Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Justy |
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 |
hier ein interessanter Link mit einem Forum, wo die Fragen von einem Schmerztherapeuten beantwortet werden! Hier stellen sich die Ärzte vor, der Schmerzakademie: http://www.schmerzakademie.de/hot.php ....und hier geht es zum Forum: http://www.schmerzakademie.de/php-bin/foren/list.php?f=10 VG Justy :winke |
| Inka |
Geschrieben am: 18 Mär 2004, 22:59
|
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 |
Hallo Justy,
schon wieder ich :D Hab gerade Deine Frage in diesem Forum gelesen und wow, die würde mich auch interessieren, Ich habe zwar keine Epilepsie im eigentlichen Sinn, aber durch die Narben in meinem Hirn (durch Enzephalitis, einem "fähigen" Orthopäden sei Dank!) epilepsieähnliche cerebrale Ausfallerscheinungen. Auf die Idee, dass vielleicht das Tens-Gerät mir deshalb so entsetzlich war, bin ich noch nicht gekommen. Danke für diesen Link und für diese Frage, hoffentlich kommen Antworten, mit denen wir beíde etwas anfangen können. Liebe Grüße :winke Inka |
| parvus |
Geschrieben am: 19 Mär 2004, 11:38
|
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 |
Danke, Justy!
Ich habe eben auch etwas darin rumgestöbert. Sehr interessant! :winke parvus |
| Justy |
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 |
Hi Inka,
tja und so wie das ist, hat Dr. Jansen auch geantwortet auf meine Frage: http://www.schmerzakademie.de/php-bin/fore...991d2dccca9b1b2 Dann ist ja gut:rolleyes: Justy |
| Pixelkid |
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 08:27
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 |
Hi Bandis,
habe gestern eine Wiederholung von ZIB im RBB gesehen - u.a. war Dr. Jan Peter Jansen zu Gast - er hat sehr interessante Dinge über Schmerzen gesagt. Meine Frage: Ist jemand bei ihm in Behandlung. Zweitens: in Berlin gibt es jetzt einen Schmerzakutdienst "Zitat: Wer nachts von heftigen Schmerzen geplagt wird, kann ab sofort den neuen Schmerz-Akut-Dienst anrufen. Hilfe kommt sofort ins Haus. Unter der Rufnummer 19221 erreichen Patienten täglich von 22 bis 6 Uhr das Schmerzzentrum-Berlin in der Schönhauser Allee. "Unser Rettungswagen fährt mit einem ausgebildeten Schmerztherapeuten und einem Rettungssanitäter sofort los", sagt Dr. Jan-Peter Jansen, der das Projekt ins Leben gerufen hat. Die Patienten erhalten dadurch schneller fachkundige Hilfe als über Feuerwehr und herkömmlichen Notarzt. Sie zahlen nichts dafür, nur die Quartalsgebühr." Hat jemand mit dem Schmerzakutdienst schon Erfahrungen gemacht? Ich finde das eine sehr gute Lösung! Gruß Pixelkid |
![]() |
![]() ![]() |