Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Vortex |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.991 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Soo, wieder da vom Schmerztherapeuten.
Also der gute Mann ist Ortophäde und Schmerztherapeut.Ich erzählte ihm meine Geschichte, und er konnte mir sogar spontan ein wenig helfen! Er meinte, bei mir wäre alles blockiert und ob der andere Ortophäde oder KG mal alles richtig gelockert haben. Verneinte ich, dann machte er es.Boah, brutal für den Moment :D Aber danach ging es schon besser, er meinte auch dass das nichts mit dem BSV ansich zutun hast, aber das durch die Schonhaltung eben alles total blockiert gewesen sei, was wiederum andere Schmerzen auslöst. Naja, in Bezug auf die Medikation (weswegen ich ja eigentlich da war) meinte er gleich erstmal, das die jetzigen Fentanylpflaster in Verbindung mit Tramal garnicht mehr wirken können, da sich beider Wirkstoffe gegenseitig aufheben... Hatte meinenm alten Orto ja nach anderer Medikation gefragt wegen Magenschmerzen, ihm viel nix besseres ein als Tramal gegen Ibuprofen zu tauschen....Is klar... Naja, hat mir nun Tilidin aufgeschrieben.ENDLICH einer.In Verbindung mit nem anderen Medikament.Hoffe nun wirds besser.Meine Angst ist ja nach wie vor die Schmerzen zu chronifizieren, da ich seit dem Vorfall ständig wenigstens unter einem Grundschmerz leide. Bearbeitet von Vortex am 11 Dez 2009, 15:27 |
masumol |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 15:38
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Vortex,
in der Tat, Fentanyl (WHO-Stufe III) und Tramal (WHO-Stufe II) beissen sich gegenseitig, wäre interessant zu wissen, welches Medikament Du zum Tilidin bekommen hast. Ich tippe ja auf Naloxon. Für den Magen dazu wäre Omep anzuraten. Ibuprofen (WHO-Stufe I) und Fentanyl passen übrigens gut zusammen, da hatte Deine alter Orthopäde nicht unrecht. Schon erstaunlich, wie schnell man nach gelösten Verspannungen wieder aufatmen kann. Sozusagen über Monate versaubeutelt und ad-hoc wieder repariert. Lass es Dir gut gehen. LG Mario Bearbeitet von masumol am 11 Dez 2009, 15:40 |
![]() |
![]() ![]() |