Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brutales ziehen im linken Bein
krokodil089
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 10:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.709

Hallo Mario,
danke Dir für Deine Nachricht.

Ich werde morgen nach meinen Termin berichten.
Ich war ja schon in der Behandlung eines Therapeuten und Neurologen,
die schickten mich in eine psychosomatischen Abteilung für drei Wochen, weil man mir sagte, dass meine Schmerzen (anfang des Jahres) psychosomatisch wären,
ich brach ab, weil man immer meine Psyche ansprach und mir Tabletten gab, die mich total ruhig stellten. Meine Schmerzmittel wurden dort abgestellt von einer Minute auf die andere. Als ich fragte, schickte man mich in die Suchtberatung. Immer wenn ich sagte, dass ich Schmerzen hab, wurde ich belächelt. War total krass!!!!!

Nach dem Aufenthalt suchte ich mir einen NC der schickte mich ins MRT und siehe da, man musste operieren.
Deshalb halte ich von Neurologen, Psychologen und Therapeuten gar nichts, die drei Wochen haben mich mehr runtergezogen als mir zu helfen.
Hab auch schon bei nen Schmerztherapeuten angefragt, aber jede Therapie ist mit irgendwelchen Psychologen, und bei meiner krassen Erfahrung und Einstellung, würde mich das auch nicht weiter bringen.
Jetzt erst mal schauen, was morgen der Tag so bringt.
Danke Dir für Deine Tipps. Werde morgen wieder berichten.

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 11:37

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Kroko,

ich könnte ja jetzt sagen, dann geh doch zu einem anderen Psycho-Doc.

Aber ich denke, ihr habt bei euch das gleiche Problem wie's hier bei mir existiert: es gibt kaum entsprechend ausreichende Ärzte für diese Problematik.

Das die bei Dir damals von heute auf jetzt Medis abgesetzt haben, ist nach meiner Kenntnis verantwortungslos, ich hab mir mal die Nebenwirkungen meiner derzeitigen Psycho-Medis angeschaut, da wird vor einem schlagartigen Absetzen der Medis gewarnt, zum Teil sollte sowas sogar nur unter stationären Bedingungen erfolgen. Na ja, ich versteh schon, das sich Deine Begeisterung vor solchen Ärzten in Grenzen hält.

Jetzt aber richte Deinen Blick erst mal optimistisch auf den morgigen Tag.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
krokodil089
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 16:20

aktiver Schreiber
**

HALLO :;

Melde mich brav von meinen Arztmarathon zurück.

Also, hatte ja erst meinen MRT Termin, der sehr brutal von statten ging.
Erst setzte man mir die Nadel für das Kontrastmittel falsch, das nach 15 Minuten, als ich mich bemerkbar machte, dass ich solche Schmerzen im Arm hätte erkannt wurde.
Das lange Liegen mit ausgestreckten Bein tat höllisch weh, aber da musste ich durch.

Danach drückte man mir ohne weiteres die Bilder in die Hand, wo ich mich dann auf den Weg zum Fussspezialisten machte, der sagte, dass nichts auffällig ist und er der Meinung ist, dass es von meiner Bandscheibe kommt und ich solle mich mit meinen NC besprechen. Ich fragte ihn noch wegen den letzten Befunden die ich ja auch eingestellt habe, wo er der Meinung ist, das Narbengewebe ist so klein, und es ist nicht üblich dass es solche Schmerzen verursacht.

Dann zum NC, da sprach ich erst mal das mit den Bildern an, dass der Fussspezialist sagte, er ist der Meinung dass es die Bandscheibe ist.
Ich sprach dann das mit der Facetten.... er sagte darauf hin, dass er das doch schon zweimal gemacht hatte, ich sagte dann nur, das waren doch PRT und das wäre doch was ganz was anderes.
Er erklärte mir, dass er erst in den Nerv spritzt und danach die andere hälfte an den Facetten.
Da es bei mir eine komplizierte Sache wäre und er das so machen muss.
Ich sagte ihm dann wie eigentlich diese Facetten.... gemacht wird, wo er meinte, das es da verschiedenste Ausführungen gibt und es jeder anders macht.
:frage
Dann meine Medikamente, jetzt bekomme ich Gabapentin Hexal 100 mg, keine Ahnung wieviel ich da nehmen muss, hab ich auch total vergessen zu fragen, werd aber nachher nochmal telefonieren.
Und am Mittwoch hab ich nochmal so eine komische PRT. Was anderes kann er nicht mehr machen meint er....
So jetzt sitzte ich da und bin genauso schlau wie vorher...
und das kotzt mich sowas von an, die ganze Springerei für nichts und wieder nichts....

Und jetzt????

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 16:38

Hallo Kroko,

Du hast ja da richtige Kapazitäten um Dich gescharrt, klingt ein bissl so wie ahnungs- oder ratlos. Den Fussspezi würde ich nicht mehr heimsuchen, von der Seite scheinen Deine Schmerzen auch nicht zu kommen.

Anhand eines MRT sollte ein NC eigentlich in der Lage sein, eine Diagnose zu stellen. Wenn die Bilder ausnahmsweise mal nix geworden sind und nix zu erkennen ist, könnte er neue machen lassen. Scheint aber auch nicht der Fall, das hätte er sicher gesagt.

Das Du nun allerdings auf die Ratlosigkeit Deines NC bauen musst "ein bissl PRT, ein bischen Facetteninfiltration", würde ich so nicht hinnehmen. Das Du dem Doc noch erklärt hast, wie eine Facetteninfiltration abläuft, wird ihn nicht gerade begeistert haben.

Tja nu weiter. Die PRT würde ich noch mitnehmen, gleichzeitig einen Termin bei 'nem anderen NC machen. Dann hole Dir Deine MRT-Bilder (dazu den Befundbericht vom Radiologen zum MRT) und ab zum nächsten NC. Ich hoff, ihr habt da noch mehr von vor Ort.

Mit dem Gabapentin kenn ich mich nicht aus, notfalls nimm zunächst die in der Packungsbeilage angegebene niedrigste Dosis.

Schade, das der Tag so gar nicht erfolgreich war, aber wenn Du Schmerzen hast, dann muss dafür auch eine Ursache vorhanden sein. Lass es also nicht schleifen oder chronisch werden.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 03 Dez 2009, 19:48
schiko
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 17:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo Kroko,

das tut mir auch richtig leid, dass Du nach wie vor nicht weißt, woher Deine Schmerzen kommen. Ich würde auch die Meinung eines weiteren Neurochirurgen einholen, auch wenn Du
dafür mal etwas weiter fahren musst. Eine Facettendenervierung wurde bei mir auch schon von L3 bis S1 gemacht. Anfangs war ich wirklich fast beschwerdefrei aber seit kurzen
fängt es wieder an zu muckern, allerdings noch nicht so stark, wie vor einem halben Jahr.
Gabapentin hexal nehme ich auch, allerdings 4X400 mg. Das ist gegen die Nervenschmerzen. Ich würde auf jeden Fall den Arzt nach der Medikation fragen.
Suche Dir unbedingt einen Schmerztherapeuten.

Ansonsten kann ich Dir nur gute Besserung wünschen.

Schiko
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 18:41

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Krokodil,

mir stellen sich grad alle Haare zu berge :hair
Meine Nerven, was für ein Doc - Aprobation bei Aldi gekauft??? :tritt

allein die tatsache, dass er bei Infiltrationen an einem tag macht und dann womöglich noch mit der selben nadel :B zeigt, dass er nicht sehr viel Ahnung vom Geschäft hat.

Facetteninfiltrationen macht man ja nicht nur zu therapeutischen sondern gleichzeitig auch zu diagnostischen Zwecken. und wie soll nun ein Patient unterscheiden, ob die PRT oder die FI Linderung gebracht hat?
Denn ob die FI linderung bringt, davon hängt ja ab, ob man eine Denervierung durchführt.

Also auch Tipp von mir - so doof es ist, der nächste NC muss her. Leider braucht es dann und wann mehrere Versuche bis man beim richtigen landet.

Zitat

das es da verschiedenste Ausführungen gibt und es jeder anders macht.

Klar gibt es gewisse Unterschiede, aber grundsätzlich ist die Vorgehensweise immer die Gleiche - den bei den facetten muss man den Gelenkspalt finden, bei einer PRT nun mal die Nervenwurzel.
Nee, nee, nee - der hätte mich das letzte Mal gesehen

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
krokodil089
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 18:56

aktiver Schreiber
**

Hallo,
danke für Eure lieben Nachrichten.

Hab mich jetzt mal erkundigt wie ich die Gabapentin nehmen muss,
immer abends eine Tablette.

Zu Dir Mario, das hat ihm wirklich nicht gefallen, das ich ihm heut die Facetten-.... erklärt habe und ihm gezeigt habe, dass ich mich auch informiere und weiterbilde.
Danke für Deine lieben Grüsse

Zu Dir Schiko, ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch eine Meinung vom zweiten NC einholen, weil jetzt reichts mir.

Zu Dir Joggeli, das hab ich ihm auch gesagt, dass es doch zwei verschiedene Sachen sind und dass die FI auch zu diagnostischen Zwecken dient, aber nach seiner Erklärung war ich dann irgendwie total verunsichert und war auf so etwas auch nicht eingestellt. :sch
Konnte darauf auch nicht wirklich antworten.

Werd mir erst mal die PRT noch mitnehmen, Termin bei einen anderen NC holen und dann schauen, ach ich glaub weitere Pläne werd ich morgen erst überdenken nur eins ist sicher, eine zweite Diagnose muss her und zwar schnell!!!!!
So für heute reichts mir und zwar gewaltig, bin total fertig mit der Welt.

Ich Danke Euch und meld mich wieder.
Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 19:56

So is recht Kroko,

komm erst mal ein bissl runter und schlaf eine Nacht drüber.

Morgen, mit einem klaren Kopf, sehen viele Dinge schon wieder ganz anders aus und Dir kommen neue Ideen. Mir geht das öfter abends im Bett so, normalerweise müsste man immer gleich aufstehen und sich das notieren. Leider macht man es am Ende doch zu selten.

LG Mario
krokodil089
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 07:08

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen,

hab heute Nacht nicht sehr gut geschlafen, mein Schädel hat gebrummt. Aber auch diese Nacht ist überstanden.
Werd heut einen Termin bei einen Neurologen ausmachen und weiterschauen.

Hab mir auch schon im Internet die ganzen NC in München durchgeschaut aber die meisten haben im Rechts der Isar mit meinen zusammen gearbeitet.

Und wie ich auch bei den Fussspezialisten gesehen habe, sagt er mir nicht wirklich was, da er meinen NC kennt. :heul

Total doof, werd mal zu den Neurologen gehen, der muss sehr gut sein hat mir meine Nachbarin erzählt.
Der kennt sich ja auch aus und da lass ich dann das EM ( was das auch immer ist) noch machen.

So trink jetzt er mal einen Kaffee, hab gestern meine erste Tablette genommen und ich fühl mich heut so komisch, so wie in Watte gebauscht. Da kann mir wenigstens nichts passieren wenn ich umfalle :klatscht

Lieben Gruss Krokodil
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 10:28

Guten Morgen Kroko,

nicht schön das Du schlecht geschlafen hast. Nach den Ereignissen von gestern ist es aber kein Wunder; da geht einem so vieles durch den Kopf, zum einen wertet man den abgelaufenen Tag aus und plant zum zweiten, was denn jetzt als nächstes zu tun ist.

Da Du direkt aus München kommst !?, müsste doch noch ein weiterer NC zu finden sein. Klar ist das alles eine Clique, trotzdem wird doch nicht ständig jeder mit jedem Kontakt haben. Und selbst wenn, irgendwer wird schon Ideen haben, wie weiter zu behandeln ist.

Ich kenn diese Tablette wie gesagt nicht, scheint aber eine aus der Schiene Nerven und Psyche zu sein. Hab zur Zeit auch sowas, da sollen Nebenwirkungen zu Beginn nicht nur möglich, sondern sogar nötig sein, weil´s sonst gar nicht wirkt.

Einen schmerzarmen Tag und
LG Mario

Topic Options 12 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4906 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version