Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 16:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Janine,
wenigstens kann im Schädel MRT schon mal teilweise MS ausgeschlossen werden. Obwohl er Dir sicherlich auch ein HWS MRT verordnen könnte, wenn er schon meint es könnte von der HWS kommen. Ist ja schon mal schön das dir Entlastung der HWS hilft. Gruß Markus :winke |
isab |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 17:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hatte die Angstzustände, vom Feinsten! Bei mir kam es von der HWS, wenn ich mich hingelegt habe oder den Kopf nach hinten gelegt habe, ging es los und dauerte mindestens 1 Stunde bis es sich wieder beruhigt hat. Bei mir war das ganze hintere Längsband verknöchert und bedrängte das Rückenmark. Dieses war schon cervikale Myelopathie. Lasst Eure Beschwerden vernünftig von den Fachärzten für die Wirbelsäule abklären. LG Isab :; |
masumol |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 18:24
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Janine,
nun mach mal nicht gleich alle Pferde scheu. Ich versteh schon, das Du möglichst schnell Verbesserungen Deines Wohlbefindens erreichen willst, aber wenn es so komplex ist, wie es sich hier für uns als Leser zeigt, da musst Du auch ein bissl Geduld mitbringen. Wenn Du vom Neurologen jetzt die Überweisung zum Kopf-CT hast, dann nimm diesen Termin erst mal wahr und warte den Befund ab. Wenn sich nix ergibt, kannst Du Dir die Überweisung zum Neurochirurgen immer noch holen. Ich hab versucht, Deine drei Beiträge hier so halbwegs zu verinnerlichen und ich glaube, das allein eine physische Behandlung mglw. nicht ausreicht, deshalb wäre die Kombi Deines Neurologen und anschließend eines Psychologen auf jeden Fall überlegenswert. Ich hab am Hals so wie Millionen anderen die üblichen Verspannungen, wissentlich da keine BS-Schäden. Aber den Zusammenhang Schmerz an der Wirbelsäule, Angst und Panikattacke kann ich gut nachvollziehen. Es ist nach meiner Erfahrung unbedingt notwendig, das ganzheitlich zu sehen. Ich merke es leider auch immer wieder, wie kurz der Weg vom normalen Schmerz über starken Schmerz über Schwindelgefühl bis zur Panikattacke ist. Ich brauch's Dir ja nicht beschreiben, wenn Du es kennst. Mir geht's nur darum: versteife Dich jetzt nicht auf einen Arzt oder einen Befund, versuche die Ärzte für Dich zu vereinigen (jeder erledigt seinen Part und ich bin nicht nur der Kranke, sondern auch der Verbindungsmann meiner Erkrankungen) und gehe es insgesamt etwas ruhiger an, ganz gleich welche Pläne Du künftig hast. Dein Körper wird's Dir danken. Ich hoff, Du verstehst, was ich meine. Alles Gute für Dich. LG Mario |
hansibubi |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 09:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.202 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
Hallo Spooky :;
Es ist nicht neu und mir geht es ähnlich,war gestern mit sehr starken Schmerzen bei Neuro. Nach MRT und manueller Untersuchung erklärte Sie mir das ein BSV in C5/6 die Ursache ist. An sich halb so wild aber da dort auch eine Platte drin ist wird es nun prroblematisch,hinzu kommt das sich ein Cage in C4/5 weiter gedreht hat und gegen die Platte drückt. Hatte ähnlich wie bei dir Panikattacken die Sie mir zunächst mit Spritze genommen hat. Bekam Notfalleinweidung mit aber wohin mit meinen Schmerzen,darf nur Novalmin erhöhen alles andere cheidet aus wegen Tilidin. Hoffe das wenigstens bei dir etwas besser wird,bin schon wieder total verzweifelt denn kein Chirurg traut sich da dran weil angeblich zu gefährlich. Aber wie heißt es doch Kopf hoch wird schon. Wünsche dir schöne Feiertage,LG Hans :streichel :troest |
mareike |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 10:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Spooky,
ich bin auch HWSler, habe zwei OP´s, komme aber einigermaßen klar damit. Gehe in Abständen zur Osteopathin. Im August bekam ich urplötzlich einen starken Drehschwindel. Danach hatte ich einen starken Druck auf dem Hinterkopf und hatte eine starke Benommenheit. Was auch sehr schlimm war, daß ich immer das Gefühl hatte, umzufallen. Ich konnte kein Auto fahren. Ich hatte auch zwei Neurologen aufgesucht, aber leider verstehen sehr viele Neuros von der HWS nichts und schieben das gleich auf physisch. Da ich bei Einkäufen oder davor ziemlich zittrig wurde, habe ich hochdosiert Vitamin B 12 genommen. Ich habe über zwei Monate mit diesen Beschwerden gelebt. Als ich die Packung ziemlich aufgebraucht hatte, wurde pötzlich der Druck am Hinterkopf von Tag zu Tag besser und auch die Benommenheit ging zurück. Auch beim Einkauf hatte ich keine Attaken von Zittern und schwitzen mehr. Es wurde immer besser, sogar die BWS-Beschwerden wie z.B. brennen war wie weggeblasen. Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben. Ich nehme heute noch Vitamin B12 und habe auch keine Erschöpfungszustände mehr, die immer ganz pöltzlich da waren. Ich wünsche dir, daß du bald Besserung hast und eine schöne Weihnachtszeit. :; mareike |
Turtel |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 13:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 11.905 Mitglied seit: 29 Jun 2008 ![]() |
@Mareika: danke für deinen Bericht, für was ist denn das Vitamin B12?
LG Turtel |
mareike |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 21:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Turtel,
gehe mal auf google und gebe "Vitamin B Mangel" ein. Da kannst du alles nachlesen. :; mareike |
Tinasonne |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 21:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben :;
vielleicht wichtig und zur Info: Entspannung und Stress - Parasympathikus und Sympathikus Stress ist eine Anpassung des Körpers auf äußere Belastungsfaktoren. Im Verlaufe der Evolution war es lebensnotwendig, komplexe Lebensweisen aufeinander abzustimmen: Leistung musste schnell verfügbar sein, z.B. bei Angriff oder Flucht. Auf der anderen Seite musste Energie gespart werden, der Stoffwechselumsatz gesenkt werden und der Körper auf eine Energieaufnahme und -speicherung eingestellt werden. Gelegentlicher Stress mit entsprechenden Erholungsphasen kann aktivierend wirken, hierbei handelt es sich um Eustress. Fehlen jedoch die Erholungsphasen, wird der Dauerstress, Distress, zur Gefahr für den Körper. Er führt zur Blockade des Gehirns und damit der Lernprozesse. Das vegetative Nervensystem liegt im Rückenmark. Dieses Nervensystem steuert Entspannung und Leistungssteigerung und ist daher auch für den Lernvorgang sehr entscheidend. Es stimmt die Funktionen der inneren Organe mit den jeweiligen Bedürfnissen des Körpers ab. Es hat einen sympathischen und parasympathischen Anteil. Eine Aktivierung des Sympathikus führt zur höchsten körperlichen Leistungsfähigkeit; eine Aktivierung des Parasympathikus zur körperlichen Ruhe. Liebe Grüße Tinasonne |
Cherimoja1 |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 21:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.713 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo Janine,
liest sich doch recht gut, Dein Text... Ich habe inzwischen eine HWS OP hinter mir am 30.9.09. Ich hab die Panikattacken erst mit dem Antidepressivum bekommen, diese schieben zu Beginn der Einnahme das Serotonin an, ist wohl gar nicht so selten. Meine HWS ist nun erfolgreich operiert, ich hab eine ambulante Reha gemacht, die mir auch guttat, Muskelaufbau etc. Bis ein Depp-Arzt auf die Schnapsidee kam, mir Akupunkturnadeln in den Nacken zu stecken....schon kurze Zeit später bekam ich höllische Schmerzen bis in die Finger und nachts begann übelster Schwindel..Jetzt 4 Tage später ist es noch schlimmer. Ich nehm nun seit 21.10.09 Citalopram 40 mg( Antidepressivum), nach zig Panikattacken, schlug das Mittel dann gut an. Die Ursachen der Panikattacken, bzw. Angstattacken sind noch wenig bekannt. Trotz dem ich gut eingestellt bin und meine HWS OP erfolgreich war, bekam ich durch offenbar falsche Akupunktur der HWS jetzt in der Reha übelste Schwindelattacken und bin heut früh auf allen Vieren ins Bad. Gleichzeitg bekam ich sicher aus Angst vor Schlimmerem!! wiederPanikattacken, trotz dem passenden AD. Der Mensch ist so kompliziert, man soll es nicht glauben. Vielleicht hast Du ja auch Angst vor den Vorgängen in Deiner HWS und diese äußert sich in Panikattacken. Du arme, ich weiß, was Du durchmachst. Du solltest Dir für den Notfall Tavor Tabletten 1,0mg geben lassen geben lassen, da genügt schon eine halbe und Du hast den ganzen Tag Ruhe. Von meinem lieben guten Hausarzt bekam ich heute gegen den Schwindel ein homöopatisches Mittel aus der Apotheke verordnet, allerdings als Privatrezept, kostet allerdings 12,40 € für 100 Stück, drei auf der Zunge zergehen lassen und der Schwindel ist weg, toll, heißt: Vertigoheel. |
Tinasonne |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 22:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Huhu Cherimoja1 :;
irgendwie richtig genial dein Zitat :klatscht Die Ursachen der Panikattacken, bzw. Angstattacken sind noch wenig bekannt. Trotz dem ich gut eingestellt bin und meine HWS OP erfolgreich war, bekam ich durch offenbar falsche Akupunktur der HWS jetzt in der Reha übelste Schwindelattacken und bin heut früh auf allen Vieren ins Bad. Gleichzeitg bekam ich sicher aus Angst vor Schlimmerem!! wiederPanikattacken, trotz dem passenden AD. Der Mensch ist so kompliziert, man soll es nicht glauben. Vielleicht hast Du ja auch Angst vor den Vorgängen in Deiner HWS und diese äußert sich in Panikattacken. Du arme, ich weiß, was Du durchmachst. Du solltest Dir für den Notfall Tavor Tabletten 1,0mg geben lassen geben lassen, da genügt schon eine halbe und Du hast den ganzen Tag Ruhe. Von meinem lieben guten Hausarzt bekam ich heute gegen den Schwindel ein homöopatisches Mittel aus der Apotheke verordnet, allerdings als Privatrezept, kostet allerdings 12,40 € für 100 Stück, drei auf der Zunge zergehen lassen und der Schwindel ist weg, toll, heißt: Vertigoheel. Du beschreibst gut den Vorgang, trotz das du gut mit Medis eingestellt bist und du eine falsche Akupunktur bekommen hast. :streichel Aber dein Nachsatz , ist der "Wichtigste". Die Angst vor der Angst!! Du hast es so deutlich beschrieben, super. Ich kann das auch nur so schreiben, weil es mir ähnlich ging dieses Jahr ,in anderer Sache. Vertigoheel ist ein gutes Mittel habe ich auch genommen. Aber nicht das Ziel, sondern nur zur Linderung der Beschwerden gedacht. Wichtiger wäre sich mit der Angst auseinander zu setzen, sie zu verstehen, und damit umzugehen, evtl. sie anzunehmen, warum wieso weshalb........! Mit manch anderem Bandi haben wir damals hier über Panikattacken geschrieben und geholfen, (als es einen noch nicht selber betraf) Ok mir gehts wieder gut :sonne danke meiner Kurzzeittherapie. Aber ich kann jetzt jeden verstehen, der mit Panikattacken zu tun hatte. Schöön ist das echt nicht. :nein Aber heilbar! In diesem Sinne Liebe Grüße Tinasonne :winke |
![]() |
![]() ![]() |