Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS....Verspannungen und Aufregung
LisaM-ey
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 11:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.214

Guten Morgen,

ich bin neu hier, dies ist mein erster Beistrag und ich muss mal fragen, ob es jemandem auch so ergeht. Ich habe starke Verspannungen und unter anderem auch einen angehenden HWS Bandscheibenvorfall...nun habe ich folgendes Problem...ich habe Schmerzen die in den Arm ausstrahlen, mehr links als rechts, was mich immer denken lässt ich hätte was am Herzen. Kardiologisch ist es vor ca. einem Jahr abgeklärt worden, alles i.O....nun merke ich, das es schlimmer ist, wenn ich mich aufrege, dann zieht mir das von der Schulter in den linken Arm, da denke ich immer automatisch HERZINFARKT! Nun wiess ich aber mittlerweile aus Erfahrung, das ich dann schon sooooooooooooooo viele Herzinfarkte gehabt hätte. Die Schmerzen ziehen dann so in den Arm und in die Brust runter (BWS ist ewig verspannt großer Busen zieht mich leider immer wieder nach vorne ) und es entsteht so ein brennen..unangenehm!

Kennst sich jemand damit aus?

lg LisaM-ey
PM
Panthercham
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 11:25

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen LisaM-ey,

schau mal unter meinem Beitrag den Link an, "andere Krankheiten".

Das was Du beschreibst passt schon zum Brustweirbelbereich (TH2)und zum HWS Bereich.

Wenn kardiologisch alles abgeklärt ist, würd ich sagen lass Deine Wirbelsäule mal checken.

Woher weisst Du von Deinem angehendem Bandscheibenvorfall ???
Und wo in welchem Bereich ist dieser ?

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
LisaM-ey
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 11:31

Neu hier
*

Hallo ;)

es ist eine Kernspin der Hws gemacht worden am 19.3. 09 . Mit folgendem befund: Mediane Bandscheibenprotrusion in Höe C4/5. Im Ausmaß gerninggradige Spondylarthrosen c3 bis C7....

Bekomme privat einmal die Woche Messagen und regelmäßig ist da ein Wirbelchen oder mehrere die wieder (durch knacken bemerkbar) reingedrückt werden müssen.

Jedenfalls zieht mir das ganze auch in die Arme.

Und eben habe ich mich total aufgeregt und dann zog es mir in den linken, was mich immer Panik bekommen lässt :braue

Drum hat es mich interessiert ob da ein Zusammenhang sein könnte. War so ca im Seprtember das letzte Mal damit beim HA und der hat ein EKG gemacht und gesagt das da alles ok wäre, ich solle entweder zum Ostheopathen oder mal zum Psychologen (das hat er natürlich freundlicher formuliert)

lg
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 12:14

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lisa,
willkommen im Forum.

Ich glaube auch eher nicht das deine Protusion mit deinen Herzbeschwerden zu tun hat.
Sprich mal deinen Arzt auf ein MRT der BWS an.

Gift für deine HWS ist auf jeden Fall das ewige Einrenken. Das solltest du auf keinen Fall länger bei dir machen lassen.

Jetzt mal ein anderes Thema. Bist du schon mal auf Borreliose untersucht worden? Oder wurdest du schon einmal von einer Zecke gebissen worden?

Eine Borreliose kann auch solche Symptome auslösen. Eventuell findest du in diesem Thread etwas was mit deiner Symptomen übereinstimmt.
PMUsers Website
LisaM-ey
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 12:21

Neu hier
*

Hallo,
da habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt...nicht meine HWS wird eingerenkt, sondern beim massieren geht der Pysiotherapeut über meine BWS und da springen immer einige Wirbelchen wieder zurück, dahin wo sie hingehören...wenn Du verstehst?

Danke lg
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 12:40

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lisa,

die Wirbelchen springen aber nicht von allein raus.
Irgend etwas muss da wohl im Argen liegen.
Deshalb unbedingt abklären lassen.
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 12:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi LisaM-ey,

das mit den Herzbeschwerden kennen viele, verursacht durch BWS.
Das mit den Wirbeln (Blockaden) oder wie ihr es schreibt rausspringen, kenne ich auch zu genüge persönlich, grade BWS.

HWS würd ich in jedem Fall ebenfalls checken lassen, da diese schmerzen ggf. hiervon kommen.

Auch hier wäre es ratsam ein neues MRT zu machen, da sich in der Zeit ja was geändert haben kann.

Je öfter "eingerenkt" wird, auch wenn es durch Massagen passiert, umso häufiger springen sie wieder raus, ausleiereffekt ;).

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 14:05

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo

und auch von mir ein willkommen hier!!

ich möchte nur kurz anmerken, Du hast die kardiologische Untersuchung vor einem jahr gehabt. ??? auch wenn ich nicht unbedingt dran glaube, dass das Herz der grund ist - innerhalb eines Jahres kann sich so manches an den Herzkrankgefässen ändern und nur weil damals alles io war, muss es heut nicht noch immer so sein.
Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn abklären, dann richtig abklären und dann gehört auch nochmal ein kardialer Check dazu.

Auch wenn es immer "nur" irgendwelche Wirbelblockaden waren, wenn es nur einmal das Herz ist, haste echt das GEschenk.
Deswegen wehre ich mich dagegen immer alles gleich auf die WS zu schieben ohne alles andere ausgeschlossen zu haben. :hair

Liebe Grüsse und alles gute

joggeli
PM
LisaM-ey
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 14:38

Neu hier
*

Hallo,

wie gesagt das letzte EKG wurde im September gemacht.

Habe übernächste Woche erstmal nochmal einen Termin beim Orthopäden und dann sehen wir mal weiter.

lg
PM
joggeli
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 15:12

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Zitat (LisaM-ey @ 09 Dez 2009, 11:17) 

Guten Morgen,

ich bin neu hier, dies ist mein erster Beistrag und ich muss mal fragen, ob es jemandem auch so ergeht. Ich habe starke Verspannungen und unter anderem auch einen angehenden HWS Bandscheibenvorfall...nun habe ich folgendes Problem...ich habe Schmerzen die in den Arm ausstrahlen, mehr links als rechts, was mich immer denken lässt ich hätte was am Herzen. Kardiologisch ist es vor ca. einem Jahr abgeklärt worden, alles i.O....
lg LisaM-ey

Zitat (LisaM-ey @ 09 Dez 2009, 14:38) 

Hallo,
wie gesagt das letzte EKG wurde im September gemacht.
Habe übernächste Woche erstmal nochmal einen Termin beim Orthopäden und dann sehen wir mal weiter.

lg

Huhu,

ich hab eben nur oberes gelesen und nirgends etwas von EKG im September :sch Aber vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen :P

Wobei ne kardiologische Abklärung etwas mehr beinhalten sollte als ein EKG schreiben :kinn

LG

joggeli
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1805 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version