Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hansibubi |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 11:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.202 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
Hallo Bandis.
Zustand nach Cageimplantation in den Segmenten HWK 3/4, 4/5,5/6,. Zustand nachventraler Fusion HWK 6/7. Die Cages sind in die angrenzenden Grund- und Deckplatten eingebrochen. Streckfehlstellung der HWS . Keine Materiallockerung. Bei HWK 2/3 beidseitige Retrospondylose mit Einengung der Neuroforamina,rechts mehr als links. Bei HWK 4/5 ebenfalls rechts betonte Retrospondylose mit hochgradiger Einengung des rechtsseitigen Neuroforamens . Bei HWK 5/6 rechts betonte Retrospondylose mit erheblicher Einengung beider Neuroforamina. Bei HWK 6/7 beidseitige Retrospondylose mit hochgradiger Einengung der Neuroforamina. Bei HWK 6 kommt es infolge der Retrospondylose zu einer deutlichen Spinalkanalstenose,der transversale Durchmesser ist um ca. 50% reduziert. Multisegmentale Spondylarthrosen.Unauffällige Abbildung der paravertebralen Weichteile. Beurteilung: Uni-bzw. bilaterale,teils hochgradige Stenosen der Neuroforamina in sämtlichen HWS-Segmenten infolge Retrospondylose.Spinalkanalstenose Höhe HWK 6. Zustand nach Cageimplantationen und ventraler Fusion. Das ist aber lt. Neurochirurg keine Indikation für Op. . Aber was tun gegen die Schmerzen,brauche Morgens drei Stunden bis ich mich einigermaßen bewegen kann und das auch nur mit Medis,Katadolon, Tilidin, Acemetacin Ciclosporin Novalminsulfon. Wäre für jeden Rat und Infos dankbar weil sonst bald verrückt werde :B :weinen :frage :h . Hat jemand ähnliche Probleme,weil kein Arzt traut sich weil nur von hinten möglich,habe aber schon gesagt wenn die Op. mich nicht schafft die Schmerzen bestimmt. Ist ja auch für die Familie "doof",können auch kaum damit umgehen. Bitte bitte antwortet schnell. DANKE und auch allen alles Gute |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 12:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo hansibubi,
wie lange ist die OP her ? Absolut unschön was in dem Befund steht..... Wie wäre es mit aufsuchen eines anderen Neurochirugen oder hast Du schon mit dem operierendem Doc gesprochen ? Gruß Markus :winke |
hansibubi |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 14:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.202 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
Hallo Panthercham.
Letzte Op. war vor 4 1/2 Jahren und genau der Dok der operiert hat traut sich nicht mehr. Habe einen wirklich sehr guten Ortho allerdings praktiziert Er nicht mehr. Seiner Meinung nach sollte schnell Eingriff erfolgen um schlimmeres zu vermeiden. Habe mit zwei Neurochirurgen gesprochen die auch der Meinung sind, sagen jedoch der letzte Operateur müßte das machen. Kriege am 19.01.2010 dritte Diffentialdiagnose,hoffe mit Lösung. Bis dahin soll ich Funktionstraining machen mein Ohrto hat das aber strikt abgelehnt. Kleiner Mann was nun. Am schlimmsten sind aber immer Morgens die ersten drei Stunden,dann ein auf und ab und das trotz hochdosiertem Opiat. Hat jemand ähnliche Probs weil ich nicht mehr weiterweis. Gruß Hans |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 15:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo hansibubi,
ich hoffe mal das andere auch noch was dazu schreiben. Ich weiss nichts hinzuzufügen. Was ich nicht verstehe warum die sagen der letzte Operateur soll das machen, können die es nicht selber ? Oh mann, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Nicht unbedingt schön die Situation. Gruß Markus :winke |
schnero |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 08:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.203 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
Hallo Hans,
an deiner Stelle würde ich entweder zum Grönemeyer Institut, ist bei dir in der Nähe oder zur Klinik links vom Rhein in Köln.., da habe ich am Montag meine OP und fühle mich sehr gut aufgehoben Lg schnero |
Smirre |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 09:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.031 Mitglied seit: 30 Okt 2009 ![]() |
Oder Rheintor Klinik in Neuss, die haben dort auch ein Wirbelsäulenzentrum
|
hansibubi |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 16:03
|
Danke für die vielen Beurteilungen,habe im Januar Untersuchung und bis dahin soll ich laut Ärztin mit HWS-Funktionstraining mit Zervikalstütze die Zeit überbrücken. :B
War heute zum ersten mal eine Stunde,habe das Gefühl da ist was schief gelaufen. Seit Mittag noch stärkere Schmerzen. :heul :traurig2 Hat jemand von Euch Erfahrung damit,dann meldet Euch bitte. Gruß Hans |
Panthercham |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 16:31
|
Hi Hans :trost ,
wenn es Dir nicht gut tut solltest es sein lassen. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |