Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
krokodil089 |
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 11:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo,
muss mich heut mal wieder melden. Die Beerdigung ist jetzt vorbei, es war schrecklich gewesen. Aber so ist das Leben. :weinen Ich weiss nicht was mit mir los ist. Habe gestern Nacht trotzt Schlaftablette nicht schlafen können. Seit heute morgen geht es mir sehr schlecht. :sch Bin voll am zittern, total fertig. Habe meine Tabletten Fortecortin schon genommen, aber es wird nicht besser. Mir gehts hundeelend. Weiss nicht was los ist. Diese zitternden Hände, die Schmerzen in der Bandscheibe, irgendwie komisch, weiss gar nicht mehr was ich machen soll. :frage Hab beim Arzt angerufen, da hab ich am Montag nach der Arbeit einen Termin um 9 Uhr. Hoffe es wird heut irgendwie besser, Lieben Gruss Kroko Einen schönen gesunden Rutsch ins Neue Jahr!!! |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 12:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
lass Dich mal knuddeln. Wie schon die Tage ist es bei Dir die ganze Situation und der ganze Stress und der Todesfall knallen sicher aufs Gemüt, die Stimmung allgemein und zusätzlich hast Du stärkere Schmerzen. Kenne das auch von mir, dass man fix und fertig ist. Jetzt noch die Beerdigung ist die Höchstbelastung zum Jahresende. Versuche zur Ruhe zu kommen, abzuschalten ( ja es klappt meist nicht so und ist schwer ) und tue Dir was Gutes und denke an Dich und mach es Dir gemütlich. Du weisst am besten wie man abschalten kann und bald hast ja Termin beim Doc. Kenne ja Deine Hobbies nicht, ob lesen, spazieren gehen. Lade Dir ne Freundin ein oder telefoniere und heul Dich aus, denn das befreit. Einfach jemanden aus Deinem Freundeskreis der einfach nur zuhört oder so in die Richtung. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Kopf hoch. Es kommen wieder bessere Zeiten. Einen Guten Rutsch auch für Dich und lass es Dir gut gehen ( mach Dir was Leckeres zu essen, schmeiss den Fernseher an, oder oder oder :). |
masumol |
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 12:20
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
gut, das die Beerdigung nun vorüber ist, klar, das Dich das nochmal mehr aufgewühlt hat und das diese Aufregung gleich eine Koalition mit den Rückenschmerzen eingeht, ist leider nicht zu verhindern gewesen - wie heißt es so schön, die Einheit von Körper, Geist und Seele. Das, was dir jetzt wirklich helfen kann, hat Dir der Eispiepmatz eben schon geschrieben. Versuche nicht so viel zu grübeln und da hilft es wirklich, sich eine Ablenkung egal welcher Art zu suchen. Das wird Dir nicht gleich und dauerhaft gelingen, aber es kann ein Schritt zurück in die sogenannte Normalität sein. Wenn ihr Schnee habt, dann tob Dich darin mal richtig aus, schlag wie wild um Dich und lass alles raus, es sieht für 'nen Außenstehenden bekloppt aus, egal muss ja keiner sehn, aber wenn Du Dich so richtig auspowerst, bist Du danach komplett k.o. und eher bereit, was Neues zu wagen. Die Psyche macht Dir derzeit einen Strich durch die Rechnung und sicher wäre es nicht verkehrt, Dich für eine kurze Zeit auch medikamentös zu unterstützen, das sollte Montag ein Thema beim Arzt sein. Und bis dahin such Dir jemand zum Quasseln, wenn keiner will, dann muss halt ich herhalten. Knuddeln geht ja leider nicht mehr, der Piepmatz hat sich ja schon an Deine Fersen geheftet. Einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Liebe Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 31 Dez 2009, 12:37 |
krokodil089 |
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 12:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure aufbauenden Worte, tut gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die einen etwas verstehen. :streichel War heut schon einkaufen, hab Frühstück gemacht und mir für heute Abend einen Jacky mit Cola gekauft. Werd ich mir heut zum Jahreswechsel gönnen. Meine Schwester werd ich nachher noch anrufen, mal schauen ob die Zeit für mich hat ein bisschen mit mir zu reden. Meine Mama hat mich vor ein paar Tagen am Telefon abgewürgt, die brauch ich im Moment nicht wirklich. Schnee gibt es in München leider nicht, aber die Leute haben mich heut schon beim einkaufen angeschaut als wenn ich nicht ganz dicht bin. Aber das ist mir egal, wird schon irgendwie. Feiert schön und kommt gut und gesund mit wenig Schmerzen ins Neue Jahr. ich hoffe man hört sich im neuem Jahr wieder. Danke Euch. Bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 12:45
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
aber net zu tief ins Fläschchen schaun, denk an die Medis, nicht, das Du morgen 'nen Doppelkater hast. Zum Glück kannst Du frei wählen, mit wem Du wann telenieren willst, also auf geht's. Und ob Dich die Leutchen beim Einkaufen wirklich so dolle angeschaut haben? Die meisten hängen mit den Augen doch in den Regalen, manchmal redet man sich da was ein. Und natürlich würd ich mich freuen, auch im kommenden Jahr wieder von Dir zu hören/zu schreiben. Liebe Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 31 Dez 2009, 12:46 |
krokodil089 |
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 20:55
|
Hallo, :;
Ich hab mich wieder etwas gefangen, ist zwar immer noch sehr schwer, aber nicht mehr so schlimm. Danke Euch nochmal tausendmal für Eure lieben Worte. hab gestern meinen ersten Arbeitstag gehabt. Oder besser gesagt meine ersten zwei Stunden. Ich hab den Tag gut überstanden, danach bin ich dann gleich zu meinen NC wegen meinen zitternden Händen und meinen Schmerzen. Hab jetzt BisoHEXAL 10mg verschrieben bekommen, wo ich abends ca. 30 Tage lang eine Tablette nehmen muss. Er meinte, dass es dann besser wird. Heut war mein Arbeitstag nicht so toll, hab Konserven eingeräumt und als ich daheim war konnte ich mich gar nicht mehr rühren vor Schmerzen. Bin dann in die Badewanne und hab eine Zakdiar genommen. Nach drei Stunden ist der Schmerz wieder besser geworden, sodass ich mich wieder rühren konnte. Mein NC meint dass es meine Muskeln sind, die sich jetzt melden. Werd ja mal gespannt wie es weiter geht. Hab jetzt nur ein Problem, weil in meinen Wiedereingliederungsplan steht für nächste Woche, dass ich von 11. bis 14. arbeite. Doch die wollen dass ich an Tagen arbeite, wo nichts im Wiedereingliederungsplan steht ( Freitag und Samstag) weiss jetzt nicht wie ich dass machen soll, weil wenn irgendwas passiert, wie funktioniert dass versicherungstechnisch? Weil die barmer mich noch bezahlt. Möcht halt auch nicht dass man meint dass ich Freitag und Samstag nicht arbeiten möchte. Keine Ahnung. :frage Werd mich jetzt erst mal schlafen legen, bin total kaputt. Schönen Abend noch und eine ruhige schmerzfreie Nacht Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 08:42
|
Hallo Kroko,
prima, das der Wiedereinstieg für's Erste gelungen ist. Ich würde Deinem Doc da zustimmen, was die erst jetzt wieder beanspruchten Muskeln betrifft. Das muss sich erst einspielen, gleichzeitig gilt es, die Rückenmuskulatur weiterhinzu trainieren, auch wenn das gerade nach einem harten Arbeitstag nicht immer leicht fällt. Und gönne Dir gerade nach einem anstrengenden Tag auch was Schönes wie eben ein heißes Bad. Das Du nun ein Medi gegen Deine Unruhe bekommen hast, ist doch prima, für eine Zeitlang kann es Dir eine wichtige Unterstützung geben. Hattest es doch schwer genug in der letzten Zeit und da ist sicher jedwede Entlastung willkommen. Das mit den außerplanmäßigen Arbeitszeiten solltest Du unbedingt gegenüber Deiner Krankenkasse ansprechen, sonst fürchte ich auch um Probleme bei einem evtl. Versicherungsfall. Ist ja durchaus denkbar, das die einer Verlegung der Arbeitszeit zustimmen, das solltest Du Dir aber auf jeden Fall schriftlich bescheinigen lassen. Nun denn Kroko, weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 08:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bekomme auch die Bisohexal, aber als 5mg und nehme nur morgens eine. Hat bei mir den Hintergrund das ich mal früher als Kind nen Herzgeräusch hatte, nun aber alles wieder okay ist und bekommen tue ich sie um Puls und Blutdruck etwas zu senken, da der bei mir immer recht hoch war. Liegt bei uns aber in der Familie die Hypertonie. Bisohexal ist ja eigentlich nichts anderes wie ein herzschonender Betablocker. Auch ich wünsche Dir Kroko weiterhin gute Besserung und sprich das mit der Widereingliederung mal genau durch mit denen. Normal muss die Kasse da auch ne ordentliche Antwort geben. |
masumol |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 08:54
|
|
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 09:10
|
Hallo Mario, so langsam sollten wir mal mit "unserer Mutter" nen ernstes Wort reden, dass die uns nichts gesagt hat :z. Fast die gleiche Lebensweise, bis hin zur Heizungstemperatur in den entsprechenden Räumen, lesen die gleichen Bücher und Autoren, schauen die gleichen Fernsehsender und Sendungen, nehmen fast die gleichen Medikamente usw :D. Nen älteren Bruder habe ich ja, ist nun 46, aber das der im Forum ist wusste ich net :D. Wie alt warst Du noch gleich ? Dein Profil sah immer so leer aus, auch Deine Krankengeschichte fehlte. Ahh, nun stehts drin. Baujahr 65 und ich Baujahr 72. |
![]() |
![]() ![]() |