Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brutales ziehen im linken Bein
masumol
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 09:22

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Andreas,

also Alter stand schon immer im Profil, ich könnte ja geschummelt haben - nee hab ich nicht. Hab irgendwo wissentlich 'nen Halbbruder väterlicherseits, aber keinen Kontakt, 37 sollte der aber noch nicht sein.

Krankengeschichte sollte ich wirklich mal einstellen, wenigstens 'ne Kurzfassung, aber Du weißt, was einmal schleift ...

@Kroko, lass Dich nicht von uns zwei vermeintlichen Zwillingen verwirren, es soll Dein Thread bleiben. Ich wünsch Dir einen hoffentlich nicht so anstrengenden Tag.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
krokodil089
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.709

Hallo,

wie gehts Euch Zwillingen :z was da nicht alles rauskommt wenn man drüber spricht!!!

Heute wieder einen Tag geschafft, nur heut war ich froh, als ich fertig war. Hab voll das Ziehen hinten auf der Bandscheibenhöhe bis in die Pobacke.

Es schmerzt, sag mir immer wieder, dass sind die Muskeln um mich zu beruhigen.
Heute mit meiner Barmer telefoniert, die meinten, dass es mit den Tagen in Ordnung ist und dass Heben und Tragen nicht zu vermeiden ist.
Mal schauen, nur muss ich sagen, wenn es so weiter geht, schaff ich dass nicht. Denn nur einräumen, umeinanderräumen von Lebensmittel ist etwas zu heftig, aber weiss nicht wie ich es sagen soll.

Bin heut etwas gefrustet. Hab Angst dass ich es nicht schaffe.
Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:20

Hallo Kroko,

wir Zwillinge arbeiten gerade an unserem gemeinsamen Profil, wir werden wohl die Krankengeschichte von Andreas nehmen und mein Foto. :D

Gut, das das mit der Krankenkasse geklärt ist, so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite. Das Du unter den körperlichen Belastungen in Deinem Job zu leiden haben wirst, war bei Deinem Job schon ein bissl zu befürchten. Schade, das es so schnell dazu gekommen ist. :trost Klar muss die Muskulatur sich erst mal an die inzwischen ungewohnten Anstrengungen wieder gewöhnen. Aber man muss schon unterscheiden zwischen Muskelkater und Schmerzen.

Ich weiß, ich hab jetzt einfach reden, wenn ich Dir regelmäßiges Training für den Rücken und zum anderen auch Streicheleinheiten für den Rücken empfehle. Aber das ist wohl die einizigste Chance, längerfristig damit klarzukommen. Wenn auch das net helfen sollte, müsstest Du sicher wieder ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, das heißt ja nicht automatisch eine lange Krankschreibung.

Also schau was geht und pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
Mario
Eisvogelsche
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 07:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Kroko,

hoffe Dir geht es wieder etwas besser, trotz der Kälte draussen und und und.

Was das Jobtechnische angeht kann man nur hoffen das Du einen eventuell kulanten Cheffe hast. Kennt er denn Deine Krankengeschichte einigermassen, denn oft hilft ein offenes Gespräch, denn er ist auch nur ein Mensch und kann sich durch ein kurzes Gespräch sicherlich besser in Deine Situation versetzen und Dich besser verstehen, als wenn Du nur nen Krankenschein auf den Tisch packst und noch weiterhin ausfällst.

Bei einer Rückengeschichte und wenn es dann noch mit OP und Reha ist, kann er sich ja auch ungefähr denken wie die Situation ist und wenn ihm etwas an leistungsfähigen und gesunden Mitarbeitern liegt, dann hat auch sicher er dafür Verständnis. Sicherlich sind wir alle irgendwo ersetzbar, doch im Krankheitsfalle ist ein guter Draht zum Cheffe immer oft von Vorteil.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir das Beste :).
PM
krokodil089
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 16:49

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben, :;

erst mal zu Dir Andreas, mein Arbeitgeber weiss Bescheid warum ich so lange krank war. Nur meint er, dass ich die Arbeit die ich vor dem Krankenstand gemacht habe weiterhin machen muss. Also nicht nur Kassentätigkeit, wie ich angefragt habe.
Sind schon ganz nett, aber ich glaube, dass die nicht wirklich wissen wie dass ist wenn man an der Bandscheibe Probleme hat.

Danke Dir Mario für Deine Ratschläge, weiss schon, dass ich meinen Rücken pflegen und hegen muss, aber im Moment ist dass gar nicht so einfach.

Hab jetzt erst mal eine allergische Reaktion auf die BisoHEEXAL bekommen, hab schon gedacht ich bekomme die Grippe weil ich seit Tagen voll die Halsschmerzen habe.
Meine Zunge ist Feuerrot und mit Ausschlag. Mein Rache tut höllisch brennen sowie auch die Zunge. Hab jetzt meinen Arzt angerufen, der meinte die Tabletten nicht mehr nehmen. Und wenn es nicht besser wird zum Notdienst.
Toll oder!
Gestern nach der Arbeit konnte ich nicht mehr laufen, da meine beiden Knie nach jeder kleinsten Bewegung und Belastung höllisch weh taten. Mein Rücken oberhalb vom Po pocht die ganze Zeit und schmerzt höllisch. Hab jetzt nach Absprache meines Arztes die Zaldiar genommen, aber es wird nicht besser.
Ich bin voll am abkotzten. Weiss nicht was ich noch machen soll :traurig2

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 16:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (krokodil089 @ 09 Jan 2010, 16:49) 

mein Arbeitgeber weiss Bescheid  warum ich so lange krank war. Nur meint er, dass ich die Arbeit die ich vor dem Krankenstand gemacht habe weiterhin machen muss. Also nicht nur Kassentätigkeit, wie ich angefragt habe.
Sind schon ganz nett, aber ich glaube, dass die nicht wirklich wissen wie dass ist wenn man an der Bandscheibe Probleme hat.

Huhu Kroko,

na das hört sich ja schonmal gut an und es ist ja oft so; wer es nicht hat der weiss net wie es ist und Schmerzen und Schmerzen sind ja auch ein Unterschied.

Mit den Biso klingt ja net so gut. Hattest Du net die 10 mg sogar bekommen ? Frage mich nur das solche Ausschläge von nem Betablocker kommen sollen, ausser es gibt irgendwelche Wechselwirkungen mit Deinen anderen Medis.

Haste hier mal geschaut ob Du da was findest -->> Wechselwirkungs Check

Ansonsten ist es wie immer schwierig aus der Ferne und Du nimmst ja auch Einiges an Medis. Im Fall wenns gar net besser wird, wie Dein HA eben schon sagt.

Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir Gute Besserung :).
PM
krokodil089
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:00

aktiver Schreiber
**

Hallo Andreas,
danke Dir für den Link.
Hab schon mal gegoogelt, ist eine anaphylaktische Reaktion d.h. akute allergische Allgemeinreaktion von den BisoHEXAl.

Nehme im Moment nur noch die Zaldiar, sonst darf ich keine Tabletten nehmen.

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:00

Hallo Kroko,

schön wieder von Dir zu lesen. Ist natürlich schade, das es Dir nicht so gut geht, wie ich's Dir wünschen würde. :trost

Mit solchen Nebenwirkungen von Medis hatte sicher schon jeder mal zu kämpfen, immer blöd, wenn's einen trifft. Ein roter, heißer Rachen ... da fehlt ja nur noch das Feuerspeien und Du müsstest Deinen Nickname in Drache umbenennen, dabei gefällt mir Kroko so. Dein Doc hat sicher recht, wenn's extremer werden sollte, lieber als Notfallpatient in eine Klinik, man muss es nicht bis zum Äußersten ausreizen.

Dir jetzt Ratschläge gegen Deine Rückenschmerzen zu geben oder gar Vermutungen über deren Ursache, wäre Quatsch und würde Dir nix helfen. Da wirst Du tatsächlich noch mal einen Arzt aufsuchen müssen, wenn's nicht besser wird. Bis dahin gönne Deinem Rücken, wie ich's schon geschrieben hab, so oft wie möglich was Gutes.

Also alles Gute und
liebe Grüße
Mario
krokodil089
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:06

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

mh da hast schon recht, Krokodil find ich ja auch besser :z

Werd nachher noch einmal eine heisse Badewanne nehmen und schauen dass es was hilft.

Als ich meinen Arzt grad vorher angerufen hab und ihm erzählt habe dass ich solche Schmerzen habe, hat er nichts daraufhin gesagt, bin verunsichert ob es meine Muskeln sind oder doch wieder meine Bandscheibe.
:frage
Kann den Schmerz nicht unterscheiden!!!!

Wie gehts Dir eigentlich???

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 17:20

Hallo Kroko,

Badewanne ist 'ne gute Idee, könnt ich ja auch mit in die ... ach ich hab ja eine Badewanne hier. :D Wenn Du sowas wie Rheubalmin (aus der Apotheke) o.ä. hast, dazu kippen. Hm ehrlich, ich wollte erst Moorkissen, aber Wanne ist wirklich 'ne Idee, juut.

Dein Arzt wird Dir am Telefon natürlich auch keine Ferndiagnose erstellen. So wie ich's begriffen hab, machen Arthrose, ISG, Facetten und so was Ärger im unteren Rücken, Schäden an den unteren Bandscheiben strahlen meist in irgend'nen Teil der Beine aus, je nach betroffenem Abschnitt. Aber Rückenschmerzen können noch hundert andere Gründe haben, klar, wenn man vorbelastet ist, denkt man zuerst an die Bandscheiben.

Hm, wie geht's mir. Also mit dem LWS-Bereich im Rücken hab ich so ein meist erträgliches Level ereicht, das strahlt immer mal in die Leisten, Oberschenkel und so aus. Das Problem sind diese Angststörungen, kannst das etwas genauer in meinem Profil lesen, was ich gestern endlich mal in Gänze erstellt habe. Und die Kombi aus Schmerz und Psyche schaukelt sich in bestimmten Situationen eben hoch. Schon 'ne umfassendere Geschichte.

Viel Spaß beim Vollbad.
LG Mario

Topic Options 12 Seiten: ««<7891011>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2062 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version