Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Massive Probleme-bin total verzweifelt, Schwindel,HWS,Kribbeln
Mrs.Williams
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:12

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.949

Das letzte Mal hab ich im Mai 2009 hier im Forum geschrieben,dies ist der Beitrag:
Seit ca.3Monaten hab ich grosse Rückenprobleme.Das ich eine Skoliose habe weiss ich seit dem ich 14 bin,ich hatte aber bisher nie gross Probleme damit.Jetzt ist es so das ich immer Schmerzen in der rechten Schulter und im Nackenbereich habe.Davon habe ich Kopfschmerzen,die teilweise so schlimm sind das ich fast nichts anderes kann als mich dann hinzulegen.Anfangs hab ich Ibuprofen genommen,die helfen mir aber nicht mehr.Dazu kommt ein Kribbeln im rechten Arm das bis in die Fingerspitzen geht.Das hab ich aber genau wie die Schmerzen nicht immer.
Ich bin dann erstmal zum Hausarzt gegangen,der meinte das mein Nacken verspannt ist und hat mir Ibuprofen und Tetrazepam gegeben.Beides mit keinem Erfolg.Ich bekam dann auch Spritzen,die auch nichts gebracht haben ausser vielleicht mal 1-2 Tage erträgliche Schmerzen.Dann gab es 6mal Massage,was auch nichts gebessert hat.
Ich bin dann irgendwann selbst zu einem guten Chirurg hier um die Ecke gegangen,weil er röntgen sollte.Das hat er auch getan und meinte meine Wirbelsäule wäre ja so schief,da müsste dringend etwas getan werden.Wahrscheinlich Korsett.....
Daraufhin bin ich nach ewiger Wartezeit zum Orthopäden gegangen.Ich hab den genommen,der am schnellsten einen Termin hatte,das hat aber auch 3 Wochen gedauert.Dem hab ich meine Beschwerden geschildert und er hat mich nach zum MRT der HWS überwiesen.Auf den MRT Termin musste ich auch 3 Wochen warten.
Der Befund des MRTs ist:Skoliose(welchen Grad weiss ich leider nicht),Steilhals und eine vorgewölbte Bandscheibe zwischen 5. und 6.Halswirbel.Der Arzt der das MRT gemacht hat,meinte das ich von diesen Sachen die Beschwerden habe.Operiert werden müsste es aber nicht und zu der Schiefe der Wirbelsäule hat er auch nicht grossartig was gesagt.
Mit den Bildern und Befund bin ich dann wieder zum Orthopäden gegangen und der meint jetzt allen Ernstes,das mir der Rücken nicht die Bescherden macht!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig....
Ich soll doch mal zum HNO-Arzt,Neurologe oder Zahnarzt gehen.....
Ich verstehe das nicht mehr,ich hab jetzt einen Termin am Freitag bei einem anderen Orthopäden gemacht,weil ich mir ziemlich sicher bin das die Probleme vom Rücken kommen und von nichts anderem....
Kann ich den Bericht vom Orthopäden für mich persönlich bekommen? Ich hab ja nur die Bilder....
Und was meint ihr dazu? Gibt es einen guten Spezialisten in Niedersachsen,Raum Osnabrück/münster??

Ich hab echt keine Lust mehr ständig Medis zu nehmen.Momentan bekomm ich Diclo,Novominsulfon und Tramal.Tramal hab ich mich aber noch nicht getraut zu nehmen,ich hab gehört das die einen ziemlich umhauen sollen?

So,jetzt haben wir Dezember,ich war zwischendurch Beschwerdefrei....
Mittlerweile gehts mir echt schlecht und ich weiss nicht mehr weiter.Angefangen hat alles wieder mit kribbeln im linken Arm das sich bis in die Finger zieht.Dann kamen die Nackenschmerzen wieder dazu,die ich ja alle paar Monate habe.Damals im Mai habe ich ja den Orthopäden gewechselt,der mich auf die Streckbank geschickt hat, zum strecken der HWS.Dazu gabs Infusionen mit Schmerzmitteln und Vitamin B12.Das hat alles super geholfen und ich war beschwerdefrei.
Jetzt wie geschrieben hab ich kribbeln im Arm,das schon fast nicht mehr aufhört.Der Nacken tut nur leicht weh,ist wie Verspannung.ABER,ich hab Schwindelprobleme und die schränken mich unheimlich ein und machen mir Angst.Angefangen hats beim autofahren,so das ich rechts ran fahren musste...

Es ist wie ein Benommenheitsgefühl und Schwanken, so das ich Angst habe umzukippen.Gestern war ich beim Optiker um meine Brille abzuholen und da kam der Schwindel ganz plötzlich,so das ich mich festgehalten hab.Anschliessend kribbelt mir dann meist der Arm und mir ist kalt,das ist wie Gänsehaut-Gefühl.
Das macht mich fertig,ich kann kein Auto mehr fahren,ich trau mich auch nicht mehr.Ich bin wieder bei dem Orthopäden,der mich wieder auf die Streckbank schickt.Bisher hats nicht geholfen.Mich muss sogar jemand begleiten,weil ich es alleine nicht kann auch vor Angst vor dem Schwindel.

Am 14.hab ich jetzt einen Termin beim Neurologen.
Beim HNO war ich,der meint er kann zu 80 % ausschliessen das es vom Ohr kommt.Zur Sicherheit soll da morgen so ein kalorischer Test gemacht werden,vor dem ich auch ne Scheiss-Angst habe,weil einem davon ja erst Recht schwindelig werden soll.Denke ich werde den Termin absagen.Bin mir eigentlich ziemlich sicher das meine ganzen Probleme von der HWS kommen und von nichts anderem.

Mein Hausarzt hat Blut abgenommen,Ergebnisse bekomm ich morgen.
Ich hab Vasomotal Tropfen bekommen,helfen aber nicht.
Früher hab ich immer Diclac bekommen,jetzt bekomme ich nichts mehr.

Ich weiss nicht mehr weiter,ich will endlich wissen woher der Schwindel kommt und vernünftig behandelt werden.Werde morgen noch mal den Orthopäden anrufen und einen Termin machen.Müsste eigentlich morgen wieder dahin zum strecken aber ich will endlich Massagen oder irgendwas was mir hilft.

Habt Ihr Tipps für mich was es sein kann und was ich am besten tun kann?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:23

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mrs.Williams,

deinem Bericht kann man entnehmen das du schon bei mehreren Orthopäden warst, wovon dir keiner richtig helfen konnte.

Wie hier im Forum immer gepredigt wird sind Neurochirurgen der richtige Ansprechpartner.

Neurochirurgen in deiner Gegend findest du hier.
PMUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:25

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Ms.Williams,
Zitat

Zur Sicherheit soll da morgen so ein kalorischer Test gemacht werden,vor dem ich auch ne Scheiss-Angst habe,weil einem davon ja erst Recht schwindelig werden soll

Nein davor brauchst du keine Angst haben, habe ich gerade hinter mir und war gut auszuhalten.
Es ist ja auch jemand dabei.

Ein Schädel-MRT wäre wohl ratsam, vermuten kann man nämlich sehr viel.

LG chrissi :angel
PM
joggeli
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:35

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mrs. Williams,

ich weiss nicht wie intensiv Du damals im mai hier im Forum gelesen hast...

Aber der fachmann für die WS ist der Neurochirurg und nicht der Orthopäde, schon gar nicht, wenn es um die HWS geht.

Zitat

Beim HNO war ich,der meint er kann zu 80 % ausschliessen das es vom Ohr kommt.

Und trotzdem wir Dir Vasomotal verschrieben? :kinn

Zitat

eine vorgewölbte Bandscheibe zwischen 5. und 6.Halswirbel.

Wieso soll das keine Beschwerden machen :tritt wiedermal ein Ortho, der seinen Titel im Lotto gewonnen hat?? :nein

Zitat

Zur Sicherheit soll da morgen so ein kalorischer Test gemacht werden,vor dem ich auch ne Scheiss-Angst habe,weil einem davon ja erst Recht schwindelig werden soll.Denke ich werde den Termin absagen

Also wenn du den termin absagst, dann musst Du mit den Symptomen leben, ohne zu wissen, ob die Ursache vom Ohr kommt oder nicht - warum macht man die Unersuchung? weil man wissen will ob und wann es dem patienten schwindelig wird - :rolleyes:

Da sind MEnschen dabei, Du bist vor oder sogar auf einer Liege, da kann nichts passieren. Es geht um deine Gesundheit, ich lass doch ne Mammographie auch nicht nicht machen lassen, weil ich Angst habe, ein Knoten könnte bösartig sein!!

Also, raff Dich auf, das wird schon nicht so schlimm - positiv denken!!!

LG

joggeli

PM
Mrs.Williams
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:47

Neu hier
*

Danke euch für eure Antworten!!

@Chrissi40:Wie läuft der Test denn ab? Die haben mir nur gesagt das ich keinen Kaffee trinken darf...

Vasomotal hat mir mein Hausarzt verschrieben und mich dann zum HNO überwiesen...

Werde mir dann wohl einen Termin beim Neurochirurgen holen,ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist-Schwindel.Kann ja gar nichts mehr normal machen,bin nur noch gereizt,mit den Nerven am Ende und habe keinen der mich ernst nimmt.Selbst mein Mann meint immer nur,das geht wohl wieder weg und das ich mir das ja vielleicht nur einbilde alles.Ich hab eine kleine Tochter die ihre Mama fast nur noch genervt erlebt,ich krieg den haushalt nicht mehr hin und mach mir nur Gedanken :traurig2
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 16:53

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Mrs.Williams,

http://www.schwindelambulanz-muenchen.de/h...uchungsmet.html

Unten im Link ist unter Kalorischer Vestibularisprüfung eine Beschreibung.

Mir ist nur auf einem Ohr etwas schwindlig geworden, der Körper kann sich schnell daran gewöhnen.

LG chrissi :angel

PM
tien
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 17:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.100

Hallo Mrs. Williems,

kann nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Habe seit Januar auch diese Probleme. Schwindel, Benommenheit, Mißempfindungen/ Kribbeln und Zucken im Gesicht.

Nach einem Ärztemarathon scheint es jetzt eine ständige Blokade im 1. und 2. Halswirbel (atlas und Axis) zu sein. Auch meine Schädelplatten sind blockiert. Problematisch ist, dass ich es leider nicht richtig in den Griff bekomme. Momentan versuche ich es bei meinem Orthopäden mit Dauerakupunktur und Osteopathie.

Ich wüsche Dir alles Gute. Wichtig ist, dass Du versuchst ruhig zu bleiben.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

LG, tien
PM
Mrs.Williams
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 17:25

Neu hier
*

Ich gehe auch fast zu 95% davon aus das es alles mit meinem Rücken zutun hat.Zwischendurch hab ich auch an Panikattacken gedacht aber ich hab ja keine Angst vor Sachen wie in einen Laden zu gehen.Ich hab nur Angst vor dem Schwindel,aber deshalb geh ich trotzdem überall hin.Nur das Autofahren lasse ich sein,weil ich da echt Panik hab das mir wieder schwindelig wird beim fahren.

@tien:Bei wlchen Ärzten warst du denn und was wurde alles getestet und an Therapien gemacht?

Ruhig bleiben sagt sich so leicht,ich fühl mich nicht mehr normal.Alles ist anders.Als ich am letzten Montag von dem strecken wieder kam,kribbelte mein Nacken ganz angenehm und ich hab mich wieder richtig klar im Kopf gefühlt.Das war wie früher.Leider hielt das nur den Tag an und als ich Donnerstag wieder beim strecken war hat es nicht denselben Effekt gehabt.

Ein Neurochirurg ist auch nicht in meiner Nähe,das heisst ich muss sehen wann mein Mann da mit mir hinfahren kann.Überhaupt muss mich ja ständig einer fahren,die sind hier schon alle genervt glaube ich.Mein Mann arbeitet so viel,er kann mich nie fahren,meist müssen das meine Großeltern machen oder meine Mama.

Sollte ich vielleicht auch das Strecken der HWS beim Orthopäden besser lassen? Einige meinen das es gar nicht gut ist das er das macht mit der Streckbank

Bearbeitet von Mrs.Williams am 06 Dez 2009, 17:31
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 17:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi Mrs. Williams

:trost ich kanns nachfühlen, wie bescheiden es einem geht, wenn man dauernd auf die "Gnade" Anderer angewiesen ist und bitten muß.

Ich selbst habe ein Fahrverbot für mind. 6 Monate bekommen, wiel meine Epilepsie wieder aufgetreten ist.

Ich muß jedesmal eines meiner Kinder bitten :heul

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht

Gabi
PMEmail Poster
tien
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 17:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.100

Hey Mrs. Willims,

ich weiß, dass das mit dem ruhig bleiben schwer ist. Ich bin jetzt im 5. Monat wegen der Beschwerden krank geschrieben. Und das mit dem ruhig bleiben ist auch mein größtes Problem.

Ich habe wirklich alles untersuchen lassen: Blut, Mrt Kopf, Mrt Hws, Mrt Bws, EEG, Ohren, Augen, Herz, Lunge...

Therapeutisch war ich bei nem Chiropraktoren in Köln wegen des Atlas (hat sich aber nicht wirklich was geändert), bei der Physio ohne Ergebnis, Homöopathie hat nur Geld gekostet, normale Akupunktur ohne Erfolg, Neuraltherapie ohne Erfolg...

Am besten tut mir glaube ich die Dauerakupunktur.

Wichtig ist aber, dass Du alles abklären lässt. Denke, um die o. g. Untersuchungen kommt man nicht rum. Es sollten erst alle schwerwiegenden Erkrankungen ausgeschlossen werden.

Dieser Test bein HNO ist echt null schlimm.

Hast Du auch Probleme mit dem Gesicht?!

LG und Kopf hoch, tien
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1981 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version