeitet von masumol am 08 Mär 2010, 10:04 |
| aris43 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 18:03
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 11.991 Mitglied seit: 13 Jul 2008 |
Hallo,
na ihr diskutiert ja ganz schön auf meinen Thread :D, aber Blubaju, ich habe auch drei Bandscheibenvorfälle, zwar auf anderen Ebenen, aber immerhin. Meine LWS-Probleme spreche ich im Moment gar nicht an, aus Angst, dort könnten die Ärzte auch noch etwas finden. Ich habe im vorigen Jahr erst eine neue Stelle angetreten und möchte die solange behalten, wie ich kann, ein längerer Ausfall kommt da bestimmt nicht gut an, deshalb kann ich Deine Lage ganz gut verstehen. Aber wie bekommt man den Spagat zwischen Gesundheit und Arbeit hin????Ich habe noch keine Lösung gefunden und versuche alles mit manuellen Therapien bzw. Medikamenten zu regeln und hoffe, dass es noch lange gut geht. Bis bald Aris |
| blubaju60 |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 10:59
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 15.682 Mitglied seit: 23 Feb 2010 |
Hi Aris, :;
die Diskussion hat sich einfach so entwickelt, aber dass soll sie auch und wenn dabei etwas konstruktives herauskommt, umso besser :P . Es war also keine Absicht und wir werden den Weg schon wieder zurück finden. Die Problem sind eigentlich threadübergreifend ähnlich und so haben wir hoffentlich nix falsch gemacht. Wie geht es eigentlich mit Deinen Problemen weiter? Also sei herzlich gegrüßt :winke Blubaju |
| Panthercham |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 11:57
|
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 |
Hallo Ihrs,
persönliches sollte man im Stammtisch/Quassel etc. schreiben, bringt sonst wirklich alles durcheinander, oder als Mail / PM, vor allem,, wie gehts Dir, wie ist das Wetter etc. Blue, wäre lieb wenn Du den Befund mal hier einstellst dann sind wir wieder beim Thema. Lieben Gruß Markus :winke |
| blubaju60 |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 13:10
|
|
Hi Markus :; ,
meine MRT-Untersuchung war am Freitag, der Befund dauert bestimmt eine Woche und dann stelle ich ihn hier ein und dann machen wir an altbekannter Stelle weiter. Ich hoffe nur, dass er nicht so schlimm ausfällt, denn die Aussagen des Radiologen klangen nicht sehr vielversprechend.... ??? Also bis bald :D Blubaju |
| Panthercham |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 14:21
|
|
Hi Susanne,
eben abwarten, kommt darauf an was genau los ist mit den BSV etc. Gruß Markus :winke |
| masumol |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 14:56
|
|
Hallo Blubaju,
immerhin ist's ja nun wesentlich schneller was mit dem MRT geworden als ursprünglich je erträumt. Dich jetzt verrückt zu machen bringt da auch nix, sei froh, das Du endlich einen Befund bekommst, nach dem Du dann vernünftig behandelt werden kannst. Vielleicht klappt's ja dann endlich mit einer vernünftigen Medikation. LG Mario P.S. Öhm, Markus, ich glaub, mit Susanne hast Du Dich in einem anderen Thread geschrieben. :P :D |
10 Seiten:
««<34567>»» |
![]() ![]() |