Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
isamaus |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 23:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 10.579 Mitglied seit: 16 Jan 2008 ![]() |
Liebe Bandis,
ich war lange nicht mehr hier .... OP LW4/5 im April 2008 mit grossartigem Erfolg! Leider ist es jetzt wieder soweit - ich habe seit einigen Wochen massive Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Das ist neu für mich... ... vor der OP hatte ich absolut keine Rückenschmerzen, sondern ausstrahlende Schmerzen im Bein mit Zehenheberschwäche. Jetzt habe ich starke schmerzen im Rückenbereich. Es strahlt aus in die Oberschenkel. Und morgens nach dem Aufstehen und immer wenn ich vom Sitzen aufstehe kann ich mich minutenlang nicht vollständig aufrichten. Kann die LWS nicht gerade machen vor Schmerzen. Socken anziehen, Bücken, etc macht höllische Schmerzen. Was kann das nun sein? Ich habe erst in 3 Wochen einen Termin bei meinem Neurochirurgen und habe jetzt aber grosse Angst dass es wieder losgeht... Viele Grüsse, isamaus |
Ave |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 02:05
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Isa
Evtl könnten die Facettengelenke die Übeltäter sein. Hast Du ein Gefühl des "In der Mitte durchbrechens"? Es könnte sein, dass sich bei Dir Spondylarthrose entwickelt hat, falls es davon kommt, dagegen kann man - ähnlich einer PRT - die Facettengelenke infiltrieren, hat dieses Schmerzlinderung zur Folge, kann man die Facetten auch denervieren, also mittels Kälte oder Hitze die Nervenaustrittspunkte, die sich in den Facettengelenken befinden, veröden. Also das wäre jetzt meine Idee, Ferndiagnosen sind immer schlecht. :z Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, dann steh doch einfach als Notfall frühmorgens bei Praxisöffnung auf der Matte und geh denen so lange auf den Zeiger, bis sie Dich dran nehmen. Gute Besserung und *daumen drück* dass es nix Schlimmes ist. Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |