Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 20:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
zuerst hoffe ich, dass das die richtige Rubrik ist, zum anderen hoffe ich, dass ich diese Thematik in der Suche nicht übersehn habe... Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er KG am Gerät verschrieben bekommt. Ursprünglich würde dieses Rezept für 10 x Training im anerkannten Fitness-Studio gelten, da es allerdings 320 Euro entspricht (lt. meinem Bekannten) hat er mit dem Fitness-Studio einen 10-monatigen Vertrag über dieses Rezept ausgemacht, das würde dann 32 Eure monatlich ausmachen. Habt ihr sowas auch schon mal gemacht oder ist das ein Einzelfall? Freue mich auf eure Antworten!!! Ich spreche nicht von Rehasport - das hab ich selbst schon gemacht! Es soll wirklich "KG am Gerät" heißen. Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 21:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sunny,
meine Frau geht in eine Physiotherapiepraxis mit Geräten. Das soll ja dann auch unter Anleitung gemacht werden Gibt es nicht so häufig wie normale Praxen. |
wanganz |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 22:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 12.183 Mitglied seit: 12 Aug 2008 ![]() |
Hallo,
unter der Hand kann das Studio dies machen. D.h. wenn sie über die entsprechende Qualifikation und Zulassung verfügen, können sie mit dem Rezept 10 fiktive Termine abrechnen aber stattdessen den Patienten einige Monate "kostenlos" trainieren lassen. Technisch korrekt ist das aber wohl nicht. Bei einer Reha-Praxis habe ich z.B. mal drei Termine KG an Geräten in 10 Termine Rücken-Kurs umgerechnet bekommen. Gruß Wanganz |
vrori |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 22:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:z Hallo,
Achtung "Feind" hört mit......also da mal bitte, ganz,ganz vorsichtig sein - das ist Betrug und das wird bestraft, wenn es rauskommt... zur Info: grad jetzt geht es bei uns um ein Verfahren gegen einen Apotheker - wegen Betrug und Falschabrechnung - der hatte 3 Apotheken und alle 3 sind nu zu!! Also, aufgepasst..... LG Vrori |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 09:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Wanganz,
unser Physiotherapie macht so etwas nicht. Deswegen musste meine Faru ja woanders hin. Es kann aber auch sein das dann die Praxis auf ihren Kosten sitzenbleibt und die Therapie nicht von der KK bezahlt wird. |
Sunny |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 20:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure vielen Antworten!!! @Jürgen: ich war jahrelang in einer Physiopraxis mit Geräten. Jetzt habe ich ein Fitness-Studio mit Physiotherapeuten. @Wangaz: was bedeutet heutzutage schon technisch korrekt :z - schaden würde man ja keinem - schließlich bekommt das Studio sein Geld und etwas Gutes tut man auch für seinen Rücken. @Vrori: betrügen will ich ja nicht! Aber mal ehrlich für 10 x KG am Gerät für 320 Euro ist auch schon fast Betrug - viel zu teuer! Da ist diese Abmachung über 10 Monate eigentlich nur fair vom Preis-Leistungs-Verhältnis her... @alle: wollte mich nur informieren, ob es sowas öfter gibt. Leider habe ich momentan sowieso einen Vertrag mit einem Fitness-Studio, aber interessant (finanziell gesehn) wäre das schon... Bekommt man denn grundsätzlich so ein Rezept ohne weiteres oder ist das gar nicht so leicht? Ganz liebe Grüße! Sunny :; |
![]() |
![]() ![]() |