Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<89101112 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brutales ziehen im linken Bein
krokodil089
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.709

Hallo Mario,

hätt Dich jetzt mitgenommen, wenn Du keine gehabt hättest. :z
Hab so ein Rheumabad daheim, dass werd ich mir mit reinkippen.

Wenn am Montag der Schmerz bei mir nicht besser wird, steh ich bei meinen Arzt auf der Matte.
Mal schauen, da ich Montag erst um 16 Uhr 30 bis Halb neun arbeiten muss.

Wurde ja endlich mal Zeit dass Du Dein Profil fertig geschrieben hast. Müsste meins auch mal gscheid schreiben, aber noch keine Muse dafür.
Werd ich gleich mal spionieren gehen.
Ist schon doof, dass die Psyche immer so einen blöden Strich durch die Rechnung macht. Hoffe es wird wieder besser bei Dir.

Dann wünsch ich Dir ein schönes erholsames Vollbad und ein schönes Wochenende.

Hast ein süsses Bild rein. Gefällt mir.
Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (krokodil089 @ 09 Jan 2010, 17:35) 

Hab so ein Rheumabad daheim, dass werd ich mir mit reinkippen.

Hallo ihr zwei,

diese Rheumabäder sind eigentlich sehr gut, nehme sie auch gerne mal zwischendurch und nach dem Baden in ne schöne Wolldecke gekuschelt und nen Tee dazu.

Hatte immer die Tetesept Bäder, aber auch die billigen Dinger aus den bekannten Drogerien sind gut und da kostet ne Flasche nur knappe 2 Euro.

Ist eben bei dem Wetter so, dass wir uns warmhalten müssen um jeden Preis.

Hatte mir letztens ( hat mir mein HA empfohlen ), so einen Badezusatz mit Heparin aus der Apo geholt. Ist eigentlich gegen Venenleiden, aber es durchblutet sehr gut und man muss auch die Dosierung beachten, sonst denkt man, man sitzt in Brennesseln und es wird unangenehm.

Mario, Dein Profil hatte ich vorgestern kurz angeschaut und Du hast ja wirklich das volle Programm. Ich habe ja nur meine Dinge drinne stehen die ich habe. Die meisten Bandis schreiben ja so viele Sachen rein und wann welche Behandlungen waren etc.

Ich ergänze und überarbeite meins sicher auch mal wenn ich Lust habe.

Und unsere Kroko wird denke das Wochenende gut überstehen. Versuche einfach mit Sachen die Dir Spass machen Dich abzulenken und mach es Dir richtig gemütlich.
PM
masumol
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:51

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (krokodil089 @ 09 Jan 2010, 17:35) 

Wurde ja endlich mal Zeit dass Du Dein Profil fertig geschrieben hast.

Hallo Kroko,

bist ja schlimmer wie unsere Mods, hab mir da gestern auch anhören müssen, das es Zeit für das Profil wurde, dabei hab ich noch net mal einjähriges Jubliläum hier im Forum. ???

Ist ja auch eine Arbeitszeit bei Dir am Montag, aber bei drei Stunden geht das sicher, vor allem, wenn zu Haus keine Verpflichtungen warten. Und ist natürlich auch eine Gewohnheitssache, seh ich ja bei meiner Schwester als Krankenschwester.

Und Dank für das Kompliment zum Foto. Muss aber dazu sagen, das Bild ist doch so 5, 6 Jahre alt und ich hatte damals noch kein Kortison intus. Aber das bin ich schon am Abbauen, dauert ja mindestens drei Jahre, bis das vom Körper langsam abgebaut wird. Ich hab aber auch kein aktuelleres und hübscheres Foto. So viel zur vollen Wahrheit des Bildes.

Gut, dann werd ich mal auch in meine Wanne entschwinden, bis ich in Bayern wäre, wäre das Wasser sicher kalt. Also mach Dir ein paar schöne Stunden. :z

Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
masumol
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:57

Zitat (Eisvogelsche @ 09 Jan 2010, 17:45) 

Hatte immer die Tetesept Bäder, aber auch die billigen Dinger aus den bekannten Drogerien sind gut und da kostet ne Flasche nur knappe 2 Euro.

Hast recht Andreas,

es muss nicht immer das teurere Rheubalmin aus der Apotheke sein, ich hab z.B. auch eine Rheuma N-Bad von Abo Pharma oder Erkältungsbäder von Altapharma, die sind auch gut - und preiswert.

Das mit dem Profil ist vielleicht nicht ganz endgültig mit der Angst, weil sich noch keiner so ausführlich geäußert hat. Ist das, was ich schon früher kenne oder was so zur Sprache kam und so in etwa wird's auch bleiben. Aber ich werd's hoffentlich auch mal schriftlich bekommen.

LG Mario

Eisvogelsche
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 18:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Mario,

kannst ja auch Dein Profil ergänzen wie Du magst und ich z.B. schreibe da keine riesigen Texte, sondern beschränke mich auf die Hauptbefunde, aber das kann ja auch jeder machen wie er möchte. Für manch einen ist es auch eine schöne Art Ablage und man hat seine ganze Krankengeschichte auf einem Platz, vom jedem Befund, über Reha und Medikamente.

Die teuren Bäder sind glaube konzentrierter und man braucht weniger und haben vielleicht auch nen stärkeren Wirkstoff, habe aber nie draufgeschaut. Ich gehe meist nach dem Preis und in welcher Drogerie ich gerade bin.

Habe zusätzlich zur Entspannung immer ne Flasche Rosmarinbad da und auch ein Erkältungsbad. Kann man immer gebrauchen und wenn es zur Vorsorge ist.

Das Rheubalmin kenne ich noch als Salbe, verwende da aber inzwischen auch verschiedene andere Sachen. Hausapotheke ist recht gross.
PM
krokodil089
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 13:06

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

habe seit gestern brutalste Schmerzen im Rücken. Hab dann ein Rheumabad genommen, aber es wurde nicht besser, dann hab ich mein Heizkissen probiert, aber anstatt besser zu werden wurde es nur schlimmer,
hab eine Pferdesalbe drauf, die Kühle tat gut, sodass ich dann einschlafen konnte, zwar nur auf den Rücken liegend, weil ich gar nicht auf der Seite liegen konnte vor Schmerz.
Gestern Abend eine Zaldiar mehr genommen und eine Tetrazepam.
Heute Morgen war der Schmerz immer noch so schlimm, weiss gar nicht wie ich heut dass arbeiten schaffen soll. Muss um halb fünf bis halb neun abends rein.l
Beim NC hab ich erst am Montag einen Termin bekommen. Wenn es morgen nicht besser wird, werd ich in der Früh bei Ihm ohne Termin hin,
weil es ist nicht zum aushalten. Sobald ich meine Arme bewegen, hab ich
hinten einen stechenden, ziehenden Schmerz.
Aber so brutal, hab gestern vor Schmerzen voll weinen müssen, bin total fertig.

Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll, weil wenn es die Muskeln sind, müsste doch Wärme gut tun oder nicht?

Lieben Gruss Krokodil :traurig2
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 15:33

Das glaub ich jetzt nicht, ich tippsel fleißig und nach dem Absenden ist alles weg, na danke. :traurig2 Sonst konnte man noch auf die Vorseite zurück, ging auch net. Also neuer Versuch.

Hallo Kroko,

ich mag es net, wenn Du weinst. :trost Ist nicht schön, das Du wieder mit so dollen Schmerzen zu tun hast, wenn's gar nicht anders geht, ab zum Arzt, es dankt dankt Dir im Endeffekt kein Arbeitgeber, wenn Du Dich so quälst. Nur der Arzt kann wissen, was für Behandlungen oder Untersuchungen jetzt möglich sind bzw. welche Schmerzmedis jetzt helfen können. Das mit den Muskelschmerzen hab ich auch seit geraumer Zeit, ich vermute, das es an abgesetzten Medis liegt, muss da beim Doc mal nachforschen.

Ich erleb derzeit auch mein Waterloo, bin seit gestern 5 Uhr wach. Erst wegen Rückenschmerzen, dann wegen Zahnschmerzen, dann ein zum Teil negatives Blutbild und ein abgelehnter Widerspruch meines EM-Rentenantrages. Hab die letzte Nacht bis 4 Uhr wach gelegen, bin dann aufgestanden, hab Internet und Fernsehen angeschaltet. Um acht dann zur Zahnärztin, aber klar, am Donnerstag bitte erst ab 13 Uhr. Machmal kommt alles zusammen. Vor lauter Frust hab ich mich auch noch das Jobcenter angetan, das lief dort recht ordentlich ab.

Also liebes Kroko, mach was geht, aber quäle Dich bitte net ins Unermessliche.

Liebe Grüße
Mario
krokodil089
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 19:57

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

also geht es Dir auch nicht so gut. Hab schon gedacht, dass nur ich die Scheisse anziehe,
bin vorgestern bei meinen NC gewesen. Erst in der Früh um acht, wo er nicht da war weil er eine Op hatte. Die Arzthelferin meinte sofort abklären bei der Hausärztin, dass es nicht die Nieren sind.

Sofort zur Hausärztin, Urin abgeben, alles in Ordnung. Die meinte ich muss zum NC. bekam einen Anruf dass ich Abends dort einen Termin haben könnte. Meinen Arbeitgeber angerufen, der mir frei gab.
Abends zum NC gequält. Der meinte meine ganzen Muskeln sind total verhärtet, da helfen auch keine Tabletten mehr.
Bekam dann 4 Spritzten in die Muskeln. Tat höllisch weh.

Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schon viel besser, heute sind sie weg. Mein NC meinte dass die Spritzen nur ein paar Tage anhalten, wenn es wieder schlimm wird, bekomme ich wieder Spritzen.

Ab morgen arbeite ich sechs Stunden täglich von 6 Uhr bis 12 Uhr. werd ja mal gespannt ob ich dass schaffe.

Wenn nicht, ich hab morgen einen weiteren Termin beim NC sodass ich dann den Wiedereingliederungsplan ändern kann.

Also alles etwas stressig und schmerzhaft. Nehme jetzt auch wieder Katadolon, hatte ich schon mal, bekomme zwar höllische Kopfschmerzen in der Früh aber wenn sie helfen, nehm ich sie gerne.
Hoffe Dir geht es auch wieder besser.

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 20:20

Hallo Kroko,

hui hab gar net mehr mit Dir gerechnet heute, soll mein letzter Beitrag heute im Forum sein. Es war ja wohl genau die richtige Entscheidung zu Deinem kleinen Ärztemarathon und wenn die letztlich die vier Spritzen für's erste geholfen haben, da freu ich mich echt mit Dir. Und ist doch gut, wenn das wiederholbar ist. Im Endeffekt wird's aber sicher drauf ankommen, die Muskulatur wieder dauerhaft zu entspannen, denn sonst begleitet Dich das ein Leben lang. Wenn's denn geht, wird also Physio und anfangs vielleicht auch Massage angesagt sein.

Ab morgen hast Du ja dann ein fast volles Programm, ich drück Dir die Daumen dafür, gut, das Du für den Fall der Fälle immer noch eine Rücktrittsoption hast.

Meine Zahnschmerzen haben mich auch am Freitag nochmal zur Zahnärztin geführt, weil ein Teil der Plombe abgefallen war. Morgen früh geht's da regulär mit Wurzelbehandlung weiter, 14 Uhr Orthopäde und 19 Uhr Gruppe autogenes Training. Das Jobcenter setzt jetzt noch 'nen eigenen Gutachter wegen Berentung ein, mal schaun'n, wie das so weiter geht. Und was mit den Blutwerten wird, erfahre ich erst am 26. beim Neurologen, hoff ich, da geht's um die Leber.

Na immer Optimist bleiben und ... genau kämpfen. Jetzt Abendessen und Tatort.

Einen schönen Abend und
Liebe Grüße
Mario
krokodil089
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 04:23

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Mario,
dann wünsch ich Dir für heute viel Glück dass alles soweit gut geht.
Heute sind die Kopfschmerzen etwas besser. Wegen physio und Massage, hab ich heut um eins nach der Arbeit einen Termin ausgemacht.
Danach um halb drei den NC Termin.

Einen schönen Tag

Lieben Gruss
Krokodil
PMEmail Poster

Topic Options 12 Seiten: ««<89101112 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3412 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version