Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
annely12 |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 08:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.377 Mitglied seit: 14 Jul 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
hatte am 08.12.09 meinen OP-Termin (LWS, Spinalkanalstenose). Bin am 07.12. ins KH, in der Nacht nicht zur Ruhe gekommen, weil eine gerade operierte Patientin starke Schmerzen hatte. Am nächsten Morgen packte mich dann die Panik und ich verweigerte die OP. Die Schwestern, der NCH und der Anästhesist waren prima, haben alles versucht, mir meine Angst zu nehmen. Leider habe ich trotzdem gekniffen und verstehe mich selbst nicht mehr. Meine Familie ist mitfühlend aber auch ratlos. Was kann ich gegen diese panische Angst tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Liebe Grüße, annely |
masumol |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 09:01
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Annely,
ist natürlich saublöd gelaufen, ich dachte ja, in der Zeit der Hochmedizin gibt's für und gegen alles irgendwelche Mittelchen. Aber die wollte oder konnte man Dir offenbar nicht geben. An Deiner Stelle würde ich mir mal Überweisungen zum Neurologen und Psychologen geben lassen. Von irgendwo muss Deine Angst ja herrühren und die Ursache gilt es abzuklären. Ich wünsch Dir, das Du das alles für Dich geregelt bekommst und die OP bald hinter Dich bringen kannst. Liebe Grüße Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 09:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Annely,
ich würde mich da auch in Ruhe nochmal schlau machen, denn es muss ja was geschehen. Nimm dir Zeit es in Ruhe zu verarbeiten und hole Dir Meinungen ein und sprich es mal mit einem Psychologen durch. Alles Gute für Dich :up. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 11:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo annely,
ich habe absolutes Verständnis dafür, mit einer Patientin die gerade frisch operiert die ganze Zeit leidet , das verkraftet auch nicht so gut, dies haben vermutlich auch die med. beteiligten Personen dann wohl akzeptiert und verstanden, welch ein Glück, beim nächsten Anlauf sollte dies unbedingt bedacht werden. Viel glück dir und viele liebe Grüße chrissi :angel |
annely12 |
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 15:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.377 Mitglied seit: 14 Jul 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Ratschläge. Werde morgen zum Hausarzt gehen und alles "beichten". Psychologische Hilfe werde ich wohl dringend brauchen, da mich auch nach der Ruhe der letzten Tage immer noch schreckliche Vernichtungsängste plagen. Hoffe nur, daß man mich trotzdem weiterhin krank schreibt, denn arbeitsfähig bin ich nicht. Liebe Grüße, annely |
![]() |
![]() ![]() |