Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5 S1 mit Arthrose, kann mir jemand helfen
togomago
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 20:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.246

Liebe Maria !

Vielen lieben Dank für die aufschlussreiche Nachricht.
Jetzt weis ich nun ein bisschen mehr.
Auf den CT Bilder sind beide Wirbel ganz dicht beieinander und es ist ein winziger schwarzer Spalt zusehen, gerade mal soviel das ein Blatt Papier zwischen passen würde. Die aneren Bandscheiben sind nach Aussage des Arztes alle in ordnung, so kann man es auch auf den CT Bildern sehen.
Wie versteift werden soll, ich kanns Dir echt nicht beantworten denn wie schon geschrieben ich weis noch gar nichts weiter, ich stand halt wie ein begossener Pudel nach dem Arztbesuch.
Kurz und knapp gesagt * Fliesbandarbeit *

Am Freitag hatte ich ein Schreiben von Rentenvers. Nordbayern im Briefkasten, diese teilten mir mit, das die AOK den Antrag verkehrt geschickt hatte.
Nun wurde er weiter geleitet nach Berlin, mal schaun was bei raus kommt.

Heute geht es mir auch wieder ein bisscen besser, ich hatte am Samstag ein argen psychischen Absturz, aber dafür habe ich das Insidon für solche Notfälle.

Ich nehme dankend Dein Angebot an dich zufragen wenn mein Wissensdurst gestillt werden möchte, und ich selbst nichts darüber herausfinden kann oder nicht verstehe.

LG Manu :;

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 01:38

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Manu

Zitat

Auf den CT Bilder sind beide Wirbel ganz dicht beieinander und es ist ein winziger schwarzer Spalt zusehen, gerade mal soviel das ein Blatt Papier zwischen passen würde.

Also ist die Bandscheibe vermutlich komplett ausgetrocknet und nicht mehr vorhanden und der Zwischenwirbelraum (also da wo normalerweise die Bandscheibe ist und bei Dir nur noch dieser winzige schwarze Spalt) hat sich ganz stark abgesenkt.

Zitat

Die aneren Bandscheiben sind nach Aussage des Arztes alle in ordnung, so kann man es auch auf den CT Bildern sehen.

DAS IST SUUUUUUUUUUUPI!!!! :up Damit das so bleibt, ist halt hinterher konsequentes Rückentraining das absolute Muss... Aber ich kann Dich "beruhigen", wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, dann gehört das zum Alltag wie Zähneputzen.

Zitat

Wie versteift werden soll, ich kanns Dir echt nicht beantworten denn wie schon geschrieben ich weis noch gar nichts weiter, ich stand halt wie ein begossener Pudel nach dem Arztbesuch.
Kurz und knapp gesagt * Fliesbandarbeit *

Das ist nicht so schön. Fließbandarbeit hin oder her, gerade bei so einer OP (entgegen der landläufigen Meinung "Ach du gehst mal eben ins KH, um dich versteifen zu lassen.." ist eine Versteifung ist einer der schwersten Eingriffe am Rücken!) sollte man meinen, dass der Arzt seinen Patienten umfangreich aufklärt.
Der Patient sollte vor der OP eigentlich schon wissen, ob er die Naht vorne am Bauch (bei einer ventralen Spondy), hinten am Rücken (bei einer dorsalen Spondy) oder gar vorne und hinten (bei einer dorso-ventralen Spondy) hat.
Darüber hinaus finde ich, hat der Arzt die Informationspflicht gegenüber dem Patienten, was diesen erwartet und was er in den Körper implantiert bekommt und ob es nach der OP auf Normalstation oder zur Vorsicht auf die Intensivstation geht.
Will ich aufwachen und feststellen müssen, dass ich man mir nicht nur den Bauch oder Rücken oder beides aufgeschnitten hat, sondern auch noch am Beckenkamm ein Knochenstück rausgemeißelt hat? Also ich nicht!

Liebe Manu - Du hast ein Recht zu wissen, welche Technik angewandt wird und ob ein Titancage oder ein Knochenspan zum Einsatz kommt etc. Deshalb solltest Du Dich nicht fließbandmäßig abspeisen lassen, sondern dem Arzt nochmal auf den Zahn fühlen und ihm wenigstens diese Infos aus den Rippen leiern.
Den Rest kannst Du Dir dann aus dem Internet holen, wobei ich es echt traurig finde, wie man Dich behandelt.

Ich bekam von meinem NCH genau erklärt, was bei mir gemacht wird, das beruhigte mich sehr. Und er sagte mir auch, dass ich jederzeit in der Praxis anrufen könne und mich zu ihm durchstellen lassen könne, sollte ich noch Fragen haben. Und das tat er dann auch und zwar wirklich geduldig und ausführlich.

Viel Glück! :z

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
togomago
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 15:18

aktiver Schreiber
**

Hallo Maria !

VIELEN LIEBEN DANK

für die tollen Infos .

Ich habe heute bei uns im Bürgeramt angerufen und mir wird ein Antrag wegen eines Behindertenausweis zugesand.
Schon wieder ein kleiner Schritt erledigt :klatscht

Die Reha die ich vor der OP bekommen soll, dient so zusagen als zweite Meinung einholen und Kons. Möglichkeiten noch nutzbar zumachen so lautet die Aussage der HA.
Wie schon geschrieben soll das OP Vorgespräch mit dem Neuroch. am 22.02.2010 statt finden, sprich 4 Wochen vor OP Termin, vielleicht nimmt er sich diesesmal richtig Zeit für mich.
Ich werde auch mein Mann zu diesem Gespräch mitnehmen, denn wenn ich das Tramadol eingenommen habe klingt komisch aber das ist so, habe ich kleine Aussetzter und vergesse viele Dinge, somit denke ich das es besser so ist.
Ach mensch, wenn ich euch nicht hätte ...... bin wirklich sehr DANKBAR dafür.

So nun muss ich mal noch abwarten was die Rentenvers. spricht wegen der Reha. Am Freitag vergangene Woche hatte ich schon ein Schreiben der Rentenvers. Nordbayern bekommen mit der Mitteilung das die AOK den Antrag verkehrt verschickt hat, dieser Antrag wurde nun nach Berlin weiter geleitet.

Ich muss mal sehen ob meine HA evtl. ein paar Infos organisieren kann wegen dem OP Ablauf, denn dies ist ein kleines Ärztehaus wo auch der Neuroch. mit drin ist.
Termin selbst beim Neuroch. bekomme ich jetzt nimmer vor dem 22.02 ( Vorgespräch ) es sei denn ich bin ein Notfall.
Es sitzen in dieser Praxis 1 Neuro, aber dieser ist immer im KH zu den OP`s und 3 Orthop. aber diese haben ja nix mit der OP zutun.

Mal schaun, berichte sofort wenn es was neues gibt.

Danke liebe Maria und ich drück Dich mal ganz lieb.

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 15 Jan 2010, 02:23

Hallo Manu

Bitte gern geschehen, das ist ja der Sinn dieses Forums. :z

Zitat

Ich habe heute bei uns im Bürgeramt angerufen und mir wird ein Antrag wegen eines Behindertenausweis zugesand.
Schon wieder ein kleiner Schritt erledigt

Ob Du gleich einen Schwerbehindertenausweis bekommst, ist fraglich, denn den gibt es erst ab einem GdB von 50 (wobei das von Bundesland zu Bundesland auch sehr unterschiedlich gehandhabt wird)
Ich denke, realistisch ist ein GdB von 30 - 40, also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich einen Ausweis bekommst.
Es geht um die Einschränkungen im Alltag, nur die sind maßgeblich für die Festsetzung eines GdB, ich habe trotz meiner mittlerweile eineinhalb Jahre an Krücken gehen etc nur einen GdB von 40 bekommen.

Wenn Du berufstätig bist, dann kannst Du ab einem GdB von 30 einen sog. Gleichstellungsantrag bei der ARGE stellen, wenn Du durch die Krankheit von Kündigung bedroht bist. Damit hast Du einen verbesserten Kündigungsschutz.

Zitat

Wie schon geschrieben soll das OP Vorgespräch mit dem Neuroch. am 22.02.2010 statt finden, sprich 4 Wochen vor OP Termin, vielleicht nimmt er sich diesesmal richtig Zeit für mich.
Ich werde auch mein Mann zu diesem Gespräch mitnehmen, denn wenn ich das Tramadol eingenommen habe klingt komisch aber das ist so, habe ich kleine Aussetzter und vergesse viele Dinge, somit denke ich das es besser so ist.

Der Arzt hat sich Zeit zu nehmen! Mach Dir einen Zettel mit all den Fragen, die Du stellen willst (und auch musst :z ), das ist leichter, so vergisst man nix - trotz Tramadol.
Und dass man mit Medis ein wenig durch den Wind ist, ich denke, da können wir alle ein Lied davon singen.

Zitat

So nun muss ich mal noch abwarten was die Rentenvers. spricht wegen der Reha. Am Freitag vergangene Woche hatte ich schon ein Schreiben der Rentenvers. Nordbayern bekommen mit der Mitteilung das die AOK den Antrag verkehrt verschickt hat, dieser Antrag wurde nun nach Berlin weiter geleitet.

Na vlt klappt das ganz schnell mit der Reha, manchmal sind die bei den Behörden ganz fix. Ich drück Dir mal die Daumen.

Bis dahin wünsch ich Dir eine schmerzfreie Zeit

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
togomago
Geschrieben am: 15 Jan 2010, 10:31

aktiver Schreiber
**

Hallo Maria !

Ich habe nun am Dienstag einen Termin bei meiner HA und diese stellt dann nun nach und nach die Medis ein :klatscht
Denn hier in Hof sagte sie gibt es keine Schmerztherap. die Kassenpatienten behandeln, alles nur Privat.

Das mit der Reha da hatte ich mit meiner Beraterin ein Gespräch, denn wenn ich jetzt in die Reha müsste dann würde es ziemlich knapp werden mit Vorgespräch der OP, außerdem gibt es die möglichkeit diesen Antrag zu stornieren oder nach der OP in Anspruch zunehmen denn dieser hatte wohl ein halbes Jahr gültigkeit.

Zum Antrag der Behinderung war nicht die Schwerbehinderung gemeint sorry da habe ich mich wohl sehr blöd ausgedrückt, nein ich meinte halt der Antrag für einen Ausweis eines Behinderungsgrades.
Zum Glück muss ich keinen Schwerbehinderetnantrag stellen um Himmelswillen soweit möchte es wohl keiner kommen lassen ..... ich glaube der Verblödungsprozeß der Medis beginnt nun langsam bei mir einzusetzen :kopf

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 02:34

Hallo Manu

Zitat

Zum Antrag der Behinderung war nicht die Schwerbehinderung gemeint sorry da habe ich mich wohl sehr blöd ausgedrückt, nein ich meinte halt der Antrag für einen Ausweis eines Behinderungsgrades.

Kein Problem, ich hab schon verstanden, wie Du es gemeint hast mit dem GdB, für mich war das auch total verwirrend, ich musste mich da auch erst einmal in die Materie einlesen und mich kundig machen.

Aber einen Ausweis bekommst Du nur für einen GdB ab 50 = Schwerbehinderung.
Für alle GdB`s die drunter liegen, bekommt man einen Festsetzungsbescheid, aber keinen Ausweis. *sorry für klugscheiß*
Bei GdB ab 30 bitte auch beim Finanzamt angeben, man hat dadurch einen Steuervorteil. :z Also ganz unnütz ist das Ganze nicht.

Zitat

Ich habe nun am Dienstag einen Termin bei meiner HA und diese stellt dann nun nach und nach die Medis ein klatsch.gif
Denn hier in Hof sagte sie gibt es keine Schmerztherap. die Kassenpatienten behandeln, alles nur Privat.

Sorry - aber das ist keine gute Idee. Hausärzte haben einfach keine Ahnung von Schmerztherapie und Du brauchst ja nicht nur Medikamente sondern darüber hinaus eine gezielte Schmerztherapie - und diese umfasst mehr als Medikamente!!!
Darüber hinaus finde ich es problematisch wenn Hausärzte Medis wie Opioide oder Morphine verschreiben - wenn sie es denn überhaupt tun.

Ich hab mal gegoogelt und in Hof und Umkreis folgende Schmerztherapeuten gefunden:

Schmerztherapie Hof 1

Schmerztherapie Hof 2

Bei den beiden geht leider nicht hervor, ob sie nur Privatpatienten behandeln oder auch Kassenpatienten, aber ich denke, ein Anruf kann das klären.
Beide wären interessant, weil sie Fachärzte für Anästhesie sind(das sind meist die besten Schmerztherapeuten)

Schmerztherapie Selb ----> nimmt auch Kassenpatienten!

Ich weiß jetzt nicht, wie weit bei euch die entsprechenden Entfernungen in andere Orte sind, ich habe bei Google "Schmerztherapie 95028 Hof" eingegeben und das hier sind alle Ergebnisse

Falls hier nichts dabei ist, dann kannst Du auch mal bei der Krankenkasse anrufen, die haben meist Listen mit Schmerztherapeuten vorliegen.
Und wenn Deine Gegend wirklich ein schmerztherapeutisches Brachland sein sollte, wäre es überlegenswert, vlt mal eine stationäre Schmerztherapie in einer entsprechenden Fachklinik zu machen. Das wird dann vermutlich nicht die Klinik um die Ecke sein, weil diese wahrscheinlich auch nur medikamentös behandelt, aber das ist nur eine - zwar mit die wichtigste - Facette einer multimodalen Therapie.

Du sollst unter Anleitung ja auch lernen, wie Du Deinen Alltag mit den Schmerzen bewältigst, mit Entspannungstechniken, Einteilung des Tages, Ablenkungs"manövern" usw. Und das kann Dir nur ein speziell geschulter Therapeut beibringen.

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
Eisvogelsche
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 05:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (Ave @ 16 Jan 2010, 02:34) 

Bei GdB ab 30 bitte auch beim Finanzamt angeben, man hat dadurch einen Steuervorteil.  :z  Also ganz unnütz ist das Ganze nicht.

Hallo Maria,

das wusste ich ja auch noch net und werde mal die Google anwerfen, welchen Bereich der Steuer etc. es denn betrifft.

Finde es auch immer wichtig in regelmässigen Abständen einen entsprechenden Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt zu stellen, denn oft dauern diese Entscheidungen und Prüfungen ewig und man bekommt ein paar Prozente dazu.

Ich mit meinen 30 % bin ja eh noch im fast " gesunden Bereich " und versuche trotzdem bei Verschlimmerung auch einen höheren Satz zu bekommen, auch wenn es erstmal im Hintergrund steht und es für mich wichtiger, was für mich und meine Gesundheit zu tun und das es wie bei uns allen eben besser wird.

PS: Lese Deine Beiträge sehr gerne, haben immer durch Deinen Job eine fachliche Prise von Fakten und irgendwie scheinst Du auch nur nachts Deinen PC zu finden, aber das liegt wohl auch am Alltag zeittechnisch gesehen *zwinker.

PM
togomago
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 19:08

aktiver Schreiber
**

Hallo Maria !

Für alle GdB`s die drunter liegen, bekommt man einen Festsetzungsbescheid, aber keinen Ausweis. *sorry für klugscheiß*

Ich habs gerade mit dem Zitat einfügen probiert :frage naja dann halt vorerst so

Ist gar kein Problem bin ja wirklich sehr dankbar für jeden Ratschlag

Ich habe nun zu den Tramadol retard 150 mg noch Ibuflam 600 mg, diese bereiten mir höllisches Sodbrennen aber dafür sind die Schmerzen ein bissi besser aus zuhalten.
Hier muß sich auf dem schnellsten Wege etwas bewegen denn ich habe innerhalb von knapp 3 Wochen 7 kilo zugenommen und ich komme mir vor als würde ich bald platzen.
Seit dem ich zur stationären Spritzentherapie im November 2009 war bis zum heutigen Datum habe ich fast 15 kilo zugenommen und das ist keineswegs normal alles schaut und fühlt sich wie aufgedunsen aus/an.

Am Montag werde ich bei den Ärzten die Du über Googel gefunden hast anrufen, hatte ja selbst schon gesucht und diese gefunden aber leider erst am Freitag spät abends wo halt keiner mehr da ist in den Praxen.

Ging es Euch denn auch allen so das man die ganzen Dinge allein organisieren musstet oder ?

Aber so wird der Schmerz für diesen Zeitraum des suchens und erkundigens auch etwas nach hinten verlagert wenn man sich um solche Dinge kümmern muß.

Vielleicht kann ich später einmal mein erlangtes Wissen was ich durch Euch und meiner Eigeninitiative an anderen weiter geben die genau so am Anfang stehen so wie ich jetzt als Neuling :z
Werde am Dienstag meine Ärztin darum bitten das sie mir den Entlassungsbericht des KH kopiert dann kann ich auch einmal mehr Fachbegriffe hier rein schreiben und ergoogeln.

Zitat (Ave @ 16 Jan 2010, 02:34) 

Hallo Manu

Zitat

Kein Problem, ich hab schon verstanden, wie Du es gemeint hast mit dem GdB, für mich war das auch total verwirrend, ich musste mich da auch erst einmal in die Materie einlesen und mich kundig machen.

Aber einen Ausweis bekommst Du nur für einen GdB ab 50 = Schwerbehinderung.
Bei GdB ab 30 bitte auch beim Finanzamt angeben, man hat dadurch einen Steuervorteil. :z Also ganz unnütz ist das Ganze nicht.

Zitat

Ich habe nun am Dienstag einen Termin bei meiner HA und diese stellt dann nun nach und nach die Medis ein klatsch.gif

Sorry - aber das ist keine gute Idee. Hausärzte haben einfach keine Ahnung von Schmerztherapie und Du brauchst ja nicht nur Medikamente sondern darüber hinaus eine gezielte Schmerztherapie - und diese umfasst mehr als Medikamente!!!
Darüber hinaus finde ich es problematisch wenn Hausärzte Medis wie Opioide oder Morphine verschreiben - wenn sie es denn überhaupt tun.

Ich hab mal gegoogelt und in Hof und Umkreis folgende Schmerztherapeuten gefunden:

Schmerztherapie Hof 1

Schmerztherapie Hof 2

Bei den beiden geht leider nicht hervor, ob sie nur Privatpatienten behandeln oder auch Kassenpatienten, aber ich denke, ein Anruf kann das klären.
Beide wären interessant, weil sie Fachärzte für Anästhesie sind(das sind meist die besten Schmerztherapeuten)

Schmerztherapie Selb ----> nimmt auch Kassenpatienten!

Ich weiß jetzt nicht, wie weit bei euch die entsprechenden Entfernungen in andere Orte sind, ich habe bei Google "Schmerztherapie 95028 Hof" eingegeben und das hier sind alle Ergebnisse

Falls hier nichts dabei ist, dann kannst Du auch mal bei der Krankenkasse anrufen, die haben meist Listen mit Schmerztherapeuten vorliegen.
Und wenn Deine Gegend wirklich ein schmerztherapeutisches Brachland sein sollte, wäre es überlegenswert, vlt mal eine stationäre Schmerztherapie in einer entsprechenden Fachklinik zu machen. Das wird dann vermutlich nicht die Klinik um die Ecke sein, weil diese wahrscheinlich auch nur medikamentös behandelt, aber das ist nur eine - zwar mit die wichtigste - Facette einer multimodalen Therapie.

Du sollst unter Anleitung ja auch lernen, wie Du Deinen Alltag mit den Schmerzen bewältigst, mit Entspannungstechniken, Einteilung des Tages, Ablenkungs"manövern" usw. Und das kann Dir nur ein speziell geschulter Therapeut beibringen.

Lg
Maria

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 19:49

Hallo

@Eisvogelsche:

Zitat

PS: Lese Deine Beiträge sehr gerne, haben immer durch Deinen Job eine fachliche Prise von Fakten und irgendwie scheinst Du auch nur nachts Deinen PC zu finden, aber das liegt wohl auch am Alltag zeittechnisch gesehen *zwinker.

Nun, da ich - wie viele hier - von meine Ärzten, die ich in den ersten 2 Jahren meiner BS-Problematik konsultierte, kaum Infos bekam, musste ich mir die dann mal selbst suchen.
Und so hab ich mich nicht nur im Internet kundig gemacht, sondern auch fachliche Stellen (Ärzte, Krankenkassen, Rentenversicherung, VdK, Integrationsfachdienst etc) genervt, um das zu erfahren, was für mich wichtig ist.

Und dass ich hauptsächlich nachts zu meinem PC finde, liegt zum einen tatsächlich an meinem Tagesablauf (bis ich warmgelaufen bin ist es früher Nachmittag und da hab ich dann täglich ein Rendeszvous mit meinen Hottis, danach ist meist mein Haushalt an der Reihe, dann wird zu Abend gegessen und vor das Abschimmeln auf der Couch hat der liebe Gott mir einen Hometrainer ins Wohnzimmer gestellt. Und dieser Hometrainer ist unerbittlich, der schreit so lange, bis ich meine 20 km abgestrampelt habe. Und da ich dann so richtig schön durchgewärmt bin, fangen dann Matte, Theraband und Pezziball an zu rufen und so wird dann noch 30 - 40 min Rückentraining absolviert. Wenn ich mit dem Programm dann endlich durch bin, dann ist es meist schon halb 11 oder 11, oft kommt dann noch eine Serie im TV, die ich unbedingt noch guggen will - z. B. montags "Boston Legal" und so wird es meist Mitternacht, bis sich Zeit für den Laptop findet. Und dann bin ich ja nicht nur hier in diesem Forum unterwegs, sondern weil ich ein böses schwarzes Grufti bin, bin ich auch noch auf einem Gothicboard angemeldet. Es ist ein großes Board und ich bin da auch noch Moderatorin, es gibt also immer viel zu lesen und zu tun. Und darum kommt es, dass ich hier meine Beiträge erst so spät schreibe :sonne )und zum anderen daran, dass mein Biorythmus immer schon so funktionierte, dass ich nachts fitter bin als tagsüber. Vermutlich findet sich in meiner Ahnenreihe ein Hamster, eine Fledermaus oder gar ein Vampir - wer weiß das schon so genau, was die alten Ahnen so trieben? ^^ :D

@Manu:

Zitat

Ging es Euch denn auch allen so das man die ganzen Dinge allein organisieren musstet oder ?

Jepp. Das einzige, was ich nicht mehr alleine organisieren muss, sind Verschlimmerungsanträge für GdB bzw meine Rentenklage, denn das erledigt der VdK für mich.
Und der Integrationsfachdienst kümmert sich darum, dass mein Arbeitgeber mich wieder stundenweise arbeiten lässt.
Vollzeit kann ich nicht mehr, die Rente wurde abgelehnt, von Hartz 4 kann und will ich nicht leben, ich war immer bestrebt wieder arbeiten zu gehen, wenigstens stundenweise und der Rest eben Teil-EM-Rente... Ich bin gespannt, was dabei rumkommt, denn in diesem scheiss Land darf man alles werden, nur nicht krank.
Man fällt durch sämtliche soziale Raster. Es interessiert keine Sau, dass ich ein halbes Leben lang arbeiten gegangen bin und in die Kassen einbezahlt habe. Nein, wenn Krankengeld ausgelaufen ist und auch ALG I, dann bekommt man genauso "viel" wie jemand, der es noch nie für nötig erachtet hat, arbeiten zu gehen - das macht mich wütend!

Liebe Manu - man muss selbst am Ball bleiben, den Ärzten auf den Nerv gehen, den Krankenkassen usw, damit man eine gute Therapie bekommt.

Zitat

Ich habe nun zu den Tramadol retard 150 mg noch Ibuflam 600 mg, diese bereiten mir höllisches Sodbrennen aber dafür sind die Schmerzen ein bissi besser aus zuhalten.

Warum bekommst Du keinen Magenschutz dazu? Damit sind wir wieder bei der Kompetenz der Hausärzte.....

Zitat

Hier muß sich auf dem schnellsten Wege etwas bewegen denn ich habe innerhalb von knapp 3 Wochen 7 kilo zugenommen und ich komme mir vor als würde ich bald platzen.
Seit dem ich zur stationären Spritzentherapie im November 2009 war bis zum heutigen Datum habe ich fast 15 kilo zugenommen und das ist keineswegs normal alles schaut und fühlt sich wie aufgedunsen aus/an.

Zugenommen habe ich leider auch wieder - nach meiner Versteifung. Und dank meiner Medis geht nix runter! Obwohl ich brav auf dem Hometrainer strample...
Dein Aufgedunsen-Gefühl - könnten das evtl Wassereinlagerungen sein? Seit wann hast Du das? Seit Du das Tramadol nimmst? Oder kannst Du das zeitlich mit etwas anderem in Verbindung bringen?
Solche Sachen sind wichtig.

Montag ist auch noch ein Tag, da rufst dann nochmal in der Praxis an und dann weißte schon mehr. :z

Und natürlich wirst auch Du in relativ kurzer Zeit anderen helfen können. Wenn bei Dir die Behandlungen mal richtig ins Laufen gekommen sind und (hoffentlich auch ) anschlagen, dann kannst Du ja schon Erfahrungswerte weitergeben.
Ebenso wie mit Medikamenten, wie Du die vertragen hast etc.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
togomago
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 21:27

aktiver Schreiber
**

Hallo Maria !
Ich bin gespannt, was dabei rumkommt, denn in diesem scheiss Land darf man alles werden, nur nicht krank.
Man fällt durch sämtliche soziale Raster. Es interessiert keine Sau, dass ich ein halbes Leben lang arbeiten gegangen bin und in die Kassen einbezahlt habe. Nein, wenn Krankengeld ausgelaufen ist und auch ALG I, dann bekommt man genauso "viel" wie jemand, der es noch nie für nötig erachtet hat, arbeiten zu gehen - das macht mich wütend!
Ich kann nur sagen :

Du hast es auf den Punkt gebracht :klatscht

Das Aufgedunsene Gefühl habe ich seit Anfang Dez. 2009 ich vermute das es an den Tramadol liegen könnte, aber das kläre ich ab.

LG Manu

Bearbeitet von togomago am 16 Jan 2010, 21:39
PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1054 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version