Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jacksbunny |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben ,
Bin nun in der reha...und noch garnicht glücklich :weinen Die erste Untersuchung war ok. die ärztin war sehr nett, Aber das mit der Beurlaubung wird nix!!! na ja mal sehen wie ich das verkrafte...aber nun hab ich schon so viel überstanden....da schaff ich das auch noch!! Das blöde ist das ich hier kein Internet im Zimmer hab, sondern nur unten neben der caffeteria. Drum werd ich eher seltener online sein. freu mich aber immer über aufbauende Worte :z Lg sandra |
masumol |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:18
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
willkommen im Reha-Leben. Internet neben der Cafeteria, da gibt's doch sicher Schoki und Gummibärchis. Da musst Du Dich doch einfach wohlfühlen. Das mit der Beurlaubung ist zwar Müll, aber nicht zu ändern, darfst Du wenigstens an Weihnachten mal weg? Die ganzen Feiertage in 'ner Reha-Klinik verbringen klänge nicht so verheißungsvoll. Schön, das Dein erster Eindruck, was das Medizinische betrifft, ein guter ist. Nun mach wirklich nur das was geht und zeig, was Du hier im Forum gelernt hast. Geduld und Ausdauer - auf denn. Liebe Grüße Mario |
Stiefele |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 10:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 14.567 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
dass du am 22.12. keine Beurlaubung bekommst ist echt schade, aber wie Mario schon geschrieben hat, klappt es damit ja vielleicht an Weihnachten. Ich finde auch, dass das Medizinische schon mal sehr wichtig ist, aber schau trotzdem so schnell wie möglich, dass du Kontakt zu anderen Patienten bekommst, mit denen du dich unterhalten kannst, oder vielleicht mal einen kurzen Spaziergang ums Haus machen. Also für mich muss das "menschliche" einfach auch stimmen, sonst bin ich unglücklich und die beste Medizin hilft nur bedingt. Ich wünsch dir auf alle Fälle einen ruhigen Reha-Verlauf wie wir Spondys das brauchen und melde dich einfach, wir versuchen dann, dich ein wenig aufzubauen. Tschüß, liebe Grüße Elke |
jacksbunny |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 20:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Ihr süßen,
Heut war ein Horror Tag :weinen Erstmal war gestern schon alles ein bischen viel,die Fahrt hierher,das auspacken,die Untersuchung... Also heut morgen schon mit Schmerzrn aufgestanden,zum Blutabnehmen,EKG Frühstück, und dann fing die erste wirbelsäulengymnastik. nach 10min stand mir schon das Wasser in den Augen . danach bin ich zur Schwester und hab gefragt was ich den nun an Medis dazu nehmen darf (bis jetzt nur Morgens Arcoxia 120) Ich hätte ja genug dabei um nen Elefanten einzuschläfern,aber mag ja nicht eigenmächtig was nehmen. Sie hat mich dann zu Arzt geschickt,hatte aber erst noch KG. Dann also ab zum Doc (ein süßer :z )... Aber der hat mich bearbeitet...das mir grad wieder die tränen liefen. nochmal untersucht von oben nach unten,und jetzt macht komischerweise die rechte Seite Probleme.hab da nen punkt oben an der Po-Backe der brennt wie feuer. Also er mal kräftig deftig drauf rumgedrückt :h nach viel drücken,biegen usw.meinte er mein Becken ist schief und der Muskel da sehr gereizt. und hab mir dann ne Spritze genau DA rein gegeben.... :r Und ich darf Novalgin 2x 20 tropfen noch nehmen jetzt bin ich schon den ganzen Tag fix und Foxi. Aber trotzdem guter Dinge dass es aufwärts geht!!! Wie war der Spruch, die Zeit heilt alle wunden!!! Lieben Dank für eure Unterstützung und lieben Worte. ich brauch das :streichel Lg Sandra |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 21:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu sandra,
lass Dich mal ganz feste knuddeln :trost Mach einfach nicht zuviel in der WS-Gymnastik und dem ganzen anderen Programm. Du brauchst sicher auch Deine ruhenphasen, Dein Körper hat es dir jetzt gezeigt. Na wenigstens ist der Doc nen Süsser - da haste sicher in den nächsten tagen ganz viel AUA um bei ihm vorbei gehen zu können :total Liebe Grüsse, schönes WE Meld mich am WE mal - habt ihr eigentlich schon Schnee da oben?? Dani |
masumol |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 21:07
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Sandra, nee, nee, der Spruch lautet anders: Geduld und Ausdauer und nicht zuviel zumuten. Mir scheint, Du verstößt gegen unsere ureigensten Regeln und mutest Dir zuviel zu. Wenn's nicht geht, nur laut genug jammern, egal, was die Docs oder Physios sagen. Andererseits soll die Reha natürlich was bewirken und da geht man wohl automatisch öfter mal über einen Schmerz(höhe)punkt. Also schau zu, das Du für Dich ein gesundes Mittelmaß findest. Und noch eins: bei den hübschen Ärzten immer einen nach dem anderen, sonst droht auch da Überlastung. Liebe Grüße Mario |
Ave |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 01:28
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Also mir stehen die Haare zu Berge :nein Ich kann und will es nicht nachvollziehen, einen frisch versteiften Patienten auf eine AHB zu schicken und denjenigen dann auch noch in aktive Therapien wie WS-Gymnastik zu bringen. Dem Körper steckt die Op noch voll in den Knochen (im wahrsten Sinne des Wortes), die OP-Wunde ist nur oberflächlich geschlossen, der Körper knabbert an einer völlig neuen Statik und dann darf man gleich turnen. Eine Überlastung ist da m. E. schon vorprogrammiert. Wenn schon AHB, dann ist meine Meinung, dass man mit dem Patienten vorsichtig arbeitet und ihm ganz viel Ruhe gönnt. Ich kanns nur nochmal wiederholen - bei mir war die Reha 3 Monate nach der OP noch zu früh. Man sollte den Ärzten vlt mal vorschlagen, Leute mit gebrochenen Armen und Beinen auch sofort zum Kräftigen der gebrochenen Gliedmaßen auf AHB/Reha zu schicken. Aber die stellt man Gott sei Dank erst einmal ruhig. Also ich bin mal gespannt, was diese viel zu frühe Belastung noch nach sich zieht. :; |
Ralf |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 06:01
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sandra,
ich denke auch wie Ave, daß die AHB viel zu früh ist. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder, mit Absprache des Arztes AHB abbrechen, oder aber die Therapien gaaaaaanz locker angehen lassen und den Tag heil überstehen. Denke mal zumindest darüber nach! Ansonsten wünsche ich Dir eine ruhige und angenehme AHB! Liebe Grüße Ralf :winke |
Nitsrek |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 14:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 545 Mitglied seit: 05 Okt 2003 ![]() |
Hallo Sandra,
auch ich bin darüber sehr verwundert. Meine Spondy von L4 bis S1 ist jetzt morgen 5 Monate her und ich darf jetzt erst den Antrag auf Reha hierfür stellen. Ich hätte das garnicht gekonnt, nach zwei Wochen eine komplette AHB durchzustehen. Mir hat man damals gesagt, VIEL liegen und schonen. Du hast meinen vollen Respekt, dass Du dich da durchbeisst. Aber lehne lieber etwas mehr ab, als dass du in einigen Monaten wieder auf dem OP-Tisch liegst. |
jacksbunny |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 18:53
|
Hallo Ihr Lieben,
Erstmal Danke dass Ihr euch solche Sorgen um mich macht!!! :streichel heut der Tag war schon besser. hatte heute nur eine Anwendung und nochmal ein Gespräch mit meiner Ärztin. Sie hat gesagt ich soll nur mitmachen soweit wie´s geht. wenn etwas nicht geht an Übungen soll ich es ruhig sagen. Ich hab es mir auch fest vorgenommen...aber ob´s Klappt??? bin eher jemand der sich da durchbeisst als einmal Schwäche zu gestehen. Die Narben äusserlich sind soweit gut am verheilen. nur spinnen meine Bein irgendwie :sch das rechte tut eben in der po Backe und seitlich am Oberschenkel/Hüfte bissel brennen. und Muskelkater im Oberschenkel hab ich. das linke da spinnt heut die wade. und ab und an ist der Oberschenkel bissel Taub,aber nur dezent. nichts im Vergleich zu vorher. der Rücken geht heut erstaunlicherweise relativ gut. bin heut aber auch seeeehr viel gelegen. Von 24. -27. darf ich heim...und bis dahin muss ich mich einfach zwingen langsam zu machen. Muss schon noch viel zwischendrin hinliegen. Hab immer das Gefühl die Kraft zu stehen lässt nach. Jetzt werd ich morgrn nochmal schön ausruhen und dann mal sehen was am Montag passiert. Mir graut schon vor der Chefarztvisite :hair Kenn den ja schon aus den letzten Jahren,der ist sehr unsensibel/grob. der faltet einem einmal zusammen und wieder auseinander´so heftig und aber auch schnell, das man garnicht zu schreien oder Stopp - sagen kommt. danach tut einem dann wirklich komplett ALLES weh. werd aber glaub diesmal schon vorher schreien...bevor er mich anfässt(ist das richtig? oder heisst es anfasst??) Und wenn er mir blöd kommt verweigere ich oder schrei die Hütte zusammen!!! Werd euch dann auf jeden Fall berichten! ganz liebe Grüße an Alle und ein Schmerzarmes Weekend! Sandra |
![]() |
![]() ![]() |