Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun in der Reha nach Spondy
Eisvogelsche
Geschrieben am: 21 Dez 2009, 09:14

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Sandra,

na wenn die Ziggi schmeckt gehts Dir ja wieder blendend, trotz einem Tag net rauchen :z. Winter haben wir wohl alle und ich bin froh nicht zur Arbeit zu müssen die Tage. Sonst hätte ich morgens und abends Spass beim Fahren dank Schnee. Wir haben gute 30 cm und ich habe erstmal ne 1/4 Stunde mit dem Handfeger mein Autöli vom weissen " Kokain " befreit :D.

Wann darfst Du nach Hause für die Feiertage, morgen oder erst Heilig Abend ? Wird wohl auch nicht mehr viel laufen die Tage, obwohl die Therapeuten die Dienst haben müssen ja ran und Eure Tagespläne werden wohl sein wie immer.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und pass auf Dich auf und schööön langsam, so wie die Schweizer, gell ?! :z
PM
jacksbunny
Geschrieben am: 21 Dez 2009, 22:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Huhu,

Also Röntgen war ich heute und so wie ich´s gesehen hab schauts gut aus. die Ärztin schaut es sich morgen an.
Bin aber schonmal ganz schön erleichtert.
@AVE
Vielen dank für´s erklären.jetzt versteh ich um was es da geht.

Darf am 24 mittags heim und muss am 27 zum abendessen zurück sein.
Offiziell darf ich dann silvester abreisen aber ich hoffe noch auf eine Verlängerung
(hatte neulich fälschlicher weise 31.1 geschrieben :B )

Momentan geht es so mit den Schmerzen...aber bei den Haufen Medis ja kein Wunder :smoke

Das mit dem Rauchen aufhören klappt grad nicht so gut...die sucht ist noch stärker :sch

Wünsch euch allen noch die Nötige Ruhe und wenig weihnachtsstress die nächsten tage.
LG Sandra
PMEmail Poster
Abi
Geschrieben am: 21 Dez 2009, 22:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.680

hallo Sandra,

gut, dass du nichts abbekommen hast! Lass es weiter langsam angehen und wenn Du zuhause bist, treib es nicht zu dolle!!!!
morgen denk ich an Dich :streichel

lg vom Berg
Andrea
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 10:06

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Sandra,

nur Wochen später die Korrektur mit dem 31.12., das nährt den Verdacht, das man Dich ganz schön ran nimmt und Du voll bei der Sache bist, damit kaum bis keine Zeit für's Forum hast. Ist ja auch nur nebenbei, die Hauptsache, die kommst so richtig auf die Beine und bist dann fit für's Alltagsleben.

Prima, das Du bei Deinem Ausrutscher mit heilen Knochen davon gekommen bist, hast also doch erkannt, das man nicht jede Verletzung oder Krankheit mitnehmen muss. Insofern war die Reha ja schon erfolgreich.

Jetzt wünsch ich Dir eine schöne Heimreise und erwarte von zu Haus Deinen Rapport.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Stiefele
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 14:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.567

Hallo Sandra,

du stellst ja Sachen an, wenn man mal ein paar Tage nicht mehr hier unterwegs war.

Na wenigstens war bei deinem Sturz dein :angel aufmerksam, Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert.

Hoffentlich war Weihnachten daheim für dich schön und nicht zu anstrengend.

Jetzt heute abend wieder in die Rehaklinik und dann morgen wieder alles schön langsam angehen lassen.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute,
liebe Grüße
Elke
PM
jacksbunny
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 22:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Miteinander,

Weihnachten zuhause war irgendwie komisch...kam mir vor wie ein Gast in meiner eigenen Wohnung. :sch

Und am Anfang sind meine Miezen sogar vor mir weggelaufen.waren ganz schön beleidigt.

Sonst war´s schon schön im Kreis der family.
Am sonntag bin ich dann selber wieder her gefahren :ph34r: ging sogar ganz gut.

Und heut musste ich meine Ärztin zu ner verlängerung überreden.
Aber es hat mir schon sooo viel gebracht seit ich hier bin.Mir gehts echt schon richtig gut.fast schon zu gut.
Merke schon dass ich manchmal übermütig werde.

Die Amineurin hab ich beschlossen wieder abzusetzen....hab das mit der gewichtszunahme als NW gelesen :hair
Zunehmen kann ich allein (mehr als mir lieb ist, aber bei dem schokoladenkonsum... :sch )
Ansonsten gehts wie gesagt von tag zu Tag besser.kann schon wieder richtig gut laufen,und mich schon ein bischen bücken.

heut hat meine Physio den Nerv in der rechten Po-backe ziemlich geärgert. das spür ich jetzt.
Hoffe euch allen gehts auch so gut und ihr habt die feiertage gut überstanden!
ganz liebe Grüße
Sandra
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 00:57

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Zitat

mich schon ein bischen bücken.

Meinst Du nicht, dass das zu früh ist? Mein NCH hat mir nach der OP nicht viel verboten, er gab mir den Tipp auf meinen Rücken zu hören, aber schwer heben/tragen und bücken wurde mir von ihm ausdrücklichst untersagt - und zwar für mindestens 2 Monate.

Ich hoffe für Dich wirklich, dass es weiter aufwärts geht und Du Dich in der AHB nicht übernommen hast.
Ich habe halt den Eindruck, dass man die Patienten mit aller Gewalt "fit" kriegen will - macht sich gut im Rehabericht, wenn man schreiben kann, welch tolle Fortschritte der Patient gemacht hat, in der Zeit wo er/sie in der Klinik war.
Spätere Rückschläge tauchen in der Bilanz der Klinik ja nicht auf.... also sind se fein raus.

Viel Glück!
PMEmail PosterICQ
masumol
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 08:21

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (jacksbunny @ 28 Dez 2009, 22:42) 

Weihnachten zuhause war irgendwie komisch...kam mir vor wie ein Gast in meiner eigenen Wohnung. :sch

Und am Anfang sind meine Miezen sogar vor mir weggelaufen.waren ganz schön beleidigt.

Hallo Sandra,

das mit dem Fremdeln zu Haus ging mir nach den Reha's auch so, mir kam meine Wohnung außerdem so klein vor, so zwei Tage brauchte ich zum Eingewöhnen. Ich hoff die Stubentiger haben Dich letztlich als Frauchen akzeptiert.

Es liest sich richtig gut, wie es bei Dir vorwärts geht, vor allem, wie in dem Maße auch Deine Zufriedenheit steigt. Dennoch denk bitte dran: nicht überpowern, das kommt noch früh genug.

Und dann wieder die Schoko :D Ich werd nicht wieder, nimmt das denn gar kein Ende? :P Einfach köstlich.

Das das Ami ein Dickmacher ist, hab ich schon gar nicht mehr gewusst, ich hab's ja seit vier Jahren und bis vor kurzem eingenommen - nun wird umgestellt. Kann ich jetzt hoffen, das ich auch mal ein paar Kilos lassen kann?

Na, Hauptsache Du fühlst Dich da richtig wohl, die Verlängerung der Haftzeit kann ja net schaden.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Eisvogelsche
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 15:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Huhu Sandra,

na das ist ja schön zu hören das es vorwärts geht und Du Weihnachten zu Hause warst. Bin ja mal gespannt wie das mit Verlängerung bei Dir ausschaut, denn Du wärst ja jetzt fast fertig.

Staune ja das alles so fix geht mit der Genesung, was ja auch gut ist und schön zu hören und wer schon wieder Auto fährt, dem muss es ja gut gehen :).

Schoggi hin oder her, lass es Dir da gut gehen *mal nen Stück von meiner Luftschoggi abgebe :D.

Alles Gute für Dich, weiter so und nicht übernehmen, einen guten Rutsch und toi toi für den Rest in der Reha.
PM
Stiefele
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 20:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.567

Hallo Sandra,

ich hab eigentlich nur ne kurze Frage: Bist du selbst mit dem Auto gefahren oder mit dem Zug?

Ich darf im Moment immer noch nicht sitzen und ich achte sehr darauf, dass ich nicht in eine Rotationsbewegung des Oberkörpers komme.

Bin ja mal gespannt, ob der Arzt morgen bei meiner Kontrolle im KH mir das Auto fahren erlaubt.

Also dann, mach nicht zu viel
liebe Grüße

Elke
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<45678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version