Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 24 Dez 2009, 17:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
HEY! Keine gemeinen Bemerkungen. :boxen Würde das (medizinische) System funktionieren, wäre das Forum ziemlich verwaist. Das Forum ist eine gute Sache, noch besser wäre es wenn es weniger von chronischen Rückenschmerzen Betroffene gäbe, oder etwa nicht?
Gruss Rückeningenieur ....der freiwillig hier ist weil es lehrreiche Einblicke vermittelt. |
Panthercham |
Geschrieben am: 24 Dez 2009, 23:58
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Klar ;)
Im übrigen frohes Weihnachtsfest Rückeningi ;) |
siobhan |
Geschrieben am: 26 Dez 2009, 08:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
Zitat Würde das (medizinische) System funktionieren, wäre das Forum ziemlich verwaist. Das Forum ist eine gute Sache, noch besser wäre es wenn es weniger von chronischen Rückenschmerzen Betroffene gäbe, oder etwa nicht? ... das kann ich nur bestätigen. Ich möchte nicht meine Krankheit pflegen, sondern gesund werden (auch wenn nach einer Krankheit / Operation ein paar Einschränkungen bleiben) und das wird / wurde mir verdammt schwer gemacht. Dazu kommt: je länger der Leidensweg, desto schwieriger wird es, wieder auf die Beine zu kommen. Frohe Weihnachten, Siobhan :; |
isab |
Geschrieben am: 26 Dez 2009, 09:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Guten Morgen,
ich kann dazu nur schreiben, es ist ein langer Weg! Zur Sicherung der Diagnose sind zu viele Ärzte notwendig: Hausarzt, Orthopäde, Radiologe, Neurologe, Neurochirurg bzw. Wirbelsäulenchirurg und in vielen Fällen noch ein Schmerztherapeut. Jeder Arzt ist nur für seinen Bereich zuständig, würde die ganze Behandlung aus einer Hand kommen wäre alles viel einfacher und kostengünstiger. Bei fortbestehenden Beschwerden nach einer OP fängt die Lauferei, verbunden mit langen Wartezeiten, wieder von vorne an. Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag! LG Isab :; |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 00:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Jeder Arzt ist nur für seinen Bereich zuständig, würde die ganze Behandlung aus einer Hand kommen wäre alles viel einfacher und kostengünstiger. LG Isab :; Ganz genau. Doch stattdessen mahlt die Mühle. :nein Als einzelner Mediziner ist man allerdings nicht in der Lage, das System zu verändern. Manchmal frage ich mich schon, ob so eine Veränderung überhaupt gewünscht ist. Denn ein chronischer Patient generiert sehr viel mehr finanzielle Mittel für alle Beteiligten. :kon Die Kassen wiederum sind an möglichst billigen, nicht möglichst guten oder gar schnellen Behandlungen interessiert. Die billigste Behandlung ist keine, z.B. kein MRI. Verschreibt man die als Facharzt grosszügig, gibt's Ärger. Etc. pp. Einen frohes neues Jahr wünscht dennoch der Rückeningenieur |
siobhan |
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 08:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Guten Morgen,
... das erzählte mir auch schon mein Gyn (bei dem ich das Gefühl habe, er macht sich mehr Gedanken um meinen Rücken, als die Ärzte, die dafür zuständig sind). Er sagte mir, es bestehe überhaupt kein Interesse, dem Pat. zu helfen, denn es sei kostengünstiger, den Pat. mit Medikamenten "ruhig zu stellen". Abgesehen davon, dass der einzelne Mensch wohl gar nichts mehr zählt, ist es meiner Meinung nach sehr kurzsichtig. Viele Grüße, Siobhan :; Bearbeitet von siobhan am 27 Dez 2009, 08:42 |
Aventurin |
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 10:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Die Kassen wiederum sind an möglichst billigen, nicht möglichst guten oder gar schnellen Behandlungen interessiert. Die billigste Behandlung ist keine, z.B. kein MRI. Verschreibt man die als Facharzt grosszügig, gibt's Ärger. Etc. pp. Endlich schreibt mal einer die Wahrheit! Danke :winke Aventurin |
![]() |
![]() ![]() |