Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bandi 09 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 14.958 Mitglied seit: 18 Okt 2009 ![]() |
Nach dem ich nun, wie schon mal im Forum erwähnt, am 23.Juli an L5/S1 eine OP mit anschließender Reha ( 4 Wochen ) hatte, geht das ganze Theater wieder los.
Nach erneuter MRT vor wenigen Wochen das frustrierende Ergebnis, Bandscheibenvorfall L5/S1. Nach festgestellter Diagnose wurde ich dann vom Orthopäden zum NCH Überwiesen, mit dem Ergebnis dass ich, wenn die schmerzen stärker werden erst mal zu PRT muss und wenn dies nichts bringt erneut OP. Da ich ja nun wieder seit einem Monat arbeite habe ich sogar schon Probleme mit der HWS, mein Hausarzt meint durch die OP wäre etwas nach gerutscht, deshalb die schmerzen. Kriege ca. 2x in 3 Wochen eine Spritze wegen Nackenschmerzen. Mitlerweile nehme ich wieder Lyrica, 2xtgl 150mg. Die schmerzen gehen davon auch nicht wirklich weg. Das kribbeln sowie Taubheitsgefühl im rechten, mittlerweile auch im linken Bein ?? nehmen zu. Gleichzeitig treten Schwindelgefühle und Benommenheit auf die ich eventuell auf Lyrica zurückführe, bin mir aber nicht sicher. Da ich seit längeren mit kribbel und Taubheitsgefühlen sowie einem Brennen am Penis leide, bin ich nun zum Urologen. Kommentar nach der Untersuchung, kommt alles von der Bandscheibe. So langsam werde ich bald irre mit dem ganzen, mittlerweile habe ich auf der Arbeit dadurch auch schon Probleme den Tag zu bewältigen. Wem geht es noch so ?? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bandi09,
Lyrica hat ja sehr häufig Nebenwirkungen wie Schwindel usw, schau doch mal bei Medikamente vorbei, es gibt ja reihenweise Threads darüber. Zitat mit dem Ergebnis dass ich, wenn die schmerzen stärker werden erst mal zu PRT muss und wenn dies nichts bringt erneut OP. Ich wünschte dir, dass es ohne OP geht, denn wenn nach einer OP in so kurzer Zeit wieder ein BSV auftritt, wird eine erneute OP in diesem Bandscheibenfach ein Kreislauf, es fängt immer wieder von vorne an, denn in so kurzer Zeit ist es nicht möglich die Muskeln so stabil hinzubekommen. PRT ist ja immer auch eine Chance, vielleicht hast du damit mehr Glück. Gute Besserung und liebe Grüße chrissi :angel |
Ave |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 02:02
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Zitat Mitlerweile nehme ich wieder Lyrica, 2xtgl 150mg. Die schmerzen gehen davon auch nicht wirklich weg. Das kribbeln sowie Taubheitsgefühl im rechten, mittlerweile auch im linken Bein ?? nehmen zu. Gleichzeitig treten Schwindelgefühle und Benommenheit auf die ich eventuell auf Lyrica zurückführe, bin mir aber nicht sicher. Wenn Du gleich mit der vollen Dosis von 2 x 150 mg Lyrica angefangen hast, wundern mich Deine NW wie Benommenheit und Schwindel nicht wirklich. Lyrica ist ein hochpotentes Medikament, es sollte langsam hochdosiert werden, sonst können die NW sehr stark auftreten. Hast Du auch einen Neurologen hinzugezogen? Gute Besserung Lg Maria |
Bandi 09 |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 18:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 14.958 Mitglied seit: 18 Okt 2009 ![]() |
Danke für die Besserungswünsche :z
Beim Neurologen habe ich leider erst Mitte Januar einen Termin, früher ging es leider nicht. Lyrica hatte ich vor meiner OP schon mal, 2x tgl 75mg. Nach dem neuerlichen Vorfall bin ich auf anraten meines HA wieder mit Lyrica 2x tgl 75mg angefangen, da das aber keine Besserung brachte wurde 150mg verordnet. Das ging auch eine weile gut, bis wie schon erwähnt die schmerzen stärker wurden. Mittlerweile lasse ich im ambulanten REHA Programm schon ein Gerät aus. Gruß Bandi 09 |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 09:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Lyrica hatte ich vor meiner OP schon mal, 2x tgl 75mg. Nach dem neuerlichen Vorfall bin ich auf anraten meines HA wieder mit Lyrica 2x tgl 75mg angefangen, da das aber keine Besserung brachte wurde 150mg verordnet. Das ging auch eine weile gut, bis wie schon erwähnt die schmerzen stärker wurden. Hallo, was die Lyrica angeht in dieser Dosierung bekomme ich immer bissel Bauchweh und wenn sie eh nicht richtig wirken, solltest Du eventuell mal über eine Umstellung auf ein anderes Medikament nachdenken. Lyrica hat ne Menge an Nebenwirkungen und da gibt es Opioide die besser verträglich sind in retardierter Form :). Bin auch immer skeptisch, wenn Hausärzte solch Medikamente verschreiben. Oft mucken sie ja schon wegen ihrem Budget wenns um Btm Rezepte geht und oft geht es nur, wenn sie noch ne Fachrichtung " hintendran " haben. Bei Opioiden und als Schmerzpatient empfehle ich immer einen Schmerztherapeuten oder NCH, wo man dauerhaft gut auf diese Medikamente eingestellt wird. Wünsche Dir Alles Gute und baldige Besserung :winke. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 20:59
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat Beim Neurologen habe ich leider erst Mitte Januar einen Termin, früher ging es leider nicht. Hallo Bandi09, das ist natürlich sehr spät, hoffentlich geht das alles gut, wünsche dir viel Glück, bekommt du denn zu dem Lyrica noch etwas anderes an Schmerzmedis dazu? LG chrissi :angel |
Bandi 09 |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 18:05
|
Nein, an Schmerzmittel kriege ich nichts dazu, will ich eigentlich auch nicht.
Mir reichen schon die Lyrica. Eventuell nächstes Jahr PRT, wenn sich nichts ändert, muß den NCH abwarten. Termin wie schon erwähnt 2010. Gruß Bandi 09 |
![]() |
![]() ![]() |