Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Meine Geschichte Teil 2, OP L57S1
madonnna
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 08:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.790

Hallo, und vielen Dank für die netten Antworten.

An Medikamenten nehme und nahm ich Diclofenac, Ibuprofen und Tramal.
Das ich damals keine richtige Schmerztherapie bekommen habe ist mir heute auch bewusst,hätte mir in 2006 einer wirklich geholfen und gesagt was Sache ist dann wäre vielleicht vieles anders gelaufen. So kam ich mir die lertzten Jahre vor wie, naja als würd ich mir das alles nur einbilden. Ich musste mir auch von meiner Familie einiges anhören, was jetzt vorbei ist und ich viel Unterstützung habe.Aber nun erzähl ich mal weiter.
Am 07.07.09 bin ich dann zur OP nach MUC, ich konnte es gar nicht erwarten, die hätten zu diesem Zeitpunkt mit mir machen können was sie wollten.
Morgens um 8.30 Uhr OP -- Nachmittags die ersten Schritte zum WC.
Ging alles prima.Am nächsten Tag einmal über Station gelaufen,am 2ten Tag dann langsam beginnen mit Treppen steigen.Am 10.09.09 durfte ich dann nach Hause, mit der Ansage 4 Wochen absolute Schonung keine Therapie etc. Mir ging es auch super nur noch leichte Schmerzen im Rücken die anders waren wie vor der OP, das beste vor allem war mein Bein fühlte sich wieder besser an endlich hatte ich wieder das Gefühl es gehört zu mir.Habe mich wirklich geschont so richtig nach Anweisung. Wenig sitzen, kurze Spaziergänge und natürlich liegen,liegen,liegen..
Am 25.09.09 wollte ich wie jeden morgen aufstehen ( natürlich langsam ) als ich merkte das geht nicht,mein Mann eilte mir zu Hilfe und half mir in die Höhe.
Dann schlich ich durch die Wohnung hatte Schmerzen wie noch nie davor, bin in Tränen ausgebrochen und habe gedacht Sch.....
Der Neurochirurg hat ja gesagt es kommen noch harte Zeiten so hab ich mich bis Montag selber zur Ruhe gezwungen.Dann hab ich Den Doc doch angerufen,seine Meinung war , immer mit der Ruhe,es kann nur besser Werden. So vergingen nun die Wochen.
Schleppte mich in der Zeit immer zur KG,machen konnte der mit mir nicht viel,wobei wir uns beide Mühe gaben, ich wollte und will doch so gerne wieder fit werden.
Dann ging es los, weiß gar nicht ob ich das richtig widergeben kann, beim hinsetzen fuhr mir vom Rücken her ein Schmerz in die linke PO-Backe,so schlimm das ich mich gleich auf das Sofa fallen ließ. Dann habe ich gewartet bis mein Liebster nach Hause kam und mir in die horizontale half.Er machte dann auch einen Termin beim Neuro - Doc.Also wir nach München . Ich bin immer noch entsetzt, das einzige was er mir sagt ist Geduld......... Er hat mich nicht einmal untersucht, dachte ich bin im falschen Film.Das ich die brauche ist mir schon klar.

Habe schlimmere Schmerzen wie zuvor, Am Rücken liegen geht gar nicht, kann auch mein Becken mit angezogenen Beinen in Rückenlage nich anheben.Aufstehen und umdrehen ist eine Qual, hinzu kommt nun auch bei längerem Stehen oder laufen brennt mir die Wirbelsäule bis zur Mitte.
Vielleicht hat ja von Euch schon einer ähnliche Erfahrungen, freue mich über jede Antwort.
Mach jetzt wieder ne Pause.

Herzliche Grüße
Martina

Schmerz
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 09:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Martina,

lese ich das jetzt richtig - hast Du aktuell diese Probleme oder sind dies die Probleme vom September???

Wenn dies Deine aktuellen Probleme sind, dann solltest Du schleunigst einen NCH aufsuchen - evtl. auch einen anderen.

Liebe Grüße
Michaela

:;
PMEmail Poster
madonnna
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 09:27

aktiver Schreiber
**

Hallo!
Du hast richtig gelesen, es sind meine jetzigen Beschwerden.
War ja letzte Woche beim Neuroch. der mich operiert hat und war total entsetzt über seine Aussagen.Bin wirklich am Ende und nur noch am weinen. Jetzt geht es langsam an die Substanz.Habe meinen HA rundgemacht und für den 30.11.09 eine ÜW zum MRT.
Bin froh das es Euch gibt
Dachte wirklich bis vor kurzem ich wär alleine.
Herzliche Grüße
Martina
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 09:43

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Martina,

also erst dachte ich, ich les nicht richtig vom 07.07. bis 10.09. in der Klinik?

Hab dann nochmal Teil 1 gelesen und da heißt es, die OP ist am 07.09. und so ist es wohl auch richtig.

Auf jeden Fall Murks, was Dein Befinden derzeit betrifft. Die Medikation stimmt nach meiner Auffassung nicht und Deinen NC kannst Du Dir wohl knicken (ich hatte eben was anderes getippst, aber das hätte mir wohl ein Mod gelöscht).

Suche Dir schnellstmöglich einen NC, welcher Dich ernst nimmt und Dich vernünftig behandelt. Das sollte als Schmerzmittel schnellstmöglich was anderes sein, Tramal ist schon recht ordentlich, aber es gibt da auch noch Opiode als Schmerzpflaster (etwa Fentanyl). Und 'nen Muskelentspanner wie Amineurin o.ä., auch wenn einige in Deinem Teil 1 da eher abraten.

Und dann wie gesagt zu 'nem kompetenten NC. Wann wurde übrigens das letzte MRT gemacht? Danach wäre mglw. schnell eine fundierte Diagnose da und es könnte gehandelt werden.

Vier Wochen absolute Schonung nach der OP finde ich reichlich überzogen, zumindest erste isometrische Spannungsübungen hättest Du nach Anleitung da machen sollen. Dann wäre die nachfolgende Krankengymnastik übergangslos folgen müssen, immer in dem Maße, wie es die Schmerzen zulassen. Schonung ist immer schön und gut, hat aber immer das Risiko, das in dieser Zeit die so wichtige Muskulatur verkümmert.

Zur speziellen Schmerztherapie hat Maria in Deinem Teil 1 schon was geschrieben wie eben auch dem Risiko einer Chronifizierung Deiner Schmerzen, welche bei der Dauer Deiner Schmerzen wohl längst eingetreten ist. Also beziehe schnell auch einen speziellen Schmerztherapeuten mit ein.

Zu Deinen Schmerzen einen Befund zu erahnen ist schwierig. Strahlen die Schmerzen denn in die Beine aus? Letztlich beurteilen kann man das aber erst nach einem MRT.

Also geh es langsam an, das muss sich was ändern für Dich.

Liebe Grüße
Mario

Bearbeitet von masumol am 20 Nov 2009, 09:45
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
madonnna
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 11:19

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario!

Letztes MRT war Anfang September vor der OP,einen neuen Neurochirurg werde ich mir auf alle Fälle suchen.
Wird sich schon einer finden.Am Montag 30.11 Termin für MRT.
Dann weiß ich ja (hoffentlich) was in mir abgeht oder schief steht.

Liebe Grüße Martina
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 11:47

Hallo Martina,

Du weißt schon, das Du verpflichtet bist, Deinen MRT-Befund hier einzustellen.

Na gut, sagen wir mal so, wir würden uns freuen ... und dann können wir ja mit spekulieren, was geht oder was man machen könnte.

Bis denne
LG Mario
madonnna
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 21:56

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario!

Du meintest ja ich wäre verpflichtet den neuen MRT Befund hier einzustellen!

Steht unter: Es geht weiter.BSV nach OP

Kannst ja mal reinschauen.

Bis denne

Gruß Martina

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 09:45

Zitat (madonnna @ 02 Dez 2009, 21:56) 

Du meintest ja ich wäre verpflichtet den neuen MRT Befund hier einzustellen!

Öhm, na ja, hallo Martina,

also nicht direkt verpflichtet, wollte damit sagen, das es doch sehr schön wäre, wenn Du den Befund hier im Forum einstellst. Ich mach mich mal auf die Suche nach ihm.

LG Mario

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2460 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version