Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Schmerzen HWS ausstrahlend in den rechten A, neuer MRT Befund
chrissi40
Geschrieben am: 13 Mär 2010, 15:53

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo minna,

einen Antrag auf Verschlechterung brauchst du jetzt nicht stellen, die warten meist eh 6 Monate ab um den OP Erfolg zu messen und dann zu beurteilen.
Und ich glaube nicht, dass du mehr Prozente auf die HWS erhälst,
denn addiert wird ja nicht,
auf die Schäden bei HWS gibts max 30 oder 40%, sie werden ja nicht zu den anderen dazugezählt.

Und zur Reha, nun wann warst du denn das letzte mal zur Reha?

Und übrigens wird bei HWS Versteifung bestimmt nicht unter 2 Monaten jemand zur Reha geschickt,
denn die Phase des Einwachsens des Cages an den Knochen dauert doch ziemlich lange. Sonmst macht man mehr kaputt.

Und du musst ja Vorraussetzungen erfüllen-DRV :
Sie können Leistungen zur medizinischen Rehabilitation erhalten, wenn Ihre Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet oder gemindert ist. Ihre Erwerbsfähigkeit soll durch die Rehabilitation wesentlich gebessert oder wiederhergestellt oder deren wesentliche Verschlechterung abgewendet werden. Die Leistungen können Sie in Abständen von 4 Jahren erhalten. Vorzeitige Leistungen vor Ablauf dieser Frist sind möglich, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen dringend erforderlich ist.

Sie müssen bei Antragstellung eine der nachfolgenden versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllen:
* Wartezeit von 15 Jahren
* 6 Kalendermonate mit Pflichtbeiträgen in den letzten 2 Jahren
* Bezug einer Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit
* allgemeine Wartezeit von 5 Jahren bei verminderter oder in absehbarer Zeit gefährdeter Erwerbsfähigkeit
* Anspruch auf große Witwenrente beziehungsweise Witwerrente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit.

Also mach mal langsam und schone dich erstmal.

LG chrissi :angel
PM
minna
Geschrieben am: 13 Mär 2010, 16:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.954

Danke liebe Chrissi für die supi Antwort.

Werde alle Deine Ratschläge befolgen.

Aber als ich am Montag entlassen wurde, war jemand von der Sozialstation vom Krankenhaus bei mir und hat

einen Antrag auf Reha gestellt. Aber das werden die ja bei der Kasse sicherlich wissen, daß es dafür jetzt noch zu früh wäre.

Am Montag habe ich nachmittags einen Termin bei meinem NC zur Nachsorge, mal sehen was der sagen wird.

Also vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Marina
PMEmail Poster
minna
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 11:07

Stammgast
**

Guten Morgen Ihr lieben,

hier ist schon wieder die nervende Minna. Hab da mal ne Frage. Wollte mir gestern abend ne Jacke ausziehen und dazu habe ich den rechten Arm

(Problemarm) nach hinten gemacht und seiddem habe ich das Gefühl das da ein Punkt ist wo ich fast glaube das da ein Messer drin steckt. Ist das normal???

Bitte gebt mir eine Antwort.

Liebe Grüße

Eure Minna
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 11:13

fleißiger Engel

Moin minna,

na du machst ja Sachen,

bei zu wenig Bewegung sind die Sehnen und Muskeln nicht so geschmeidig, es wird wohl etwas gezerrt sein.
Nicht zu vergessen , dass sich bei dem Arm jeder Schmerz wohl doppelt bemerkbar macht. Es ist einfach ein Schwachpunkt im Körper.

Wo genau liegt denn der Punkt? Und zieht es auch hoch zur HWS?

PM
minna
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 11:38

Stammgast
**

hinten im Nacken / Schulterblatt . Muß nur noch 24 Stunden warten dann habe ich eh einen Arzttermin.

Aber das nervt voll. Alles nervt. Ich habe mir wirklich Ruhe gegönnt habe aber im Moment das Gefühl das da überhaupt

nichts besser wird. :B :B :B
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 11:43

fleißiger Engel

Hallo minna,

na klarer Fall, hast du nicht ein Körnerkissen? Wärme tut in solchen Fällen unheimlich gut. :up

PM
agidog
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 11:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

:;

Nützt dir zwar jetzt nix mehr, aber vielleicht in Zukunft:

Kranken Arm zuerst anziehen und zuletzt ausziehen :trost

Gute Besserung

Gabi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 12:41

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Minna,

vielleicht noch ein wenig gedult haben.

Du schriebst ja auch ...Hinten im Nacken ist ein Punkt da würde ich denken da ist ne Blockierung drin...

Sollte mal abgeklärt werden, aber weisst Du ja schon.

Mag gut sein, das ein gereizter Nerv sich bei den Bewegungen meldet.

Gruß und gute Besserung

Markus :winke
PMEmail Poster
minna
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 19:46

Stammgast
**

Hallo Ihr lieben,

hatte ja heute meinen "ersten" Nachsorgetermin beim NC . Bin durch die halbe Stadt gefahren und war sprachlos was er mir erzählt hat.

Also als ich ihm die vorhandenen Schmerzen schilderte ( starker ziehernder Schmerz im rechten Arm und der Nacken , ich kann den Kopf nicht oder nur sehr wenig

bewegen) da war er erstmal erstaunt das ich nun nicht gleich schmerzfrei nach der OP bin. Müssen wir dann mal ordentlich was mit Scherzmedis machen, also

Rezept für IBU 800 (meine HA würde die Hände übern Kopf schlagen, weil ich sehr magenempflindlich bin ) und IBUPROFEN 800 ist ha ein Bretterknaller, dazu noch

Lyrika und dann noch was magenschonendes "ich soll ja keine Magengeschwüre bekommen" meint der NC . Dann hat er sich kurz die Narbe angeschaut, sieht gut aus. Und wieder

naja, früher haben ja die Pat. so solch einer OP auch eine Orthese tragen müssen. Ich soll den Kopf nicht bewegen, da sagte ich dann "ich kann den Kopf nicht bewegen"

Dann fing er wieder mit früher an.... Ich sagte ihm noch das die im Krankenhaus ne Reha beantragt haben, ach das brauchen sie nicht, so eine REHA hat

KEINEN MEDIZINISCHEN Nutzen, wenn ich eine bekomme soll ich sie ruhig nehmen aber brauchen würde ich keine. Und dann durfte ich gehen. Bei Bedarf soll ich nächste

Woche nochmal kommen ich kann es aber auch lassen.

Also ich bin echt erschüttert.

Liebe Grüße

Eure Minna
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 15 Mär 2010, 20:30

fleißiger Engel

Hallo minna,

"früher" - ist wohl auch wieder einer von der alten Sorte, :P

aber mal im ernst, so langsam müsste es mal was werden mit dem bewegen des Kopfes, ist ja schon 10 Tage her.

Mit den Halskrausen ist es ja tatsächlich sehr wiedersprüchlich, die meisten Ärzte verordnen eine weiche Halskrause für drei Wochen nach der OP.

Die Muskeln erschlaffen ja sehr schnell, deshalb gehen viele Ärzte dazu über sie eben nicht mehr zu verordnen.

Manchmal wäre es aber besser, aber das nützt dir jetzt ja auch nix .

Hast du denn auch noch Schmerzen in der Schulter?

Ich wünsche dir aber das Beste, Kopf hoch und schön warm halten.
Liebe Grüße chrissi :angel
PM

Topic Options 7 Seiten: ««<4567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4833 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version