Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 08:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo ,
ich habe den Abschlußbericht von meiner Reha erhalten.Kann ich auch die schriftl.Einträge die die Ärzte bei der Visite gemacht haben anfordern? Auch mußte ich bei der Abschlußuntersuchung ein Protokoll unterschreiben dort wurden von mir bzw.des Arztes nach einem Katalog Fragen beantwortet. Ich bin bis auf weiters AU geschrieben.( siehe auch mein Profil ). Gruß Andreas 2 Bearbeitet von Andreas 2 am 16 Dez 2009, 10:28 |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 09:26
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Andreas,
NEIN! Notizen sind Eigentum des Arztes. Bist Du denn mit dem Bericht zu frieden? Liebe Grüße Ralf :winke |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 09:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo Ralf,
es wurde einige Pasagen falsch interprietirt.Ich habe mit dem Arzt den mich untersuchte (Abschlußuntersuchung) gesprochen .Den Neuen Bericht bekomme ich. Es wurde diesbezüglich ein Abschlußprotokoll ( Fragekatalog ) von mir mit dem Arzt ausführlich erstellt.Und von mir mit meiner Unterschrift bestätigt leider habe ich dort sofort eine Kopie vergessen. Das war mein Fehler. Es wurde kein Leistungsprofil erstellt.Grund nach meiner tel. Anfrage. Da noch eine Untersuchung offen steht. Spez.Augenuntersuchung wegen AMD. Die Reha wurde aus Sicht von dem Arzt und mir nicht erfolgreich beendet. Da man mir gesagt hat ich solle die BU Rente einreichen dies habe ich auch mit meinen Ärzen zu Hause besprochen . Die Rente habe ich nun bei einem Vers.ältesten der DRV zusammen beantragt. Nun bin ich gespannt auf die nächste Zeit was da noch kommt. Gruß Andras 2 |
joggeli |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 13:11
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu,
also ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich ein so klares Nein ist. folgendes hab ich gefunden: Zitat Recht auf Einsicht „Patienten haben ein Recht darauf, ihre Patientenakte einzusehen“, sagt Verbraucherschützerin Julia Nill. Ärzte seien verpflichtet, für jeden Patienten eine Krankenakte zu führen und sie zehn Jahre lang aufzubewahren. „Die Herausgabe darf der Arzt nur in wenigen Ausnahmefällen verweigern“, sagt Nill. „Etwa, wenn die Unterlagen persönliche Bemerkungen des Arztes zum Patienten enthalten oder aber das Lesen den Krankheitszustand gefährdet, also ein suizidgefährdeter Patient die Akte seines Psychiaters liest.“ nachzulesen hier: http://www.focus.de/finanzen/recht/kranken...aid_317911.html und recht "druckfrisch" das hier von der Ärztekammer: http://www.aerztekammer-berlin.de//10arzt/...nunterlagen.pdf Also wenn ich das alles richtig verstanden hab und da was steht, was deine Therapie und Diagnose anbelangt, dann muss er das rausrücken. hat er aber geschrieben "Patient ist nicht therapiewillig" oder ähnliches, dann darf er das abdecken, muss dir aber den rest zur VErfügung stellen. LG joggeli |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 15:29
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
Code Also wenn ich das alles richtig verstanden hab und da was steht, was deine Therapie und Diagnose anbelangt, dann muss er das rausrücken. hat er aber geschrieben "Patient ist nicht therapiewillig" oder ähnliches, dann darf er das abdecken, muss dir aber den rest zur VErfügung stellen. So kenne ich das auch - wenn sich da in dem letzten Jahr nichts geändert hat. Und eben die Befunde wie eben Psychiatrie z.B. wo Pat. noch sehr unstabil sind und suizid gefährdet sind da darf die Ausgabe und Einsicht auch untersagt werden. LG Hermine |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 16:07
|
Hallo Hermine & joggeli,
allso der Bericht war so i.O. für mich .Es steht drinnen das die Reha ( von der KK geünscht ) für den Arzt und auch mich nichts gebracht hat und die Schmerzen bzw.Probleme weiter bestehen. Seit Jahren Schmerzpatient z.Z.150 mg.Morphin das schafft keine Reha in der kurzen Zeit alles in den Griff zubekommen war und ist die Meinung auch meiner Ärzte ,das würde an Wunder grenzen. Leider ist es nicht besser geworden.Ich war auch therapiewillig & aufgeschlossen das wurde auch geschrieben. Nur in dem besagten Protokoll wurden Sachen besprochen die im Bericht nicht stehen. Ich glaube fordere das einfach mal an.Mal hören wie die Reaktion ist. Gruß Andreas 2 |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 12:54
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ja dann mach das mal vor allem wenn das sehr wichtig für Dich ist. Berichte doch mal dann bitte. LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |