Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KarinaI |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 15:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 12.503 Mitglied seit: 30 Sep 2008 ![]() |
Ein nettes Hallo an Euch Alle,
bin nach einigem Abstand meiner Situation auch mal wieder hier und möchte Euch einige Neuigkeiten berichten. Nach meiner erfolgreichen OP im März d.J. -es war ja noch eine 2. Operation von hinten mit 2 Metallstäben geplant - sind meine Neurochirurgen jetzt übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, daß eine dorsale Dekompression bei fraglichem Benefit zu viele Risiken beinhaltet. Das postoperative MRT ergab weiterhin eine cervicale Myelopathie. Mittlerweile nehme ich Gapapentin, z.z. 900 mg/Tag, das ich wohl langfristig erhöhen muß. Meine Beschwerden haben sich nicht gebessert, eigentlich fühle ich mich nur noch im Liegen wohl. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob sich aus der Transversalsymptomatik eine komplette Querschnittlähmung entwickelt? Das Laufen ist mir ja schon seit langem nicht mehr möglich, bin aber gut mit einem E-Rolli versorgt, was mir z.Z. erhebliche Probleme bereitet, sind meine Hände und Arme. LG KarinaI |
masumol |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 15:52
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Karina,
das ist aber keine hübsche Story, welche Du uns anbieten musst, schön, das Du dennoch wieder hergefunden hast. Mit HWS-Spondys kenn ich mich so gar nicht aus, bei mir spielte sich das am anderen Ende der Wirbelsäule ventrodorsal ab. Ich möchte aber die Chance nutzen, um Dir viel Energie und alle guten Wünsche zu senden, damit Du bestmöglich ins "normale" Leben zurückfindest. Liebe Grüße Mario |
isab |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 20:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Karina,
bitte gebe nicht auf und hole Dir eine weitere Meinung. Ich habe eine dorsoventrale Spondylodese von C 3 bis TH 1. Die dorsale OP hat ca. 6 Stunden gedauert und es wurde 2 Stäbe a 12 cm, sowie 11 große und 11 kleine Schrauben eingesetzt. Ok ist es immer noch nicht, aber es ist ein Ende besser als es vorher war. Gehe in die großen Wirbelsäulenkliniken, wo diese OPs täglich durchgeführt werden, dort ist die meiste Erfahrung vorhanden. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
KarinaI |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 17:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 12.503 Mitglied seit: 30 Sep 2008 ![]() |
:B Hallo Masumol,
hallo Isab, vielen Dank für die netten Worte. Ist manchmal ja auch schon ganz hilfreich. Im Moment versuch ich gerade, mich mit meiner Situation abzufinden. Jetzt sollen lt. MRT noch Probleme in der BWS dazugekommen sein, die wohl aber vorher auch schon dagewesen sind. Schmerzen hab ich momentan im oberen rechten Bauchgebiet, direkt unter dem Rippenbogen, eine Spiegelung des Magens hat aber keinen Befund ergeben. Dort kam dann auch wieder das Thema "wird wohl von der Wirbelsäule kommen - ins Gespräch. Na ja eine Fettleber wurde trotz normaler Blutwerte (und ich trinke absolut keinen Alkohl) auch noch so nebenbei diagnostiziert. Kommt vielleicht von der Cortisonlangzeiteinnahme. Aber was erzähl ich Euch, Ihr habt selbst ja auch genug Probleme. Ich werd mir wohl langfristig einen Therapeuten suchen, denn z.Z. hab ich einfach keine Kraft, über evtl. Operationen in einer anderen Klinik nachzudenken. Vielleicht hab ich auch schon zu viele Kliniken aufgesucht. Ich wünsche Euch viel schmerzfreie Zeiten und freu mich über Antworten. LG KarinaI :streichel |
masumol |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 17:49
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Karina,
schön das Du Dich wieder meldest, ich wollte Dich schon verlustig melden. Ein MRT von der BWS oder der HWS lasse ich lieber gar nicht erst machen, ist ja bekannt, das viel mehr Leute BSV haben als letztlich auch Beschwerden äußern. Mir reichen zwei BSV und zwei Protrusionen im LWS-Bereich, damit bin ich gut beschäftigt. Solche Bauchschmerzen im Oberbauch hab ich auch des Öfteren, aber ich will gar nicht wissen, was da nun auch noch nicht in Ordnung sein soll. Zu Thema Fettleber: also das Problem hab ich auch, ich nehme ja seit etwa vier Jahren alle möglichen Tabletten bis hin Opiode Stufe III der WHO. Und da ich auch keinen Alkohol verkonsumiere außer mal beim Griechen die kleinen Gläsels oder ein Mon-Cherie, müssten meine Werte auch okay sein. Meine Hausärztin gab die Schuld an meinen erhöhten Leberwerten auch den Medis. Eine psychotherapeutische Therapie kann ich nur empfehlen, ich mach derzeit auch mal wieder eine, für eine bestimmte Zeit kann das helfen. Und es gibt ja zig-verschiedene Behandlungsansätze und -formen beim Psychologen. Ich hatte jahrelang immer mal "Durchhänger" und es dauerte ein wenig, aber jetzt gehe ich viel relaxter an meine Erkrankungen heran, mancher würde vielleicht sogar schludrig sagen. Mir egal, ist mein Leben. Und ein paar seiner Macken muss man doch pflegen. Also Karina, versuch Dich möglichst mit vielen Dingen von Deinen Schmerzen mit Hobbys oder dem Besuch bei Freunden abzulenken, so schwer Dir das jetzt auch erscheinen mag. Das schaffst Du. LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |