Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PRT ohne vorher ein MRT?, Wiederholter L5/S1 mit Fussscjhmerzen
krokodil089
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 07:20

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.709

Guten Morgen,
also, ich hab mir mal Deine Berichte durchgelesen und muss Dir sagen,
lass Dir nochmal ein MRT machen, dann weiss man was aktuell der Stand ist, denn April ist doch schon lange her und es kann sich ja auch was verändert haben.

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 11:38

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Nervengeist,

haben wir uns also unnötig den Kopf zerbrochen !? Sicher nicht; denn ein bissl was lernt man doch immer dabei. Schade, das der Schmerztropf nix gebracht hat. Eigentlich ist aber klar, das der allein nix verändern kann, sondern nur für eine Zeit lang den Schmerz lindern. Darum hätte man zumindest konservative Behandlungen aufbauen sollen (Physio, manuelle Therapie, Wärme, Tens).

Lass jetzt wirklich erst mal ein neues MRT fertigen, vielleicht gibt´s da neue Erkenntnisse, auf Grund derer man eine Behandlung einleiten kann. Nur schade, da vergehen wieder einige Tage oder Wochen und Dein Schmerzgedächtnis wird immer intensiver. Über einen Besuch beim speziellen Schmerztherapeuten solltest Du auch nachdenken.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 04 Dez 2009, 11:45
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Nervengeist
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 20:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.151

Hallo Bandis,

Als Info für alle wollte ich den aktuellen Status bekanntgeben:

Nachdem Ende der Theraphie beim Ortho gingen ja, wie zuvor beschrieben meine Schmerzen weg. Was blieb ist eine Taubheit im linken Zehenbereich und der Ferse, sowie kaum Kraft um auf den Zehen zu stehen.
Daher bekam ich Überweisung in die Neurochriugie.
Heute wurde ich dort untersucht mit folgendem Ergebnis:

Neurochirurg:
- Die Taubheit kann innerhalb ein paar Monaten verschwinden oder ewig bleiben (man sieht ja nicht was mit dem Nerv passiert)
- Von einer Operation rät der NC auf alle fälle ab!. Begründung: Es kann besser, gleichbleibend oder sogar schlechter werden (wird ja rumgeschnippselt)
- Nur wenn zu starke Schmerzen bleiben oder eine Lähmung vorliegt wird auf mit Zustimmung des Patienten operiert (und ist dann eher sinnvoll)
- Warum der BSV auftritt ist unklar! Statistisch scheint es von der Statur aber NICHT vom Sport, Fresssucht etc. abhängen - der NC hatte von ÜberschlankSchlank bis Fettkrank alle Fälle, aber ähnlicher Körperbau (Grundstatur).
- Ich kann alles tun (von Kraftträining bis extremeCouching) solange es nicht den Fall verschlechtert (muss ich selbst merken)
- Als Theraphie rät er ev. sowas wie Rückenschule usw. vor, wird mir mein Ortho weiter zeigen..

Für einen NC der von einer OP abrät (obwohl ja sein Geschäft) find ich das eine interessante Aussage. ebenfalls dass der BSV wirklich noch sehr unerforscht ist, vor allem die Prävention.

Tja - wenigstens ist die OP aufgeschoben mal hoffentlich für immer.
Und den Künstlernamen "Engelbert Humpel-Ding" werd ich hoffentlich auch bald los sein.

Und: Nie wieder unüberlegte Hack-Anfälle gegenüber Sträuchern bei Gartenarbeit, Arkobatische Hatlung beim Sockenanziehen, ...

Wünsche euch Allen alles Gute
und ein Frohes Weihnachts-Fest,
welches euch von den Beschwerden etwas ablenken möge!

LG Nervengeist

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 20:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Nervengeist,
Zitat

Für einen NC der von einer OP abrät (obwohl ja sein Geschäft) find ich das eine interessante Aussage. ebenfalls dass der BSV wirklich noch sehr unerforscht ist, vor allem die Prävention.

Auch ein NC operiert nicht sofort.
Sei froh das der NC dich richtig aufgeklärt hat.
Viele kämpfen hier mit Nebenwirkungen nach der OP
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4024 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version