Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
14 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 20:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi tineb und dem rest...
das letzte Bild..... seh ich da 3 die miteinander verschmelzen ???? 4-6 ??? Tineb auf jeden Fall mit dem Befund und Bildern zum Neurochirugen !!! Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 21:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Markus,
was heißt verschmelzen? Was würde das bedeuten? Gruß |
frederic |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 21:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.271 Mitglied seit: 14 Dez 2009 ![]() |
ich beschreibe mal meine geschichte.....
ich hatte auch immer mal wieder schulterbeschwerden. verhärtete muskeln, anspannung die frau so hat im leben.... bei mir fing es mit heftigen schulter schmerzen an, der nacken, das gefühl den kopf nicht tragen zu können. im laufe der wochen auch im oberarm, ellebogen. jetzt kribbeln im arm und im daumen. diagnose ist bandscheibenvorfall.... gruß anita |
Panthercham |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 11:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tineb,
sieht aus wie 3 BSV oder was meinen die anderen ? Sehe irgendwie das ausgetretene Material von 4-6 auf dem Bild. Von oben gezählt dann rechts neben den Bandscheiben, wie ein kleiner Schlauch... @frederic, warum eröffnest kein neues Thema ? Fingerkribbeln etc muss nicht immer ein BSV sein. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 11:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Markus,
ja, so sehe ich das (als Nichtfachmann) auch. Warum mein Hausarzt nichts zu den Bildern sagen konnte? Heute nachmittag habe ich den Termin bei meinem Neurologen, dann weiß ich mehr. Den Befund werde ich dann hier einstellen. Gruß und danke |
tineb |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 20:24
|
Hallo,
hier der Befund: Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen?! Der Neurologe hat mir gleich eine Überweisung zum Neurochirurgen mitgegeben und meint das ich mir schnell einen Termin für eine OP holen soll. Mit meiner "Baustelle" sei nicht zu spaßen und mit einer konventionellen Therapie sei da nichts mehr zu machen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz schön geschockt! Trauriger Gruß Bearbeitet von tineb am 15 Dez 2009, 20:26 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 20:31
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo tineb,
ja der letzte Satz - die sekundäre Einengung der Neuroforamina/Nervenaustrittsöffnungen an drei verschiedenen Etagen würde mir auch Sorgen machen, wenn die Nerven bedrängt werden können sie auch eine Schaden davontragen, klar läßt sich der Knochen durch nix zurückbilden, aber operieren auf mehreren Etagen das wird genau so schwierig werden, und vor allem musst du den richtigen Arzt dafür finden der das auch operieren könnte und dann auch macht. Ich wünsche dir das Allerbeste :up Liebe Grüße chrissi :angel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 20:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tineb,
ob eine OP unbedingt erforderlich ist kann nur der Neurochirurg entscheiden. Ich bin der Meinung das man bei dir auch erstmal die konservative Schiene ohne OP ausprobieren sollte. Ich habe auch Probleme in 3 Etagen in der HWS. Auch ich sollte sofort operiert werden. Bei der kleinsten Erschütterung könnte ich Querschnittgelähmt sein wurde mir gesagt. Ich habe mich bis heute nicht operieren lassen. Und habe bis auf geringe Bewegungseinschränkungen und einen immer noch ganz leicht irritierten Zeigefinger keine Probleme. |
tineb |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:01
|
Hallo Chrissi,
danke für Deine Antwort. Seit vielen Jahren (seit ca. 6 Monaten mit massiven Beschwerden) habe ich Probleme mit dem Nacken und renne von Arzt zu Arzt, 2x Orthopäde, Handchirurg, mehrere Besuche beim Hausarzt (der immer die Nase gerümpft hat, wenn ich mal für 2 Tage krank geschrieben werden wollte, weil nichts mehr ging). Erst der Neurologe kam auf die Idee mich mal gründlich untersuchen (MRT) zu lassen. Ich bin Zahntechnikerin und brauche meine Hände, die Probleme waren so heftig, das ich in den Fingern kein Gefühl hatte, wie soll man da arbeiten? Dennoch bekommt man ein Gefühl vermittelt, als will man nur mal sein Wochenende verlängern. Ich bin ganz schön sauer auf alle die, von denen ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Gruß :heul |
tineb |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:08
|
Hallo Jürgen, danke auch für Deine Antwort. Nach dem Gespräch mit dem Neurochirurgen werde ich sehen, was zu tun ist. Was mir Angst macht, wie soll ich mit den jetzigen Einschränkungen weiterhin meinen Beruf ausüben? Gruß |
![]() |
![]() ![]() |