Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun in der Reha nach Spondy
Stiefele
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 21:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.567

Hallo Sandra,

ich kann dir eigentlich nur schreiben, dass ich das echt kritisch sehe mit den ganzen Anwendungen, wenn ich daran denke wie es einigen Spondys in der AHB/Reha ergangen ist.

Hoffentlich findest du für dich das richtige Maß an Behandlung und Ruhephasen die du benötigst.

So, jetzt wünsch ich dir erstmal ein ruhiges, schmerzarmes Wochenende und schrei ruhig bevor der Chefarzt grob wird.

Liebe Grüße

Elke
PM
masumol
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 08:47

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Sandra,

das klingt ja so, als wenn unser "everybody's darling" unsere Ratschläge ignoriert und sich viel zu viel zumutet, aber das sollst Du doch nicht liebe Sandra. Hier im Forum sind so viele weise Menschen, welche es nur allzu gut mit Dir meinen und ihre Erfahrungen an Dich weitergeben, also tu uns und vor allem Dir den Gefallen, mehr auf das zu hören und zu reagieren, was Dein Körper Dir vorgibt.

Prima, das es mit dem Weihnachtsurlaub klappt, das ist doch Land in Sicht.

Und nun lass Dich vom großen Cheffe da nicht verschaukeln, ähm verdrehen und rücke am besten gleich mit einer ganzen Front junger, knackiger Ärzte im Rücken bei ihm an.

Einen schönen Sonntag und
Liebe Grüße
Mario

Bearbeitet von masumol am 13 Dez 2009, 08:48
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
feiler4
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 10:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Sandra,

boah was les ich da? Du bist schon zur Reha??? Da meinte ich bei mir war´s nach 8 Wochen schon früh, aber jetzt schon??? Ich muss sagen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch nix machen können!

Übernimm Dich nicht liebe Sandra und mach wirklich blos ganz, ganz leichte Sachen!

Liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 21:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallöle,

meine Taubheit im Oberschenkel kommt wieder mehr zurück,obwohl ich garnicht viel gemacht hab.

Ok. gestern bin ich relativ lang am PC gestanden, dann waren wir am Raucherhäusle und haben sooo herzhaft gelacht,
(was ja eigentlich gut tut, aber es tat sooo weh im Rücken das ich jedes mal in die knie gehen musste)
dementsprechend schlaflos war die Nacht :r
Es war soo lustig, und da wird man soo gestraft mit Schmerzen.

Und eben nun kommt die Taubheit im liegen zurück.heut Nacht war echt schlimm. und rechts...
da wo der Doc reingespritzt hat brennt es halt so.das hat es vor dem Spritzrn auch schon,aber es wird eher schlechter als besser.
meine Ärztin meinte ja auch das ist das Kreuzbein....
weiss einer von euch ob das wieder weg geht??ß
wenn ja wie/wann?
soll ich mehr dehnen oder irgendwelche Übungen machen oder eher nicht?... nur ausruhen und abwarten???

heute mittag hatte ich schon das erste mal Heimweh...
schön allein daheim ..nur liegen und ausruhen...
zudem meinte meine Mama das mich evtl. niemand über weihnachten abholen kann :hair
hab ihr gesagt wenn das der fall ist sind wir geschiedene Leute und sie sieht mich niemehr!!!!!!
Soweit lkommts noch das ich hier allein versauere!
LG
an euch alle

Sandra
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 01:16

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Wenn das Kreuzbein, also der S1 mit versteift ist, dann kommt es relativ häufig vor, dass das Kreuzbein auch möppert.

Aber Taubheit etc auf das Kreuzbein zu schieben :kinn Mir kommt da eher der Gedanke an Überlastung, das Problem ist halt, dass die Rehaleute es nicht gerne hören, wenn während Reha/AHB eine Verschlechterung eintritt ( ich hab das jetzt 2 x durch).

Meiner Meinung nach ist Schonung erst einmal die bessere Wahl....

Gute Besserung

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Eisvogelsche
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 06:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Sandra,

auch ich wünsche Dir gute Besserung und dat Abholen wird schon klappen zu Weihnachten. Mit dem Urlaub zwischendurch hat ja auch geklappt :).

Immer schön langsam und Kopf hoch.

PS: Die Ärzte sollen Dir Gutes tun und nicht Du sollst die Ärzte pflegen. Wenn die jungschen Ärzte dat mitkriegen bekommste nur noch alte Professoren :D.

Alles Gute für Dich :winke-
PM
Abi
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 15:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.680

Hallo Sandra,

ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn die anderen eigentlich ja schon alles geschrieben haben....
LASS ES RUHIGER ANGEHEN!!!!!!!!
Wenn du meine Pat wärest, ich würde wirklich nur Sachen zum RElaxen und vielleicht ein bisschen Iso machen, aber ansonsten--Nichts---, ev Fussreflex- oder sonstwie was nettes wie Lymphdrainage für die Schönheit...
Nein, ich denke du machst zuviel und finde es nicht richtig, dir die Entscheidung zum Aufhören zu überlassen, denn man üb erschätzt sich gern( gibt noch mehr solche Leute :z )
Also, mach sachte und wenn dich keiner abholt zu Weihnachten, wenn es nicht so weit wäre, ich tät dich einsammeln!
LG aus dem Schnee
Andrea
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 15:40

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu Sandra, Huhu Andrea,

ich schmeiss mich weg :total

Andrea was verteilst du für Tipps?? Etwa solche, die Du vielleicht selbst anwenden solltest :roll
Du bist mir so eine :D

@Sandra,
wie gehts dir heute? Wie war das Gespräch mit dem Chef? haste hoffentlich rechtzeitig ausgetreten??

liebe Grüsse

Dani
PM
Abi
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 21:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.680

Hoi Dani,

hast du nicht gesehen, dass die Therapeutin geantwortet hat und nicht die Bandi?
Da kann ich mich gut zweiteilen :z .
Die Bandi wartet gerade sehnlichst auf die Ferien, während die Therapeutin sich gerade totschuftet um dann auf der Couch vor sich hin zu leiden....
Hallo Sandra, sorry fürs reinschreiben, aber ich hoffe auch, das du einen guten Tag hattest.....
Lg
Andrea
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 21:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo miteinander,

Der Chefarzt war sehr gnädig dieses mal.
Musste auf die Liege da hat er so ein bissel Bein Hoch und runter und meinte ob ich denn wüsste das ich was an meinem Gewicht machen muss,
Ach neeee auf die idee wäre ich niee gekommen :B

Im Stehen meinte er dann :auf eine Lumbale Untersuchung verzichten wir lieber.
Besser ist das!!!

Die Kg heut hat mir das mit der Bauch-Spannung nochmal erklärt....aber eben diese Spannung aufbauen tut mir noch so weh.
hab aber heut bei der Ws - gymnastik und auch im Wasser einige male die Übungen nicht ganz mitgemacht.eben nur soweit wie´s ging.
und die Schmerzmedis wurden umgestellt.
von 1x arcoxia 90
auf Voltaren 1-0-1
Omep 20 1-0-0
Amineurin 0-0-1/2

und Novalgintropfen nach bedarf
jetzt geht es schon ein bischen besser.

Aber ich versprech ich mach trotzdem noch langsam und hör eher früher auf als zu spät.

Heut hab ich irgendwie Heimweh..könnt aus heiterm Himmel heulen.
aber das wird auch wieder besser . ist halt ein kleines tief. :weinen

Schick euch allen ganz liebe Grüße
Sandra
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2859 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version