Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
togomago |
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 23:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.246 Mitglied seit: 08 Dez 2009 ![]() |
hallo !
ich hatte heute mit diana telefoniert, ihr op termin ist wegen mehreren notfällen bis auf weiteres auf donnerstag den 07.01.2010 verlegt worden, wenn alles gut geht. werde morgen wieder mit ihr telefonieren. ich wünsche allen eine schmerzarme gute nacht. lg manu :; |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
Hallo mädels und jungs,
tja da ist sie wieder. erstmal vielen dank fürs daumen drücken. ABER: OP zum 2. mal verschoben, ich könnt kot......, sorry. angeblich wieder keine OP-Kapazität mehr vorhanden (also zuviele Leute und kein Op frei). ich soll jetzt am dienstag wieder kommen. das ist jetzt schon das 2. mal, das ich heim geschickt worden bin. man man man hab bald keine nerven mehr. passiert das nochmal, wechsel ich das KH. angeblich bin ich kein notfall. dann waren in unserer region viele unfälle wegen des winterwetters, dadurch viele Not-OP´s und für mich keine zeit. mein OP-termin steht seit 30.11.2009 fest. ich finds echt ne frechheit, was die mit mir da veranstalten. ich hab seit oktober 2008 einen BSV, weiß net was daran nicht notwendig ist mich zu operieren :vogel versteh das nur ich net oder seht ihr das ähnlich? :frage lg von der frustrierten diana |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Diana,
meinst Du denn es liegt an den Notoperationen oder nur denen ? Hast Du sonst irgendwelche Informationen über die Klinik und was hast Du überhaupt für einen Eindruck von Ärzten und Vorgehensweise ? Kann ja so sein mit den Terminen das es eng ist, aber ich kann Dich verstehen, denn man hat so schon den Kopf voll was die OP angeht und die Tasche schon gepackt und zu Hause alles entsprechend vorbereitet etc. Wenn Du andere Bedenken hast, dann einfach mal die Liste mit der Klinik und den Beurteilungen aufrufen. Hoffe und denke aber das Du die Klinik kennst. Drücke Dir mal die Daumen das es ednlich klappt, denn ein Klinikwechsel bedeutet wieder neue Organisation und neue Besprechungen mit Ärzten und sämtliche Bilder und Befunde müssen neu begutachtet werden. Das wäre im schlimmsten Falle, den Dir keiner wünscht nen Haufen Arbeit. Alles in allenm gehe ich aber davon aus, dass Du Dich ja eh gut informiert hast um Dich da operieren zu lassen und es wirklich nur der Grund der Notoperationen ist. Alles Gute für Dich :up. |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 21:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi andreas,
ich bin halt so ein sonderling, leider. hab wie gesagt seit okt 2008 einen BSV, der eigentlich sehr klein ist, ich keine aussetzer habe, halt nur tierische schmerzen, die immer mehr werden, trotz mittlerweile opiaten. ich hatte im mai 2006 gebärmutterhalskrebs mit chemo und bestrahlung. die knochen (L5/S1, ISG, Becken) im bestrahlungsgebiet weisen erheblichen knochenverschleiß auf, aber knochendichte ist ok. hab laut aussage der doktoren mehr knochenschmerzen, als bandscheibenschmerzen. infiltrationen haben nichts gebracht. bandscheibenprothese kommt nicht in frage, da eine erneute bauch-op nicht gemacht wird, wegen der vorgeschichte. hab über ein jahr alles konservativ gemacht. war privat bei dem chefarzt der neurochirurgie. kann mir nur leider die chefarzt-op nicht leisten, also mußte ich zum oberarzt. letzte option ist jetzt die versteifung, um meinem rücken und die betroffenen knochen entlastung zu geben. ansonsten den rest meines lebens ansteigende medikamente. hallo ich bin 36. ich lass die op ja net aus lauter langerweile machen, bin mir der risiken bewußt. weiß auch, das es keine garantie für ne wirkliche verbesserung (liegt bei 50 %) gibt, aber ich muss es probieren. 1. op-termin war für mitte november angedacht, da hieß es noch: nur cache ohne versteifung. dann hieß es auf einmal im kh, wir müssen doch versteifen, also wurde ich erstmal heimgeschickt. am 30.11. war ein erneutes langes gespräch. op termin sollte nun der 6.1. sein. tja und nun war ich im kh und bin wieder zu haus man man. das krankenhaus und mein arzt sind die besten hier in der region. war ja sogar bis in den ruhrpott wegen untersuchung, aber die hatten auch keine idee. irgendwie muss man doch den leuten in weiß vertrauen oder? tja es gab auf der A2 wegen dem wetter ein paar verkehrsunfälle, die leute kamen auf die neurochirurgie. dann wird freitag in den OP-säälen ne klimawartung gemacht und dienstag macht der chefarzt selbst ne versteifung, also wär ich erst nächsten mittwoch dran.aufregen bringt ja nix oder? lg diana |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 22:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Diana,
da flatterte noch die letzte Antwortmail ins Mailprogramm Postfach und ich antworte noch schnell :z. Da bist Du ja bis auf zwei Jährchen in meinem Alter und was Deine Bandigeschichte angeht hast Du ja auch schon einiges durch und die Op ist ja schon lange in Vorbereitung, jedenfalls was Untersuchungen und Besprechungen mit Deinem NC ist. Nach diesen ganzen Schilderungen und dem guten Doc, würde ich nun aber ein Auge zudrücken und warten, denn Du bist ja fast am Ziel. Da lohnt es nicht nochmal von vorne anzufangen. Das es ärgerlich ist kann jeder verstehen und auch ich, aber du bist fast durch, auch wenn Du schon seit November wartest. Gerade bei dem Befund und auch Deiner Historie mit dem Krebs, kann man Dich auch verstehen das Du nervös bist, aber Dein Trost sollte sein, dass Du nen guten Operateuer hast und das es bald losgeht. Ich wünsche Dir ne gute Nacht und grübel net soviel, bringt ja nix und hast ja bald geschafft und es geht vorwärts. |
masumol |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 10:36
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Diana,
dann versuch ich's hier auch noch mal, denn das eine will ich auf Deinen letzten Beitrag hier noch loswerden: Ich finde es ja ein starkes Stück, den Patienten zu sagen, Chefarzt geht für sie nicht, sondern "nur" Oberarzt. Abgesehen davon, das meine erste Versteifungs-OP die Chefärztin (eine Professorin) selbst gemacht hat, auch für mich als normalen Kassenpatienten (es geht also doch), muss man es doch dem Patienten nicht auch noch auf die Nase binden, das er in der Rangfolge der Klinik nur ein Patient zweiter Klasse ist. :h Nun ja, lass Dich davon nicht niedermachen, Teil 2 meiner Versteifungs-OP einige Tage später hat auch ein Oberarzt gemacht und ich geh davon aus, das der sein Fach genauso verstanden hat wie seine Chefin, sonst hätte er doch gar nicht ihr Vertrauen. Nun versuch erst mal ein bissl auszuspannen. :bank Liebe Grüße Mario |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 11:42
|
hi mario,
mittlerweile fühle ich mich auch nur noch wie ein patient 2. klasse. im KH muss man jetzt schon, um sich anzumelden, nummern ziehen, wie beim arbeitsamt. ich habe diesen arzt auf anraten meines Orthopäden aufgesucht, weil er der beste hier ind er region ist. sein name fällt hier auch öfter im forum unter meiner PLZ. das er keine kassenzulassung mehr hat und nur noch privat patienten annimmt, ist ja nicht weiter schlimm. ich hab die untersuchungen und gespräche auch gern bezahlt, weil ich mir davon was versprochen hatte. ich will doch endlich wieder gesund werden. er ist der chefarzt der neurochirurgie und ihm unterstehen 2 oberärzte. ohne seine zustimmung wird eh nichts gemacht. zu dem oberarzt habe ich auch vertrauen und denke, bei ihm bin ich auch gut aufgehoben.die chefarzt-op hätte mich über 1.500 euro gekostet, die ich selbst nicht habe. meine eltern waren sogar bereit gewesen, mir das geld zu geben. aber was nützt mir das, wenn nicht mal die op-sääle frei sind. es ist halt einfach nur eine nervliche belastung, was da mit einem gemacht wird. man bereitet sich schließlich innerlich auf so eine OP vor und ich weiß, was mich erwartet und das es nicht einfach wird. ich lass diese OP ja nicht aus lauter langeweile machen, sondern hab mir das gründlich überlegt. nur die außenstehenden finden das auch langsam komisch, das ich immer wieder heim geschickt werde. aber ich kann ja nix dafür. naja ich weiß aufregen bringt nix, ich versuche mich in geduld zu üben. alles im leben hat seinen sinn und soll so sein. danke für eure zusprüche. ich werd sonst noch bekloppt hier :vogel lg diana |
masumol |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:24
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Diana,
es bringt leider wirklich nix, sich über alles und jeden Gedanken zu machen, wenn man's letztlich eh nicht ändern kann. Aber ist doch logisch, das man da erst mal auf 180 geht und dann langsam wieder runterkommen muss. Also kot... Dich ruhig weiter raus, ich hab früher immer alles in mich reingefressen, die Quittung dafür kam später. Du weißt, wir Bandis sind hart im Nehmen. :P :D Und nu gönn Dir was Schönes. Liebe Grüße Mario |
Ralf |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:34
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Diana,
das ist ja blöde, daß man Dich nun bereits das zweite Mal nach Hause geschickt hat. Klar, dass dann die Nerven blank liegen. Allerdings kenne ich so ein Verhalten auch aus Schilderungen hier aus dem Forum, da wollten sie den Patienten nicht operieren und haben es mit dieser Hinhaltetaktik versucht. Ich würde an Deiner Stelle noch mal dort anrufen und direkt fragen, ob sie Dich nicht operieren wollen. Sicherlich kann man verstehen, daß Notfälle vorgehen (vielleicht ist man ja mal selber so ein Notfall), aber es gibt ja nicht nur Notfälle am Tag. Mehr als zwei mal verschieben, würde ich allerdings auch nicht hinnehmen, dann eher die Konsequenzen ziehen und mir ein anderes KH aussuchen, auch wenn das wieder Zeit kostet. Liebe Grüße Ralf :winke |
togomago |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 21:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.246 Mitglied seit: 08 Dez 2009 ![]() |
Hallo Diana !
Ich kann Dich gut verstehen, man fühlt sich einfach allein gelassen von den Ärzten und fällt in eine Hilfslosigkeit. Aber wenn es brennt dann weist ja meine Telnr. kannst jeder Zeit durchklingeln :trost Nur halt Nachts könnte es problematisch werden, da ich mit den verordneten Schlaftabl. kaum wachzurütteln bin, da bin ich nicht nur ein Bandi, nö da werd ich zum Grunzi :roll Mach Dir wirklich noch ein paar schöne Stunden mit Deinem Schatz. Wie weit seit Ihr mit dem Aquarium ? LG Manu :; |
![]() |
![]() ![]() |