Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Herzprobleme durch BWS?
Apfelsinchen
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 12:09

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.982

Auch ich (BSV in der HWS und BWS) habe diese Probleme. Hin und wieder - besonders bei Stress aber auch bei Bewegung - habe ich heftige Stiche in der Brust, genau an der Stelle, wo das Herz sitzt, bzw. in der Nähe. Teilweise habe ich Herzrasen, dass ich Angst habe, umzukippen, so heftig schlägt es. Dieses typische "Mein Herz schlägt bis zum Halse"-Gefühl. Manchmal hatte ich das Gefühl von Aussetzern, besonders beim ruhigen Liegen nachts, wo ich teilweise davon aufgewacht bin, dass mir im Traum schwarz vor Augen wurde und ich das Gefühl nach dem Aufwachen hatte, dass die Pumpe gerade mal Mittagspause gemacht hatte.

Auch ich war beim Arzt, weil ich Angst hatte, dass was am Herzen ist - Blutwerte in Ordnung, EKG in Ordnung... wurde nicht weiter verfolgt.
Bis mich vor ein paar Tagen ein Freund anrief und mir erzählte, sein Cousin hätte die gleichen Symptome wie ich gehabt. Er war sogar mit Verdacht auf Herzinfarkt (von Ärzteseite) im Krankenhaus. Es stellte sich aber raus, dass die BWS Schuld war.
Dieser Freund gab mir den Tipp mit der "Klinik für manuelle Therapie" in Hamm (Westfalen), wofür ich mir gestern eine Einweisung geholt habe. Dort wurde ihm wohl durch die Therapie in dieser Hinsicht geholfen.

Bearbeitet von Apfelsinchen am 23 Mär 2010, 12:10
PMEmail Poster
Tati
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 13:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.671

Da bin ich aber wirklich gespannt was da heraus kommt und ob dir geholfen wird, halte uns alle auf dem laufenden.

LG Tatjana
PMEmail Poster
MCornelia1963
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 15:18

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.454

hallo angel,

also ich kann nur sagen was mir am besten tut bei der bws ist rückengymnastik mit muskelaufbau...wenn ich dies mache bin ich fast beschwerde frei in dieser zeit...krankengymnastik ist auch super, bin mal gespannt wie lange ich die noch verschrieben bekomme...bekomme sie jetzt am stück seit september letzten jahr....naja ausserhalb des regelfalls geht eigentlich immer aber ärzte tun sich da doch immer ein wenig schwer wenn es zu lange dauert......

also auch ich habe mich mal im internet umgeschaut.....da gab es ein paar übungen...die bws ist für die drehung verantwortlich......hab die gemacht und es ging mir danach garnicht gut...habe meine therapeuten drauf angesprochen der sagt nichtttttttttttttttttttttt machen am besten so wenig wie möglich bewegen.. seit dem achte ich darauf immer gerade zu stehen egal was ich mache um meinen oberkörper so wenig wie möglich zu drehen ....als wenn ich seitlich was brauche drehe ich mich entweder ganz rum oder ich geh ein schritt vor um besser ran zu kommen...ist seit dem auch besser geworden.......also das trifft halt für mich zu.......ansonsten bleibt dir echt wenig....auchso wärme ist zumindest mein mittel schlecht hin........ich sitze am pc immer nur mit wärmflasche....

lg conny
PM
Nischna
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 20:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.191

Hallo Tenecor,

ich habe in der gesmaten BWS Bandschiebenvorfälle und Protusionen, sowie in der HWS einige Protusionen.

Ich kenn das mit den Herzproblemen auch. Gerade vor ein paar Wochen hat es mir gereicht und ich habe meiner Hausärztin davon erzählt.
Die meinete nur das ich zu jung (36) bin um Herzprobleme zu haben. So ein Quatsch. Seit Jahren habe ich immer wieder Phasen von Herzstolpern udn auch Klopfen bis zum Hals.
Die Vorfälle habe ich auch seit mindestens 2004 oder früher.

Also hab ich ein BelastungsEKG und LangzeitEKG bekommen und das ist soweit in Ordnung. Das hat mich beruhigt da ich nachts wach geworden bin von Stoplerern und Rhytmusstörungen.
Ich lebe mit den Vorfällen eher schlecht als Recht aber ich lasse mich nicht mehr abwimmeln.
Wenn Du das Gefühl hast Du möchtest Dein Herz abgeklärt haben dann lass Dich nicht abwimmeln. Lieber einmal zu viel statt einmal zu wenig.

In diesem Sinne alles Gute für Dich und liebe Grüße aus Kiel

Nischna :;
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 17 Apr 2010, 09:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Archangel77,

das mit den Herzstolpern ist ein übel das mit fast auch zeitweise jeden Tag seit über 20 Jahren begleitet.

Manchmal aber auch Wochenlange Ruhe damit.

Es wurde bei Dir bestimmt auch ein 24 Std.gemacht,so wie mir mein behandelender Internist sagte noch vor

3 Wo.( letzte 24 Std.EKG ) er kann diese Stolperer sehen aber diese wären nicht "patologisch"( allso nervös bedingt ).

Ein Tipp von meinem Arzt ich nehme seit 3 Wo. 3x eine Baldrian Tab.a/450 mg. & Weißdorn Tab.

Das mit den Stolpern bei Bewegung wie bei Dir ist mir erst aufgefallen nach dem ich Deinen Bericht gelesen habe.

Du siehst man lernt immer noch dazu.

Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum ich manchmal auch nachts Herzstolpern habe.Nur ein Tipp den ich mir erlauben

darf was ich auch Jahre hatte das mit der Panik verschlimmert das nur noch.Aber nun nochmals zum Baldrian & Weißdorn Tab. ich meine

ich bin etwas ausgeglichener geworden.

Gruß & alles Gute.

Andreas 2

PM
Lilly413
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 13:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 20.850

Hallo,

ich bin die Lilly, 54 Jahre alt und ich hänge mich jetzt mal an den alten thread an. Vielleicht finden sich ja ein paar Neuuser die die gleichen Probleme haben und berichten können.

Habe seit Jahren eine BWS-Arthrose mit Spondylose.

Ende Dezember bekam ich ganz plötzlich massive Herzstolperer, die mich stark in Panikzustände versetzt haben. Meine halbe Familie ist schon am Herztod gestorben...
Das kuriose war aber, dass die Beschwerden nicht im sitzen sich zeigten, sonder immer nach dem aufstehen.
Habe hochdosiertes Magnesium genommen und nach ein paar Tagen waren die ES weg.

Im September 2011 war ich noch beim Kardiologen wegen NW von einem Medikament. Da war bis auf einen bekannten Linksschenkelblock alles ok. Hatte da aber schon angesprochen, das ich ab und an mal so kleine ES habe und er meinte, dies wäre nicht schlimm.

So, nun habe ich aber wieder seit Wochen diese Herzkasperle, mal mehr mal weniger stark. War schon bei einer Osteopathin, die mir die linke Rippe, die blockiert war, wieder hergerichtet hat. Ansonsten könne sie nichts für mich tun.
Dann bin ich zu meinem Ortho, der mir KG verschrieben hat. Der KG hat gesagt, dass meine BWS komplett blockiert sei und nach der ersten Behandlung ging es mir merklich besser, aber die ES waren immer noch da.

Ab und an habe ich mal ein paar Tage wo fast nichts ist und dann, wie z.B. gestern nach den Walken wieder ganz massiv.

Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Wo kann ich noch hingehen und mir Hilfe holen, oder wenigstens die "Beruhigung", dass mit meinem Herzen alles ok ist und es nur der blöde Rücken ist?
Was kann ich selber für meine Linderung tun?
Gymnastik und Theraband, sowie Rehasport hat mir der KG bis jetzt verboten, weil die Behandlung nach seinem Urlaub weitergeht.

Liebe Grüße
Lilly

PM
Lulu57
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 17:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.591

Hallo Lilly, :;

also, ich kann Dir davon ein Lied singen.

Ich habe seit 16 Jahren Rhythmusstörungen, kurz nach der Geburt meines Prinzen fingen diese an. Alles wurde untersucht. In Ruhe hatte ich ES unter Belastung nichts.
Mein Herz ist in Ordnung. Wird heute noch regelmäßig untersucht.

Heute weiß ich, es ist von der BWS, wenn die Orthopäden auch immer sagen, das gibt es nicht, es gibt es wohl. Ich habe in der BWS massenhaft Vorfälle und ich merke, von wo die ES kommen. :h

Ich habe hier im Forum schon mal einen Bericht von einem Arzt gelesen. Vielleicht kann Harro uns da weiterhelfen. Ich glaube es war ein Dr. Oselt oder so ähnlich. HARRO HILFE???

WICHTIG: Lass jedoch Dein Herz erst abklären, denn wenn es gesund ist, dann kannst Du mit den Rhythmusstörungen ganz anders umgehen.

(Nachts hat mir Baldrian ganz gut geholfen)

Gute Besserung und alles Gute. :up

Lulu
PM
Lulu57
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 17:13

aktiver Schreiber
**

Nochmals ich,

also ich finde diesen Beitrag nicht mehr. Das gibt es doch nicht, der kann doch nicht verschwunden sein! :hair

Ich suche weiter.

Lg Lulu
PM
Harro
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 17:20

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
der gute Mann heisst Dr. Oertel, betreffender Thread gibts hier (klicken)

@Lulu, kannst mit suchen aufhören :D

LG Harro :winke

PS.Die Rhytmusstörungen sind immer noch da und so richtig dran gewöhnt hab ich mich nicht :ph34r:

Bearbeitet von Harro am 01 Aug 2012, 17:22
PMUsers Website
Lulu57
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 17:25

aktiver Schreiber
**

Hallo Harro, :;

vielen Dank, Gott sei Dank, :klatscht ich dachte schon, ich hätte halluziniert. Wurde einfach nicht fündig.

Lg Lulu
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2071 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version