Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nica |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 13:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.197 Mitglied seit: 28 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
wie schön, dass es dieses Forum gibt! Leider schmerzt mein linker Arm, mittlerweilen der rechte Arm ebenfalls (wahrscheinlich von der verkrampften Haltung, wenn diese Stiche kommen) so sehr, dass das Tippen eine Qual ist. Meinen Bericht sowie ein Bild vom MRT werde ich (falls es funktioniert) gleich hier einfügen. Am 14.November bin ich morgens mit schlimmen Schmerzen aufgewacht und zum Notarzt gefahren. Hartspann und Schulter-Arm Syndrom. Er verschrieb mir Tretazepam und Ibu 600. Die Schmerzen wurden aber immer heftiger und in der Nacht bin ich dann ins Krankenhaus gekommen, weil ich beim Atmen irrsinnige Stiche hatte. Nach dem Wochenende war ich dann beim Orthopäden, welcher mir zuerst einmal zwei Blockaden im Rücken wieder korrigiert hat und mir die Üb erweisung zum MRT gab. (Nach dem die Blockaden wieder gerichtet waren, konnte ich zumindest wieder ohne Schmerzen atmen.) Momentan bekomme ich eine Schmerztherapie, (hatte schon 2) und Spritzen in den Nacken. Über Tag geht es jetzt so einigermassen. Allerdings habe ich diese Nacht wieder nur 3 Stunden schlafen können und die Schmerzen sind unerträglich. Der Zeigefinger ist taub. Gerne würde ich erfahren, ob jemand mit einem ähnlichen Befund, diese Sache ohne OP durchgestanden hat. Ich weiss einfach nicht, wie lange ich das so durchhalten kann. :traurig2 Über Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar, Nica edit: Bilder auch bei verlinken verkleinern auf max. ca. 600x500 Pixell Danke Harro Bearbeitet von Harro am 01 Dez 2009, 18:19 |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 18:06
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Nica,
willkommen hier! Mal grundsätzlich: geh mit Deinen Bildern zu einem Neurochirurgen, der ist der Fachmann für die WS und grad bei der HWS käm mir kein Ortho dran und dann noch Blockaden lösen ohne Bildgebung vorher :nein Was sind das für Spritzen die Du bekommst? PRT unter CT oder Röntgenkontrolle? Dann brauchst Du dringend eine sinnvolle Schmerzmedikation, wenn Du solche Schmerzen hast. wenn Ibu nicht wirkt muss was anderes her und nicht den Patienten leiden lassen. also, such Dir einen NC - am besten mit Weiterbildung Schmerztherapie. LG joggeli P.S. bilder bitte vor dem einstellen verkleineren! |
Panthercham |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 19:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und willkommen nica,
dein Rückenmark wird ganz schön bedrängt, auf dem Bild gut zu sehen, geh mit den Bildern, wie es joggeli schon schrieb zu einem Neurochirugen. Wie lange hast Du die Probleme schon ? Wenn es sich nach 8-12 Wochen nicht bessert, KG und Massagen ausprobieren, denke ich persönlich das Du um eine OP nicht herum kommen wirst. Ich bin zwar kein Doc, aber die Erfahrung im Leben bringt es mit sich. Lieben Gruß und gute Besserung Markus :winke |
nica |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.197 Mitglied seit: 28 Nov 2009 ![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten,
@joggeli, sorry, :rolleyes: ich wollte eigentlich den Link zu den verkleinerten Bildern einstellen. Es sind einfache Kortison Spritzen zwischen die Wirbel. Ansonsten Infusionen mit einem Schmerzmittel. Danke für den Hinweis mit dem Neurochirugen, ich frage Morgen direkt mal bei dem Hausarzt nach, ob er eine Empfehlung hat. @Markus, die Beschwerden waren das erste Mal so extrem am 14. November. Am Samstag sind es drei Wochen. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Könnte ich jetzt schon mit Massagen beginnen? Gibt es irgendetwas, was ich selber dazu beitragen könnte, wie z.B. Wärme oder Kälte? Über jeden Tip wäre ich froh, möchte ich doch so gerne wieder schmerzfrei schlafen. Viele Grüße, Nica |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Nica,
ob Massagen bei dir das Richtige kann ich nicht sagen. Orthopäden sind allerdings geizig was Massgen aufschreiben betrifft. Ein Neurochirurg wurde ja schon erwähnt. Bei mir wurde sofort nach dem Vorfall mit Massagen und Schlingentisch begonnen. Ob dir Kälte oder Wärme gut tut solltest du einfach ausprobieren.. Eventuell solltets du mal nicht in deinem Bett schlafen. In meiner Akutzeit habe ich auf unsrem Gästebett geschlafen wo ich meinen Arm hochlegen konnte. Ich habe seinerzeit fast 10 Wochen krank gefeiert bis ich wieder arbeiten konnte. |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 00:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend
ein Sequester ist für mich eine OP-Indikation, die HWS sollte von einem Neurochirurgen beurteilt werden. Gruss Rückeningenieur |
nica |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 12:05
|
Hallo zusammen, :;
dank der Hinweise habe ich nun für nächsten Donnerstag einen Termin beim Neurologen. (Dies hat der Hausarzt vermittelt, ansonsten hätte ich sehr lange warten müssen.) Medikamente habe ich jetzt auch bekommen, Omeprazol für den Magen, Metamizol für die Schmerzen, Diclofenac, Tetrazepam und Prednisolon 20mg. Nun hoffe ich, dass es besser wird. Dennoch hätte ich eine Frage. Diese Knubbel, welcher nun drückt, wird er ganz verschwinden? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Substanz von der Bandscheibe. Welche Auswirkungen hat das nach der Heilung auf die Wirbelsäule? Hat jemand Erfahrung mit der Möglichkeit den Nerv zu verlegen gemacht? Viele Grüße, Nica |
isab |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 13:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nica,
bitte gehe zu den Fachärzten für die Wirbelsäule. Dein Bandscheibenvorfall ist sehr groß und dieses muss genau abgeklärt werden. Bitte lasse Dich auf keinen Fall einrenken und auch keine Spritzen ohne CT od. Röntgenkontrolle. Die Fachärzte werden Dich beraten und mit Dir die weitere Vorgehensweise be- sprechen. Gute Besserung! LG Isab :; |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 14:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Tag
die Bandscheibe mit dem "Knubbel" ist natürlich hinüber. Das beste wäre es vermutlich, die durch eine Prothese zu ersetzen. Mit etwas Glück geht es Ihnen danach wieder richtig gut und sie sparen sich eine lange Schmerzkarriere als Stammgast in diesem Forum. :P Freundlichen Gruss Rückeningenieur |
Panthercham |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 19:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Wenn es dem Rückening nervt...
.. und sie sparen sich eine lange Schmerzkarriere als Stammgast in diesem Forum..... Kann er es ja verlassen :baeh ;) Mehr als Tipps geben können wir auch nicht, rest entscheiden eh die Ärzte, letztendlich schreiben aber viele Bandi´s hier weiter, auch nach Genesung :D .. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |