Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
alex109 |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 08:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.234 Mitglied seit: 07 Dez 2009 ![]() |
hallo zusammen ,
Wegen schmerzen in ellebogen bin ich zum hausartz gewesen , befund ein tennisellenbogen ( keine tabletten oder spritze )eine woche krank geschrieben dann etwas ruhiger arbeiten mit bandage Zwei tagen spater hab ich schwere nackenschmerzen bekommen die in nachfolgende tagen zunehmend verslechterden.Bin dann zum notarz ( zwei spritzen bekommen ) gewesen und anschliesens sofort ins krankenhaus mit krankenwagen . Doppler und Duplexsonographie keinen wegweisenden befund.Liquordiagnostiek keinen gehirnhautentzundung . CT scan gab diesen befund :kein nachweis einer spondylodiscitis , kein nachweis eines cervikalen verhaltes , multiple nicht pathalogisch vergrosserte lymphknoten beidseits cervikal. Degeneratieve HWS Veranderungen mit ventraler Hohenminderung von HWK 5 und HWK 6. Bandscheibeprotusion HWK 4/5 .Ausgepragtes subpleurales lungenemhysem bds apikal. Bin jetz schon 6 wochen zuhause und arbeite nicht . Medicin hab ich bekommen Diclofenac 75 mg , Ranidura , Tolperison ebenso bekom ich schmerztherapie ( fysio )doch die schmerzen bleiben ist ja schon etwas weniger aber trotzdem schmerzhaft . Kann mann durch die HWS problemen die den CT scan befund wirklich so ein schmerzen haben ?? Ist ein MRI sinnvoll weil die nackenschmerzen persistenz sind , jetz schon fast 6 wochen ?? |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 09:21
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Alex,
willkommen hier im Forum! Zitat Degeneratieve HWS Veranderungen mit ventraler Hohenminderung von HWK 5 und HWK 6. Bandscheibeprotusion HWK 4/5 . Dsa kann sehr wohl einiges an Schmerzen verursachen. Bei was für einem Doc bist Du in Behandlung? Der Fachmann für die WS speziell für die HWS ist der Neurochirurg. Hast Du schon Spritzen an die Gelenke und an die Protrusion bekommen? Und zwar unter Röntgen oder CT-Kontrolle? Denke kaum, dass jemand jetzt noch ein MRT verordnen wird, den das CT zeigt ja Deine Probleme. Vor einem neuen MRT sollte ein Fachmann sich die Sache mal anschauen. Auch an Deiner Schmerzmediaktion könnte man noch einiges ausbauen. Wie kommst Du zu einem Lungenemphysem? :kinn Liebe Grüsse und alles Gute joggeli |
alex109 |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 11:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 15.234 Mitglied seit: 07 Dez 2009 ![]() |
Hallo Joggeli ,
Ich war ja beim neurochirurg in krankenhaus , trotz meinen schmerzen nach 4 tagen krankenhaus entlassen . Deswegen auch meine frage ob sinnvoll ist einen MRT scan zu machen. Nein , spritze in die gelenke und bandscheibe hab ich nicht bekommen. Die Lungemphysem zum grossenteil rauchen , aber ich arbeite schon mehr dann 30 jahre in chemie, die letzte 10 jahren mit schwer Slechter schlafenmetal,. sowie kobalt ,vanadium molobdenum nickel und die oxidevarianten was auch seinen einfluss hat trotz schutzmiddel. Bin dafur auch unter controle beim lungenartz , wusste nur nicht das man das so deutlich auf den CT scan sehen konnte, also rauchen ist slecht :B :B Welche schmerzmedika.tion denken Sie ??? Ist ja schon ein problem die schmerzen , mochtte gerne arbeiten gehen aber leider schaff ich dass wegen die schmerzen nicht . |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 11:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo alex109,
sicher ist ein MRT besser als ein CT. Alleine aufgrund der Diagnose versuche ein MRT zu bekommen. Schmerzen bereitet alles in der Wirbelsäule, auch wenn es nur eine Steilstellung ist. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |