Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
14 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 06:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tineb,
wollte damit ausdrücken, schon Dich, auch wenns schwerfällt ;). Und gute Besserung Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 15:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo, ich habe gelesen, dass Tätigkeiten mit vibrierenden handgeführten Geräten u. Neigungen des Kopfes bei der beruflichen Tätigkeit zu verstärktem Auftreten von Bandscheibenvorfällen der HWS führen. Weiß jemand von Euch was darüber? Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 15:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tineb,
Neigung des Kopfes ist sehr wichtig, wenn man z.b nur einseitig runter oder rauf schaut. Zu Vibrationsgeräten kann ich Dir nichts sagen. In meinem Job ist es für die Wirbelsäule auch unangenehm, jede Menge vibrationen und schlingern. Meistens liegt es , ausser bei mechanischen einflüssen (Unfall, Schlag auf Genick) eher ein anzeichen von Bindegewebsschwäche. Die Halsmuskulatur trainieren wir alle auch zu wenig, diese übernimmt ja die eigentlichten Aufgaben den Kopf zu halten ;). Die Wirbelsäule alleine ist dafür nicht geeignet. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 21 Dez 2009, 12:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
kurze Info, ich bin jetzt bis zum 9.01.2010 krankgeschrieben. Plötzlich geht das ohne Probleme! Am 6.01. ist der Termin beim Neurochirurgen, ich informiere Euch dann wie es weitergeht. Ich möchte danke sagen, Euch allen schöne, schmerzfreie Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünschen. Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Dez 2009, 18:55
|
Dir die selben wünsche zurück Tineb :)
Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:00
|
Hallo, heute war also der Termin beim Neurochirurgen. Am Montag den 11.01. (schon nächste Woche) muss ich ins Krankenhaus und am Dienstag werde ich operiert. :B Die Bandscheibe in C 6/7 wird entfernt und durch ein Implantat ersetzt. Das ausgelaufene, verknöcherte Bandscheibenmaterial was ins Rückenmark drückt, wird entfernt. An C 4/5 u. C 5/6 wird nichts gemacht. Hier http://www.neuro-spine-center.com/ wird die OP durchgeführt. Gruß |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tineb,
da kann man dir noch noch alles Gute wünschen und das die OP ein Erfolg für dich wird. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Das ausgelaufene, verknöcherte Bandscheibenmaterial was ins Rückenmark drückt, wird entfernt. Hallo Tineb, das wird mir glaube auch blühen, so jedenfalls die letzten Worte meines früheren NC und auch Orthopäden. Ich wünsche Dir Alles Gute und das Du dort gut aufgehoben bist und schnell wieder auf die Beine kommst :). Über die Klinik und Dr. Al Hami hatten wir ja hier schon gesprochen die letzten Wochen und ich denke da bist Du garantiert in besten Händen. Wenn Du die Möglichkeit des Internets dort hast, dann kannst ja mal berichten, sobald Du Dich fit genug zum Tippseln fühlst. Alles Liebe wünsche ich Dir und toi toi :up. |
tineb |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:32
|
Hallo, Danke für Eure guten Wünsche! Nach dem Krankenhausaufendhalt wird zu einer Reha geraten, ohne diese sei der Genesungserfolg nicht befriedigend. Bei mir ist der Nacken und die Schultern verhärtet, also sehr verspannt, mit Myogelosen durchzogen, was zusätzlich zu Beschwerden führt. Also muss daran auch gearbeitet werden. Meine HWS- Wirbelsäule ist gerade/steilgestellt, wohl durch Fehlhaltung (auch durch meinen Beruf), woran man aber nichts ändern kann. Ich melde mich am Donnerstag, wenn ich wieder zu Hause bin. Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 16:26
|
Hi Tineb,
auch ich drücke Dir fest alle Daumen für Deine OP. Lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |