Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
togomago |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 19:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.246 Mitglied seit: 08 Dez 2009 ![]() |
|
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 20:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
schlimm wärs ja wenn ich ne schraube locker hätte :P
so mal ebend 2 stunden erholungsschlaf gemacht. bisher vertrag ich die medireduzierung gut. hoffe das bleibt so. lg diana |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 20:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
ach weiß jemand, was das ganze titanzubehör wiegt?
hab heut früh auf der waage gestanden und es waren 2 kg mehr da :z könnte aber auch am regelmäßigen essen oder den medis liegen. und noch ne frage habe ich. hat jemand von euch nen ausweis oder sowas, damit man am flughafen sagen kann, das man implantatträger ist? mein arzt meinte, sowas wäre nicht üblich. wie soll ich denn das sonst beweisen, das ich nur schrauben im rücken habe? lg diana |
togomago |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 20:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.246 Mitglied seit: 08 Dez 2009 ![]() |
Hi Diana !
Nachricht ist im Postfach LG Manu |
masumol |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 10:19
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Diana,
na Dein OP-Bericht klingt doch wirklich 1 A - da ist ja wirklich fast alles glatt gegangen, abgesehen von der Pumpe. Aber Du konntest Dich ja auch kaum wehren bei dem vielen Besuch und der ständigen telefonischen Antreiberei einer gewissen Manu, aber weißt ja, Rache kann so süß sein. Die Bildchen sind wirklich sehr hübsch und die Schrauben hat man doch gut platziert, man sieht aber auch die Nachwirkungen der Bestrahlungen an den Wirbeln, nun ja, war ja keine Überraschung für Dich. Ich hab Dir zuliebe eben mal schnell meine Schrauben aus der Wirbelsäule rausgeschraubt, um sie zu wiegen und komme dabei auf 49 Gramm, allerdings hab ich ja kein Cage drinnen. Ich hatte mir die Schrauben ja ein gutes Jahr nach der OP wieder ausbauen lassen. Ich hab nochmal das Bild drangehängt. So und nun pass weiter auf Dich auf, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Liebe Grüße Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 11:16
|
hallöchen ihrs,
erstmal danke an manu. @mario also du meinst, das sieht alles gut aus. hoffentlich bleibt das auch so. über besuch im KH freut sich doch jeder. ist ne willkommene abwechslung. die leute kamen auch immer, als ob die sich abgesprochen hätten. jeden tag ein paar. so ging die woche fix rum. naja und die telefonate hab ich mit links gemacht, so als bürotante :z und manu wird schon sehen, was sie davon hat :P das du die schrauben extra für mich rausgeschraubt hast, ist aber sehr liebenswürdig mario :streichel ich find die immer so riesig. hab die ja vor der OP auch gesehen. man fragt sich immer, ob die in einen reinpassen. glaub der cage wird ja auch net soviel wiegen. aber 49 g ist echt wenig. so für metall. wieso wurden bei dir die schrauben wieder entfernt? gabs nen besonderen grund dafür? hatte den doc auch gefragt, ob es sinn macht die schrauben nach der verknöcherung wieder zu entfernen, aber er meinte, des wäre einen unnötige OP, solange sie keine probleme machen. so ich hüpf wieder auf die :bank lg diana |
masumol |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 11:35
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Diana,
eigentlich hast Du Deine Frage bezüglich der Schrauben in Deinem letzten Satz selbst beantwortet. Eben, weil ich in dem operierten Bereich weiterhin Schmerzen hatte, empfahl mir die Professorin in Berlin, die Schrauben wieder zu entfernen, nachdem die vollständige Verknöcherung der Wirbel gegeben war. Leider hat es dann doch keinen Erfolg gebracht, außer, das ich 49 Gramm leichter wurde, :D wie ich jetzt weiß. Ich erinnere mich noch, als die Schrauben draußen waren, gab man mir die irgendwann in die Hand und noch einige Male musste ich sie dann anderen Schwestern oder Mitpatienten zeigen, so häufig hat die wohl keiner in der Hand. Wenn man die sieht, denkt man wirklich, die müssten sonstwas wiegen, das ist nun mal das Titan, sicher auch nicht ganz billig. Für mich war damals der erste Besuch nach der ersten OP eine echte Qual, aber der, der mich besuchte, war zum Glück nicht nur meinetwegen in der Klinik und er hatte zum Glück soviel Taktgefühl, das er nach 15 Minuten merkte, wie schnell ich k.o. wurde. und er wechselte dann das Patientenzimmer. Und nun parke Dich angenehm auf dem Sofa und erhole Dich. LG Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 11:47
|
na mario so ne schrauben hält man meist nur vor der OP kurz in der Hand. danach eher selten :z
am tag der OP war abends nur mein freund da, das war für mich sehr wichtig. am 2. tag dann die eltern und ab dem 3. tag dann alle anderen. glaub mehr verträgt man am anfang eh nicht, da will man nur seine ruhe haben. manu hat mich ja auch erst am donnerstag angerufen. am OP-tag hatte noch kaum wer die telefonnummer, damit ich ungestört sein konnte. ich finde das auch wichtig, weil man ja selber erst mal mit sich und den schmerzen klarkommen muss. und wer will schon so ein häufchen elend mit tausend schläuchen da rumliegen sehen. ich find das schreckt auch immer ziemlich ab. ab dem 2. tag konnte ich ja mit hilfe aufstehen und man ist froh, wenn man seine fortschritte den leuten zeigen kann. und mit jedem schlauch oder katheter der verschwindet, fühlt man sich besser und das merken andere sofort. manu hat jedesmal beim telefonieren gemerkt, das es mir buchstäblich von tag zu tag besser ging. hoffe, daß das bei ihr auch der fall sein wird. nochmal zu einer frage von mir. hattest du einen ausweis bekommen, das du titan in dir hattest? hab dazu hier im forum noch nichts gefunden. glaub werd da mal googeln müssen. lg diana |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 13:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
musst nur richtig suchen :P Das Ding heisst "Implantatausweis" http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=36547&st=0 LG Harro :winke |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 13:38
|
vielen danke harro.
weißt doch frau und blond. na nicht ganz. blond bin ich nicht. na da werd ich gleich mal nachschauen. lg diana |
![]() |
![]() ![]() |