Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brutales ziehen im linken Bein
masumol
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 17:32

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Kroko,

na siehst Du, das hast Du schon mal ganz tapfer hinter Dich gebracht, hoffen wir, das die PRT Dir auch wirklich dauerhaft was bringt. Dann kann man es nach einiger Zeit wiederholen. Mir sagte man damals, das nach einer Behandlung eine endgültige Zähmung der Schmerzen selten gelingt. Ich drück Dir die Daumen, das Du Erfolg mit der PRT hast.

Das mit dem Case-Management ist ja nicht gerade toll gelaufen, da heißt es für Dich also nun, ab Januar dieses Hambuger Modell anzugehen. Geh es positiv an, dann kann es gelingen.

Diese Aussagen, Du seiest ein Nichts und Du stehst ab Februar vor dem Nichts, das sagt ja eindeutig was über die Qualität des Case-Management. Irgendwie geht es immer weiter, vielleicht mit einigen Einschränkungen, aber auch dann ist die Lage doch nicht hoffnungslos.

Bleib auf jeden Fall dran mit einem Termin beim Schmerztherapeuten und berichte weiter über die PRT.

Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
krokodil089
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 17:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.709

Hallo Mario,

danke Dir,

ich werd nur noch nach vorne sehen, ich hab auch zu den Typen bei den case-managment gesagt, dass ich kein nichts wäre und mehr wissen in mir habe, dass mich weiterbringt.

Ach ja, die Unterlagen für die Schmerztherapie hab ich daheim, werd ich morgen ausfüllen und zurück schicken, dass ich bald einen Termin bekomme!!!

Gell, jetzt schaust, hab an alles gedacht, werd jeden Hebel noch umsetzte, den ich noch habe.

Die Schmerztherapie kann ich auch mit meiner Arbeit machen, dass wird glaube ich kein Problem werden.

Ich wünsch Dir jetzt erst mal einen schönen Abend.
Meld mich morgen noch einmal.
Sei lieb gegrüsst Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 17:51

Hallo Kroko,

ich sehe, Du warst nicht untätig.

Zunächst gut, das Du den Case-ern gleich mal Deine Meinung gesagt hast, man soll sich nicht alles bieten lassen.

Das mit Deiner Schmerztherapie scheint gut anzulaufen. Ich weiß nicht, ob solch ein Schmerzfragebogen Standard ist, aber ich finde es gut, wenn sich der Schmerztherapeut schon vorher auf seine Patienten einstimmt. Ich musste damals auch so 20, 30 Seiten ausfüllen und das Erstgespräch dauerte gut eine Stunde. Ich hab mein nächstes Date dort am 07. Januar.

Unsere Praxis für Schmerztherapie hier hat sehr flexible Öffnungszeiten, so das es auch Berufstätigen möglich ist, eine Behandlung neben dem Job zu erfahren.

Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mario

Bearbeitet von masumol am 17 Dez 2009, 17:52
Eisvogelsche
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 17:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (masumol @ 17 Dez 2009, 17:51) 

Ich weiß nicht, ob solch ein Schmerzfragebogen Standard ist, aber ich finde es gut, wenn sich der Schmerztherapeut schon vorher auf seine Patienten einstimmt.

Hallo ihr zwei,

den Schmerzfragebogen füllt jeder aus beim Schmerzdoc. Du sicher auch Mario. Das waren Deine 20 Seiten :z.

Der Doc will eben wissen was man für Vorerkrankungen hat, wo die Schmerzen, wann und wie merkt man sie...stechend, hämmernd, ziehend etc. Welche Medikamente man schon nimmt, ob man gut oder schlecht schläft und und und.

Damit sich der Doc ein Bild machen und auch zur Absicherung für sich, aber das ist ja zweitrangig.

Da kann man gucken -->>> Klick

@ kroko

toi toi :up.
PM
masumol
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 18:18

Hm Du eisiger Vogel,

also ich guck da nicht.

Ich hab solche Schmerzdoku bereits ausgefüllt, ja, sogar zweimal schon *stolz gugg*.

LG Mario
Eisvogelsche
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 18:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Lach, dann nicht. Ist ja auch nur was für Mädchen, gell ?!

...und auch hier mit meinem Smalltalk verschwinde, denn mit Frauen ist ja net zu spassen :hair :P :D.

Bei mir ist es schon ein paar Jahre her mit dem Fragebogen. Hatte eh genug Zeit im Warteraum weil es voll war und da habe ich dat Dingens in Ruhe ausgefüllt.
PM
krokodil089
Geschrieben am: 18 Dez 2009, 16:33

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich hab da mal geschaut, muss mich ja weiterbilden :z

Was die da alles fragen, aber wenn das sein muss, mach ich das.

Hab heut ein leichtes Ziehen hinten drinnen oberhalb vom po, bis in den Fuss, aber der Schmerz ist etwas leichter.
Aber da es ja die Grippe wieder umsonst gab, hab ich die jetzt auch noch mit genommen,
ich glaube dass der Schmerz von den ständigen Husten herkommt.
Aber naja, abwarten und Tee trinken.

Lieben Gruss Krokodil :unsure:
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 18 Dez 2009, 16:44

Hallo Kroko,

Du denkst und handelst wirklich sehr praktisch. Nur Rücken-Aua reicht Dir nicht, Du erledigst die Grippe gleich mit, na so ist das Thema bis Weihnachten wenigstens erledigt.

Tee ist sicher gut, mir hilft bei 'ner Erkältung immer heiße Milch mit Honig, hat sicher jeder sein spezielles Mittelchen.

Schön, das sich in Deinem Rücken was zu bewegen scheint, vielleicht klappt's ja.

Und, wenn Du Fragen hast beim Ausfüllen der Schmerzdoku, ich helf gern.

Gute Besserung und liebe Grüße
Mario
krokodil089
Geschrieben am: 19 Dez 2009, 08:26

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen,

danke Dir Mario, ich muss gestehen, dass ich den Fragebogen angefangen hab auszufüllen, aber ich hab ihn gestern erst mal wieder weg gelegt.
Ich komm auf Dein Angebot zurück :z danke.

Ich bin heut aufgestanden, und ich kann es gar nicht glauben, meine Schmerzen sind heut so gut wie weg :klatscht

Werd echt glücklich wenn das jetzt auch so bleibt. War gestern bei mir im Geschäft um den Wiedereingliederungsplan abzugeben, die freuen sich schon alle wenn ich wieder da bin.

Wie sagte man, es wäre ja schade wenn man so eine gute Arbeitskraft verlieren würde,
das ging runter wie Butter, :total

Jetzt kann ich auch mal was erfreuliches berichten.
Ich wünsch Dir jetzt erst mal ein schönes Wochenende und danke Dir für Deinen Beistand. Werd mich heut an den Fragebogen machen. Wenn ich Fragen hab, meld ich mich nochmal.
Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 19 Dez 2009, 08:44

Hallo Kroko,

Du bist ja auch schon so früh wach und aktiv und dann solch gute Botschaften aus allen Richtungen, das geht ja runter...

Das ist ja echt toll, das die PRT so geholfen hat, auch wenn's mal wieder schlechter werden sollte, weiß man jetzt doch, was dann hilft - Klasse.

Und das Dein Umfeld auf alles so positiv reagiert, na das müsste Dich doch am meisten aufbauen. Kann mir derzeit leider nicht passieren, aber davon lass ich mich doch net unterkriegen.

Ich hatte die letzten zwei Tage und vor allem Nächte ein bissl mehr zu tun mit Schmerzen, aber nicht vergleichbar mit dem, wie's mal war. Und wozu gibt's schließlich diese kleinen lustigen bunten Pillen.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und denk dran: immer rückengerecht verhalten.
Liebe Grüße
Mario

Topic Options 12 Seiten: ««<45678>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2242 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version