Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 21:38
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat dass Opiate allein keine Organschäden machen! Sorry aber der Doc ist gelinde ausgesagt ne Pfeiffe :tritt wieder einer der seine Aprobation bei Aldi gekauft hat....... Alle Medikamente können Leber- resp Nierenschädigend sein - je nachdem wo sie abgebaut werden. Es gibt hier mehrere Mitglieder, die massive probleme mit der Leber bekommen haben wg der Medikamente. Steht meines Wissens sogar im Beipackzettel - ich bekomm jetzt grad "documed" nicht auf, wo alles über Medis drin steht, aber ich meine es so im Kopf zu haben - hab selber länger Tramal genommen und mein Doc hat regelmässig mein Blut untersucht. LG joggeli |
masumol |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 08:57
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo falco,
es geht doch nicht darum, das wir uns hier verzupfen. Ein letztes Mal also noch, gefunden bei mediaWiki: "Die größte Gefahr beim regelmäßigen Mißbrauch von Tramadol ist die Unfähigkeit, die eigene Stimmung noch zu spüren, da man sich ja sowieso dauernd "glücklich" fühlt. Man überschätzt die eigenen Fähigkeiten, ist aber durch eine alles überdeckende leichte Müdigkeit und Wurstigkeit in seiner Fähigkeit, situationsgerecht zu agieren, stark eingeschränkt. Daher sollte man kein Auto lenken oder sonst eine Tätigkeit ausüben, bei der man sich oder andere in Gefahr bringen könnte. Tramadol schädigt bei Langzeitgebrauch die Leber massiv und ist daher besonders im Zusammenklang mit Alkohol schon aus allgemein gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen." Du hast auch die Kontrolle der Blutwerte angesprochen. Meine Hausärztin checkt die mindestens 1 x im Jahr und die Leberwerte sind deutlich erhöht. Um gleich Gerüchten vorzubeugen, es kann bei mir nicht am Alkoholgenuss liegen, außer dem Schnäpsel beim Griechen oder einem MonCheri nehm ich ganz selten Alkohol zu mir. Ein schönes Wochenende und LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |