Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen von rechts nach links gewandert?
romolusi
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 09:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.885

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende August 09 eine diagnostizierten BSV LWS4/5. Bisher hatte ich immer Probleme mit dem rechtem Bein. Die Schmerzen waren nach 3 Monaten absolut erträglich und nur ab und an zog es mal im rechtem Gesäß.
Seit 3 Tagen beginnt nun das linke Bein weh zu tun. Und zwar genauso wie es rechts auch anfing, mit einem Ziehen in der Wade.
Das ganz fing auch wieder letzte Woche mit einem leichtem kribbeln an.

Seit gut 2 Wochen mache ich wieder KG und auch Abends mehr Übungen... Hab ich den jetzt nach links verschoben?
Entzündet sich jetzt auch der linke Nerv? Was kann ich machen, dass das nicht wieder so übel wird wie rechts...?

Doch nochmal zum NC?

Gruß Romo
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 09:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (romolusi @ 14 Dez 2009, 09:05) 

Was kann ich machen, dass das nicht wieder so übel wird wie rechts...?

Doch nochmal zum NC?

Hallo Romo,

Veränderungen und Verschlechterungen würde ich immer beim entsprechenden Arzt anbringen, in Deinem Falle der NC. Eventuell auch noch nen Termin beim Neurologen machen und die Schmerzgeschichte mal durchmessen lassen, eventuelles EMG oder so. Denke der NC wird Dir entsprechend ne Info geben was zu tun ist.

Wo es herkommt kann man so nicht sagen, denn das kann Vieles sein. Oft ist es auch bei diesen Temperaturen der Wetterumschwung, vermute aber bei Dir, dass es in Richtung neurologisches Problöem geht.

Alles Gute und Gute Besserung für Dich.

PM
romolusi
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 10:09

Stammgast
**

Als Verschlechterung würde ich das gar nicht mal bezeichen. Rechts tut es nun weniger weh. :) Und links ist es leicht unangenehm.
Eventuell ist der Vorfall verrutscht durch die KG? Gibts das?

Aber ich habe eben Angst, das es links nun immer schlimmer wird... Ich werde das beobachten und sowie es schlimmer wird zum Arzt gehen.
Ansonsten bleibt nur doe Hoffnung, dass es ein weiterer Schritt zu Besserung ist.

PS: Irgendwie sind im Moment gar nicht die Schmerzen das schlimme, sondern die beständige Angst das es wieder schlimmer wird.
Geht es noch jemanden so? Hat jemand einen Tipp wie man damit umgeht?
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 11:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Romo,

ich würde es vom Doc abklären lassen, eben weil es nun das andere Bein betrifft und die Kribbelgeschichte dazu. Habe grad schon im anderen Thread geschrieben, wenn möglich noch vor Weihnachten mal draufschauen lassen, denn bald beginnen die Feiertage und die Urlaubszeiten der Ärzte und wenn man dann was hat, gehts Gerenne los zu irgendwelchen Notfall - oder Vertretungsärzten.

Drücke Dir mal die Daumen :up.
PM
Conny42
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 12:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Romo !

Bei mir wechseln sich die Beine auch immer ab, wobei das linke mein "Problemkind" ist.
Wenn dein Vorfall medial sitzt, ist das durchaus möglich !

liebe Grüße
Conny
PMEmail Poster
romolusi
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 18:20

Stammgast
**

Ich werde mich an den NC wenden...

Mal eine andere Frage:
Seit mir das linke Bein weh tut habe ich auch einen ähnlichen Schmerz im linken Oberarm.
Kann das auch von der LWS kommen oder ist das nun was anderes?

HWS kann ja nicht auch noch sein. :(

Gruß Romo
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2169 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version