Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<9101112 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 18 Jan 2010, 09:13
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
prima, das es mit den ausstrahlenden Schmerzen heute früh etwas besser aussieht und die Kopfschmerzen auch weniger geworden sind. Hast nach der Arbeit mit Physio und NC auch noch einiges vor Dir. Dafür viel Erfolg. :up Zahnarzttermin hab ich überstanden, nächster und wahrscheinlich erst mal letzter Termin dort am kommenden Montag. Schön, wenn man bei der Zahnärztin morgens der Erste ist, da sitzt man wenigstens nicht so lange wie auf glühenden Kohlen. Jetzt ein Käffgen und ab 10:30 Uhr darf ich mich auf's zweite Frühstück stürzen. Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Tag. Liebe Grüße Mario |
krokodil089 |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 18:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo,
hab mich jetzt schon lang nicht mehr gemeldet, sorry. Aber ist alles ganz schön stressig. Die Arbeit ist hart. Aber ich kämpf mich durch. Muss immer wieder zum Spritzen gehen, wenn die Schmerzen nicht mehr zum aushalten sind. Ab Feitag ist meine Wiedereingliederung vorbei und ich arbeite wieder voll. Ohne meine Tabletten schaffe ich keinen Tag. Sobald die Wirkung nach sechs Stunden vorbei ist, ist der Schmerz brutal. Mein NC meint, dass ich durchhalten muss. Mal schauen wie alles noch wird. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 19:25
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kroko,
schön wieder etwas von Dir zu hören, auch wenn es gar nicht gut klingt, wie es Dir gerade so ergeht. :streichel Das kann doch mit Sicherheit so kein Dauerzustand sein, auch wenn Dich Dein NC da drin bestärkt, so weiter zu machen. Aber dauerhaft macht der Körper das doch nicht mit denk ich. Hat der NC sich denn mal geäußert, von welchem Zeitraum er spricht, wenn er vom Durchhalten spricht? Hole Dir doch sonst noch eine andere Meinung ein, wenn es zu quälend wird. Und ich hoff, Du hast die richtigen Medis. Ich hab derzeit auch ganz ordentlich mit Rücken und Angst zu tun und die letzte Nacht wieder bis zwei, drei Uhr wachgelegen, weil es überall wie doller Muskelkater ist und die Beine ständig bewegt sein wollen, sehr eigenartig. Aber es gibt auch Schönes, heute kam mein neues Läppi :D und ich bin gerade beim Backup des Systems, das zieht sich ganz schön, ich hoff ja, das letztlich alles funktioniert. Na, ich werde es morgen in Ruhe einrichten. Ich wünsch Dir nur das Beste und wenig Schmerzen. :trost Liebe Grüße Mario |
Nanuna |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 20:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.523 Mitglied seit: 27 Jan 2010 ![]() |
Hört sich nach einer Lumboischalgie an. Hatte ich auch nach meinem ersten Bandscheibenvorfall LW5/S1. Hab über 7 Monate damit gekämpft und konnte teilweise kaum laufen.
Nervenreizung LW5..... ist nicht ungewöhnlich so wie ich das in Reha und Co schon mitbekommen habe. |
masumol |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 13:25
|
Hallo Nanuna,
war heute früh bei meiner Hausärztin und die sieht's genauso wie Du, Lumboischialgie hab ich ja schon seit Jahren, es ist derzeit wohl etwas heftiger, zum Glück gibt's auch dagegen u.a. Tabletten, wieder eine mehr am Tag. LG Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 30 Jan 2010, 08:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo kroko,
na das hört sich ja bescheiden schön an. Sicherlich ist es unangenehm und auch ich kenne massig Tage, wo ich mich im Job nur durchgebissen habe. Wenn ich abends nach Hause kam ging fast gar nichts mehr und ich musste Schmerzmittel zusätzlich nehmen und hatte mich immer erstmal ne halbe Stunde hingelegt. Auf Dauer war das nervig und anstrengend und ich hatte mir immer mal ein paar Tage Auszeit nehmen müssen zum regenerieren. Ich trieb das Spielchen über fast 3 Monate und dann ging gar nichts mehr und nun hocke ich dafür seit fast 3 Monaten in der Krankschreibung. Sicherlich ist der Job irgendwo ne Ablenkung und bei Dir eine Eingliederung ja auch wichtig, aber aufpassen muss man trotzdem. Das Einzige positive war, dass ich abends fix und fertig ins Bett gefallen bin und geschlafen habe wie ein Murmeltier. Die negative Seite war, dass ich privat zu nichts mehr zu gebrauchen war und mich kaum ablenken konnte. War eben zuviel für meinen Rücken. Früher bin ich ja auch mit Fieber und Grippe arbeiten gegangen, wollte meine Kollegen net im Stich lassen. Einer krank, einer im Urlaub und ich als Abteilungsleiter net da....das ging ja gar net. Mein damaliger Cheffe hatte mich dann aber auch mal nach Hause geschickt, denn es bringt ja nichts wenn man sich net fühlt und wenn man dann noch Fehler machen würde, wäre es noch problematischer. Heute gehe ich mit meiner Gesundheit vorsichtiger um, denn wenns mal gar nicht mehr geht, werden wir eh ersetzt und kein Mensch fragt mehr danach. @ Mario bei Dir liegts wohl auch am Wetter und wenn ich Deine ganzen Termine und Rennereien von letzter Woche sehe, dann war es sicher auch schon fast zuviel. Hoffe Du konntest wenigstens heute Nacht einigermassen schlafen und hast die Schmerzen im Griff. Bei mir gibts ja auch noch Tropfen " zum Nachtisch " zur Zeit :P. |
masumol |
Geschrieben am: 30 Jan 2010, 09:52
|
Hallo Andreas,
na so viele Arztdates waren es doch gar nicht, ich komme auf lediglich 15 Termine im Januar, die ich mit meinen Krankheiten in Verbindung bringen kann. Die Arcoxia 90mg hab ich erst heute von der Apotheke abgeholt - mussten bestellt werden - und hoffe, das sie in der kommenden Nacht was bringen. Solche Akutmedis gegen Schmerzen hab ich net, ich will auch nicht noch mehr als bisher einnehmen, wäre doch ärgerlich, wenn das Schnitzel heut Mittag nicht mehr in mich reinpasst. :z LG Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 30 Jan 2010, 09:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
na so viele Arztdates waren es doch gar nicht, ich komme auf lediglich 15 Termine im Januar, die ich mit meinen Krankheiten in Verbindung bringen kann. Die Arcoxia 90mg hab ich erst heute von der Apotheke abgeholt - mussten bestellt werden - und hoffe, das sie in der kommenden Nacht was bringen. Hallo Mario, na das ist doch heftig mit den Terminen :hair. Wenn Du nen Auto hättest, dann würdest sicher nen eigenen Parkplatz bekommen bei den Ärzten und Miete musst da bestimmt auch bald zahlen :z. Ich habe meine 2 - 3 Termine im Monat plus meine Physiotermine und das reicht mir dann auch. Jetzt wird es sowieso wieder mehr mit Arztterminen, weil ja nun der Marathon mit dem neuen NC losgeht, aber dat packen wir auch noch in unserem Alter mit knappen 40 Jahren :P. Achso, also Arcoxia bekommst Du noch. Die hatte ich nie, kenne sie aber vom Wirkstoff und allem drum und dran vom lesen her. Ich wünsche Dir das es bei Dir schmerztechnisch besser wird und wir hoffen ja alle das der Winter bald den Frühling abwechselt, obwohl der Winter ja sehr schön ist dieses Jahr. |
krokodil089 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 21:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Oh mann, Ihr macht mir Sachen wenn ich mal keine Zeit habe mich zu melden.
Hallo erst einmal. Konnte mich jetzt einige Zeit nicht melden, bin jeden Abend total fertig. Nehme immer noch viele Tabletten, sobald die Wirkung weg ist sind die Schmerzen da. Und zu allem Übel habe ich jetzt auch noch nach meiner Versetztung in eine andere Filiale dás totale Mobbing in der Arbeit. Bin zum obersten Chef, der sprach mit allen, und wie ich mir gedacht habe, bin ich mal wieder die Doofe. Wie sagte die Filialleiterin, ich bin selber schuld, denn ich stelle mich selber ins Abseits..... Ich weiss nicht mehr weiter, ich geh arbeiten und hab genügend mit mir selber zu tun, da brauch ich diesen bescheuerten Stress eigentlich nicht. Es gab heut ein Gespräch zu dritt, aber ich konnt nicht viel sagen, weil dass alles so verlogen und abartig war. aber machen kann ich gar nicht Bin total am Ende, nur noch am heulen. Kann ich nicht auch ein bisschen Glück haben???!!!! Lieben Gruss Krokodil |
buckel |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 01:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 165 Mitgliedsnummer.: 15.478 Mitglied seit: 19 Jan 2010 ![]() |
Hallo,
Ich denke , wenn dir die Arbet schon mit Schmerztabletten zu streßig und schwer ist, dann ist ein Krankenschein angebracht. Es hilft keinem weiter, wenn du dich auf Arbeit rumquälst und dafür noch Ärger mit den "Kollegen" in Kauf nimmst. Du hattest geschrieben, dass dir selbst die Widereingliederung schon - vorsichtig interpretiert - eigendlich schon zu schwer war. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann laß ich mich gern berichtigen. Die Schmerzen die du hast, kann keiner wirklich nachempfinden-dazu noch psychischer Streß-das macht die Sache nicht besser. Wenn dein NCH sagt, dass du das aushalten mußt, hast du ihm wohl nicht energisch genug gesagt, dass du die Arbeit nicht packst durch die Schmerzen. Ich denke, es wäre für dich besser, nochmal zum Arzt zu gehen, notfalls auch zum HA um dir Zeit für die Heilung zu HAuse geben zu lassen. Die Schmerzen und Streß auf Arbeit zwingen dich früher oder später dazu. Nimm die Zeichen deines Körpers jetzt ernst, dann wirst du eher wieder auf die Beine kommen. LG Buckelchen |
![]() |
![]() ![]() |