Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 11:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
hallo ihr alle!
hab wieder mal ein neues problem! letzte woche stellte mein doc eine isg-blockade in der lws fest! so ... ich nehme oxycodon und lyrica ... geht einigermaßen! heute morgen bin ich die treppe runtergefallen, auf dem poppes runtergerutscht! meine physio wollte mich da heute nicht behandeln ... war ja auch nicht beim doc! kann es sein, dass ich nix merke, weil ich die medis nehme! das einzige was mir aufgefallen ist, das beide füße gerne "einschlafen"! vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen soll? liebe grüße sabine |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 11:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Sabine,
medikamentenmässig bist Du ja gut abgedeckt. Würde trotzdem den Doc aufsuchen, denn man weiss nie ob irgendwas geklemmt, gestaucht, verrutscht ist oder so. Lieber einmal mehr hinwackeln, als neue Probleme zu bekommen und es ist immerhin Weihnachten. Wenn da noch was kommt hast dann schlechte Karten. Wenigstens mal nen Röntgen machen lassen und den Arzt mal checken lassen. Ich drücke Dir die Daumen :up. |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 13:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
huhu!
danke @eisvogelsche! werde mal heute abend mit meinem ha reden! poppes ist ganz rot und blau :D sitzen geht erst recht nimmer! bloß ha kann nicht röntgen und ortho gibt es bei uns keinen ... der nächste ist über 40 km weit weg! und termin ... geht gar nicht! wartezeit bis zu 3 monate und länger (aussage am telefon: notfälle nehmen wir nicht, da müssen sie ins krankenhaus!) und das krankenhaus in der nähe, da habe ich gearbeitet ... die schlagen die hände über den kopf zusammen, wenn ich komme :B werde das ganze mal aussitzen und ha draufschauen lassen! wenn ich lws bewege zieht es bloß gewaltig, aber es kracht nix! liebe grüße sabine |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 14:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Zitat werde mal heute abend mit meinem ha reden! poppes ist ganz rot und blau :D sitzen geht erst recht nimmer! bloß ha kann nicht röntgen und ortho gibt es bei uns keinen ... der nächste ist über 40 km weit weg! und termin ... geht gar nicht! wartezeit bis zu 3 monate und länger (aussage am telefon: notfälle nehmen wir nicht, da müssen sie ins krankenhaus!) Hallo Sabine, na wenn das Hinterteil ein schickes Hämatom hat, ist da sicher was, denn wat Knöchernes ( Steissbein oder die Richtung ) war beim Sturz dann der Gegendruck. Würde mit irgend ner Überweisung ins Krankenhaus und da bist dann eben und wartest, oder frech auf schwarz roten Notfallschein ins KH und Dich vor Schmerzen krümmen, dann nehmen sie Dich sicher auch ambulant dran zum Röntgen :z. Wenns mir richtig dreckig geht bin ich da auch frech, ansonsten den normalen Weg. Immer nett und fragen...klappt meistens und bei Euch Frauen sowieso :P. Alles Gute. |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 18:26
|
huhu!
komme grad vom krankenhaus! diagnose: beckenprellung! nach röntgen die beurteilung auf dem gelben vertretungsschein: Beckenübersicht und lws in 2 ebenen: aufrichtung der lordose, keine fraktur! zum glück nichts gebrochen ... aber fettes hämatom, muss in 3 tagen zum ha zur kontrolle! haben mir ne infusion mit paracetamol gegeben, hat tatsächlich etwas geholfen, kann wieder einigermassen stehen! was hat das zu bedeuten: aufrichtung der lordose? hat das irgendwelche konsequenzen für die zukunft oder gibt sich das wieder? liebe grüße sabine |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 18:38
|
Hallo Sabine,
super, hats also geklappt mit Röntgen bei den Kollegen. Sag ja, nett sein oder ganz dolle jammern hilft :z. Dann kannste jetzt Dein riesen Hämatom pflegen *zwinker. Sei froh das es keine Beckenfraktur ist, dann hättest die nächste Zeit Spass. Machst aber auch Sachen, immer schön langsam :). Aufrichtung Lordose....die Lordose ist ja ne konvexe Krümmung der WS nach vorne und die Aufrichtung könnte eine Art Begradigung sein oder Streckung ?! Weiss es nicht genau, ist nur ne Vermutung. Hier steht aber was Genaues dazu -->> Klick Auf jeden Fall gute Besserung und fein Ausruhen !!! |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 20:14
|
schönen guten abend!
danke danke!!! gibt ein tolles bild! an poppes nen eisbeutel, im kreuz ne wärmflasche :D liebe grüße sabine |
![]() |
![]() ![]() |