Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Es wird nicht besser
Panthercham
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 10:05

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Matthias,

wart doch erstmal die Diagnosen ab, ehe Du schon an Operation denkst ;).

Auslöser anderer Krankheiten die durch die WS entstehen findest Du auch unter dem Link unter meinem Beitrag.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 12:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Matthias,

schön, dass ich dir ein bißchen helfen konnte... :D

Also an OP solltest du wirklich noch nicht denken. Zum einen ist es doch alles erstmal nur eine Vermutung, da solltest du dich nicht schon vorher verrückt machen.

Zum anderen gibt es für den Bereich nur eine einzige OP-Methode, nämlich die komplette Versteifung. Diese OP hat zum einen erheblichste Auswirkungen und zum anderen gibt es nur ganz wenige Ärzte, die diese OP durchführen. Du musst bedenken, dass dann deine komplette Kopfbeweglichkeit aufgehoben ist!
Selbst ich habe mich bisher nicht operieren lassen, obwohl ich weiß, dass mindestens eins der Bänder gerissen ist und ich meine Beschwerden durch die daraus resultierende Instabilität habe. Aber die OP ist mir zu risikoreich und kein Arzt kann mir versichern, dass es hinterher wirklich besser ist. Deswegen habe ich mich schon vor fast 4 Jahren dagegen entschieden, obwohl ich eine absolute Indikation habe/hatte.

Also denke da erstmal nicht dran, es gibt auch konservative Möglichkeiten. Und vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...
Lass das mal deine Ärzte gründlich abklären und dann sieh weiter, wenn du eine Diagnose hast.

Alles Gute
Alexandra
PMAOL
Friedrich188
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 10:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.837

Hallo ich bins nochmal

ich danke euch ich werde mir da jetzt auch keinen großen Kopf mehr darüber machen, ich lass das jetzt einfach mal gescheit abklären.

Ich hoffe nur das ich einen guten Neurochirogen finde der mich gut beraten kann und mir tipps gibt wie ich auch ohne Op mein Rücken bzw. meine Bänder wieder stärken kann.
muss euch aber gestehen das ich jetzt doch schon öfters beim einrenken war das letzte mal war der Freitag das war aber jetzt auch devenetiv das letzte mal.

Ich fühlte mich einfach so unterdruck gefühlt schnell wieder Gesund zu werden um nicht meine Lehrstelle zu verlieren.

Was auf jeden fall falsch war. Ich mach mir echt grad sorgen wie lange das noch dauern kann

So gut wie am Freitag nach dem einrenken ging es mir schon lange nicht mehr konnte wirklich total klar denken und fühlte mich einfach wieder frei aber gegen abend spürte ich dann doch wieder wies im Rücken arbeitete und der Wirble wieder leicht zurück rutschte. Das stechen bleibt aber bis jetzt zum glück aus was ich vor dem einrenken hatte aber ich fühl mich schon wieder total benommen wie aus der wirklichkeit entrissen und bin nur genärft. :weinen

Obwol beim Befund des Orthopäden bei dem ich das erste mal war nur von einer Blockierung die rede war.

Das einrenken werde ich jetzt auf jeden fall sein lassen ich hoffe das ich von euch vielleicht noch ein paar tipps bekomme wie ich die Bänder wieder stärken kann so das der Wirbel was ich jetzt mit ziemlicher sicherheit sagen kann das es der C 3 ist. wieder richtig zurück rutscht weil viel fehlt da nicht aber das reicht bei mir leider schon aus das bei mir solche Beschwerden auftreten :frage

Vielen dank ihr habt mir bis jetzt echt sehr geholfen

Gruß Matthias

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1123 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version