Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 14:19
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hilfe Gabi, was hab ich da nur angerichtet? Wird die Staatsanwaltschaft mich jetzt anklagen? Wie hoch könnte die Strafe maximal ausfallen? Hab ich je die Chance, wieder auf freien Fuß zu gelangen? *schnell weit weglauf* LG Mario |
krokodil089 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 07:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Guten Morgen,
Eure gestrigen Nachrichten haben mich echt kugeln lassen vor lachen :roll Heute geht es mir schon etwas besser, nicht mehr so schlimm wie gestern. Hoffe Dir Mario haben Deine Clementinen geschmeckt. :z Du hast es auch nicht ganz leicht, aber bewundernswert, wie ein Sonnenschein :sonne . Werd heut das erste Mal versuchen was zu essen, meine Mama meint, ich soll mir ein weichgekochtes Ei machen. Darauf freu ich mich. Den Kaffee hab ich erst mal weg gelassen und ausgetauscht mit einen Magen-Darmtee. Der bekommt mir etwas besser. Hab für nächste Woche Mittwoch wieder einen PRT Termin gemacht. Sodass meine kommende Woche schon wieder ausgeplant ist. Am Mittwoch meinen Neurologentermin, dann am Mittwoch meine PRT bei meinen NC, am Donnerstag in Kirchseon ein Beratungsgespräch bei einen Case-Managment wegen meiner derzeitigen Krankengeschichte und Arbeitsgeschichte. Hab ja auch einen Antrag auf Behindertenausweis gestellt. Da wird dann alles mit mir durchgesprochen. Also immer was zu tun, da wirds mir nicht langweilig. Lieben Gruss Krokodil Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :klatscht |
masumol |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 08:52
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
also das Du Dich hast kugeln müssen über die gestrigen Statements hier find ich ungeheuerlich, gerade jetzt, wo ich offenbar meine letzten Stunden in Freiheit verbringen darf nach dem Desaster gestern. Ich freu mich, das es Dir schon wieder besser geht, Tee ist sicher ein guter Wiedereinstieg wie auch Zwieback, Knäcke, Rührei oder diese Kölln-Flocken, allerdings nicht mit Milch, sondern mit Wasser - nicht jedermanns Geschmack. Und bis nächste Woche ist das längst überstanden, meist sind's ja so drei Tage, bis das Extremste vorbei ist. Da hast Du ja ab Mitte nächster Woche ein volles Programm, ich hab meine Neuro- und Psychotermine Montag Nachmittag und Dienstag in der Frühe. Von einem Gespräch bei einem Case-Management hab ich ja noch nie was gehört, wer veranlasst denn sowas, wie läuft das ab und wem dient das Ganze? Den Ort Kirchseeon hab ich mir erst mal ergoggelt, ich tu am frühen Morgen also so richtig was für meine Bildung. Von den neuen Clemis hab ich die ersten 3 intus, ich hatte ja noch 5 Stück Altbestand. Die neuen Clemis sind echt lecker, keine Kerne und zuckersüß, teils so fein wie die Mandarinen aus der Büchse. Nun lass es Dir weiter bestmöglich ergehen. Liebe Grüße Mario |
krokodil089 |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 14:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo, da bin ich wieder :z
heut bei meiner lieben Hausärztin gewesen, da ich noch brutalste Magenschmerzen habe, aber es gibt ja für alles Heilmittel. Und wie lebt es sich noch auf freien Fuss Mario, ich glaube, die Strafe fällt nicht so hoch aus, sodass Du Deine Clementinen noch in Ruhe aufessen kannst. :roll Zu Deiner Frage, das Case-Managment veranlasst die Barmer. Ist eine Leistung die Sie Menschen anbieten, die schon sehr lange im Krankenstand sind. Dort erfahre ich ob und wie ich es beruflich angehen soll, wenn ich meine Wiedereingliederung habe, sowie auch, welche Leistungen mir zustehen, was ich alles beantragen kann. Also ist es sehr zum Nutzen für mich. Was musst Du beim Neuro- und Psychoarzt machen? Schönen Tag in der Freiheit. Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 14:44
|
Hallo Kroko,
na das klingt schon ein bissl besser, ich hoff, das Deine Hausärztin Dir eine richtige Diagnose gestellt hat und Du wenigstens erst mal die Magengeschichte überstehen kannst. Die andere Baustelle Wirbelsäule bleibt ja noch ein wenig erhalten. Mit meiner Bestrafung bin ich gerade nochmal davon gekommen, ein Jahr und neun Monate Haft, aber zum Glück drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Ich kann also weiter ungezwungen über Lebensmittel herziehen und muss nur mit der Wortwahl etwas vorsichtiger sein. Mit den Clemis könnte ich evtl. bis Montag hinkommen, wird aber knapp. Das mit dem Case-Management hört sich gut an, mal eine richtig komplexe Beratung. Ich hab immer nur stückweise zusammengesammelt, was geht. Das Arbeitsamt wollte mich mal 'nem Gutachter vorstellen, nie passiert. Bei der einen Reha war mal der Gebietsleiter (oder so) der DRV zwecks beruflicher Reha oder Umschulung, da kam ich letztlich nicht in Frage. Gut läuft es vor allem mit der Krankenkasse, die haben bis auf eine Verlängerung des Reha-Sports bisher alles genehmigt. Dann noch die Kontakte mit dem Landesamt für Versorgung und der DRV mit ihren Gutachtern. Nur das Job-Center hält im Moment still, hat mich derzeit "ausgesteuert". Tja, was muss ich beim Neuro und Psycho: im Prinzip beiden erzählen, wie's mir geht. Der Neuro wird dann sagen, Tabletten sind okay oder wird's ändern und der Psycho will was mit autogenem Training machen. Man nimmt halt alles mit. Eins merk ich aber doch schon, und zwar müssen Wirbelsäule und Psyche ganz gut zusammen spielen. Hält die Wirbeläule mal stiller, geht's auch der Psyche besser bzw. umgekehrt. Heißt ja nicht umsonst Einheit von Körper, Geist und Seele. Leider muss man dafür aber die Nebenwirkungen der Medis in Kauf nehmen und Psyche und Wirbelsäule bilden noch längst keine Einheit. Einen schönen Tag und Liebe Grüße Mario |
krokodil089 |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 13:53
|
Hallo,
bin jetzt von meinen Neurologen wieder zurück und irgendwie total verunsichert. Hab die ganzen Bilder mit von den MRT und die Arztberichte. Ich erzählte, was man alles schon gemacht hat, welche Medikamente ich nahm...... Er untersuchte mich nach sehr langer Wartezeit wegen meinen Reflexen. Alles in Ordnung, dann fragte ich ihn ob wir ein EMG machen, worauf er meinte, da würde nichts rauskommen, sodass man sich das sparen könnte. Dann fragte er mich ob ich private Probleme habe, das verneinte ich, sodass er mich wieder ins Wartezimmer schickte. Nach wieder einer Stunde holte er mich ins Arztzimmer und sagte er müsste mir Medikamente verschreiben, auf meine Frage ob ich nicht eine Schmerztherapie machen sollte, wenn er meint, dass keine PRT, keine FI oder sonstiges hilft, meinte er nur, dass die mich auch auf Medikamente einstellen würden und das kann er auch. So bekam ich jetzt wieder die Gabapentin 100 mg, sowie Amitriptylin 10mg. die gabapentin soll ich dreimal täglich nehmen und die anderen abends, nur die amitriptylin sind Tabletten wie ich grad gelesen hab, für Depressionen. ICH HABE KEINE DEPRESSIONEN!!!!!!!!!!!! Auf meine Frage ob ich die PRT noch machen lassen soll meinte er nein, dass bringt sowieso nicht. und jetzt???? Ist doch bescheuert. Der Neurologe ist auch Psychiater...... Weiss jetzt echt nicht mehr weiter :heul Was soll ich jetzt machen, ich hab keine Ahnung mehr. Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 14:33
|
Hallo Kroko,
na da bist Du ja direkt bei einer medizinischen Koryphäe gelandet, schon toll, erst ruft er Dich rein, entscheidet sich für nix, lässt Dich noch 'ne Stunde schmoren und die Behandlung, naja. Das der Neurologe keine PRT oder FI verordnen würde, war aber fast abzusehen. Dafür ist sicher der Neurochirurg der richtige Ansprechpartner. Also besorge Dir eine entsprechende Überweisung und auch gleich noch eine zu einem speziellen Schmerztherapeuten. Die Gabapentin kenne ich nur vom Namen her, sind wohl gegen Schmerzen!?. Die Amitritylin, die er Dir verordnet hat, die kannst Du ruhig nehmen. Ich nehme die als 25 mg-Version schon seit vier Jahren und hatte auch nie eine Depression. Die Amitriptylin sind nicht nur als Mittel gegen Depris gedacht, sondern auch als Muskelentspanner. Die unangenehmste Nebenwirkung für mich ist bei denen die Mundtrockenheit, na probier es aus. Und wie gesagt, dann suche Dir ein paar Ärzte, die von ihrem Fach was verstehen. Nur schade um die Zeit, welche mit dem Warten auf einen Termin vergeht. Lass es aber nicht schleifen Kroko, es soll ja nicht chronisch werden. Liebe Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 15 Dez 2009, 15:43 |
krokodil089 |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 15:09
|
Hallo,
aber der Neurologe meint ja, dass die Schmerzen bei mir psychisch sind, obwohl er den Befund gelesen hatte. Ich hab gar keine Kraft mehr. Wir sind doch keine Patienten mehr, sondern eine Ware an der man verdient!!! Ich hab meinen PRT Termin und den werde ich machen, ist mir egal was der Neurologe sagt, wenn ich mir jetzt wieder einen Arzt suche, der sagt wieder was anderes, und der Nächst wieder oder?? So kommt es mir schon vor. Oder was meinst Du dazu? Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 15 Dez 2009, 15:52
|
Hallo Kroko,
leider ist es tatsächlich so, das man unter Umständen eine umfangreiche Ärzterunde absolvieren muss, bis man an den Doc gerät, welcher einem wirklich hilft. Bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis ich mich in guten Händen aufgehoben fühlte. Das der Neurologe an einer vernünftigen umfassenden Behandlung an Dir scheinbar kein Interesse hatte, sagt doch Deine Aussage, das er den Befund - welchen Du beigebracht hast - überhaupt nicht gewürdigt hat und evtl. was ganz anderes behandelt hat. Das die Psyche gerade bei Wirbelsäulenerkrankungen oft mit eine Rolle spielt, kann man nicht leugnen und diese ggf. mitbehandeln. Hauptanliegen muss doch aber sein, das man sich Deinem körperlichen Leiden widmet. Den PRT-Termin nimm auf jeden Fall wahr und dann, wie schon geschrieben, ab zum speziellen Schmerztherapeuten und Neurochirurgen, da musst Du hartnäckig bleiben. Liebe Grüße Mario |
krokodil089 |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 17:05
|
Hallo,
vor einer Stunde meine PRT gehabt, hat höllisch weh getan, aber auch überstanden. Werd ja mal gespannt, ob die was geholfen hat, werde dazu noch berichten. War heut beim Case-Managment, wo man mir heute eine Umschulung aufs Auge drücken wollte, aber ich möchte in meinen Job bleiben, dass hab ich auch gesagt, wo man mich dann als NICHTS dastellte, war total krass, das einzige was ich erfuhr, dass ich am 29.Januar von der Krankenkasse ausgesteuert werde, und danach keine stufenweise Wiedereingliederung machen kann, sodass ich heut ein Gespräch mit meinen NC hatte, der mich am 1. Januar wiedereingliedern möchte, der Plan die erste Woche zwei Stunden, dann vier und die kommende Woche sechs Stunden täglich. Mal schauen, ob ich das schaffe, das Case-Managment meinte, wenn ich diese Wiedereingliederung nicht schaffe, steh ich vor dem Nichts?! Mein Arzt meint, jetzt die Wiedereingliederung in den Beruf langsam machen, denn ab Februar müsste ich dann von dem ersten Tag meine vollen Stunden schieben. Bin ja noch skeptisch, aber man wird sehen. Hab jetzt mit meinen NC über den Neurologentermin gesprochen und der Medikamente, wo er meint auf keinen Fall aufstocken mit der Dosis. Hab einen Wechsel von Gabapentin auf Fortecortin bekommen. Soll ich Morgens, Mittags und Abends nehmen. Mal schauen ob die helfen. haben ja schon mal etwas geholfen.# muss sagen, als ich zum NC ging hatte ich voll die Schmerzen, jetzt nach der PRT sind die Schmerzen besser geworden, nur die Einstichstelle tut noch etwas weh. Lieben Gruss Krokodil |
![]() |
![]() ![]() |